Wer programmiert von euch professionell?

Das ist doch alles nur Copy und Paste *duckundganzschnellwegrenn*
 
pret schrieb:
Das ist doch alles nur Copy und Paste *duckundganzschnellwegrenn*
*am T-Shirt festhalt und ins Ohr flüster* Wenn du wüsstest, wie Recht du damit hast... *Augen mit Streichhölzer aufstemm und unter die Dusche renn*
 
Hm - ich entwickle auch Software. Allerdings ist mein Part nicht das coden, sondern die Phasen davor und danach. Ich spezifiziere, analysiere und teste fachlich. Darf ich trotzdem hierbleiben...? ;)
 
Zu meinem Job gehört unter anderem das Programmieren (in C++ und Fortran unter Linux und Windows).
 
Ich habe auf 'ner IBM /36 mit Cobol angefangen und bin inzwischen bei C/AL (MS Business Solutions Navision) gelandet.
 
Ai Caramba! Ich hätte nie gedacht, dass so viele Leute so Exoten programmieren wie C/AL und co ....

MP
 
Kommt drauf an:
PHP, XHTML, SQL, Javascript usw. - ja ...
Der Rest ... eher nein ... ;) :eek:
 
Ich bin auch so ein "professioneller" :D

Angefangen mit diversen Basic-Dialekten und etwas Fortran.
Dann GW-Basic und COBOL gelernt und jahrelang mit COBOL (unter DOS) Warenwirtschaftssysteme und Kassensysteme programmiert. Zwischendurch etwas "Feinberührungen" mit Fibu-Schnittstellen in C

Dann der Switch zu Windows mit Gupta/Centura und schließlich zu Delphi (erst 2, dann 3, dann 5 nun 7).
Inzwischen auch .Net in C# für PocketPC

Ich bin gerade am Sammeln (Webseiten, Literatur, Foren) um mal mit XCode und Cocoa anzufangen. Ich würde so gerne mal was _richtiges_ für den Mac programmieren :D
Kaufmännische Anwendungen sind offenbar nicht so weit gesäht für den Mac :)
 
Also zur Zeit programmiere ich auch "professionell" in C unter Linux.
Vorher habe ich auch schon Geld für Programme in PHP und Java bekommen.

Privat programmiere ich seit 1983, gerne in Assembler oder Common Lisp.
 
Zurzeit: Borland C++, Atmel AVR-C und -Assembler, 6802-Assembler, 68k-Assembler, ein bisschen 6805 und HC11 ..
 
Zurück
Oben Unten