Wer programmiert von euch professionell?

Jaja, auch ich bin jung und brauche das Geld... :D

P.S.: Mein erster Post hier!
 
hmmm, da würde ich doch glatt mal nen Aufruf hier starten !

Wer hätte Lust & Laune, nen CPU-Stepping- & Lüfter-Management-Tool für das MB & MBP zu programmen ??
Ich denke, das wäre auch recht nützlich & ich wäre sicherlich nicht der Einzigste, der das Tool dann nutzen würde.
Vielleicht so auf Shareware-Basis. Fair bleiben, leben & leben lassen ;)
 
MorningSound schrieb:
Wer hätte Lust & Laune, nen CPU-Stepping- & Lüfter-Management-Tool für das MB & MBP zu programmen ??
Ich denke, das wäre auch recht nützlich & ich wäre sicherlich nicht der Einzigste, der das Tool dann nutzen würde.
Vielleicht so auf Shareware-Basis. Fair bleiben, leben & leben lassen ;)

Als ich das letze mal nachgesehen habe, lag Lüftercontrolle ziemlich tief im Kernel. Und ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass Apple vom Rumfummeln am Lüftermanagement dirngend abrät, weil Du Dir damit Deinen Prozessor braten kannst.

Was soll das denn besser machen als Apple? Und ich will auch keine Klage am Hals haben wegen: Du hast meinen CoreDuo gegrillt.

Alex
 
Hmm. Das Einzige was mir einfallen würde, wäre wenn man den Lüfter schneller drehen lassen könnte als OS X "vorschlägt", aber nie langsamer.

Dann wären die Teile vielleicht nicht so heiß, sondern nur laut. ;)
 
below schrieb:
Was soll das denn besser machen als Apple? Und ich will auch keine Klage am Hals haben wegen: Du hast meinen CoreDuo gegrillt.
Alex, des Speed-Stepping ist doch ziemlich mies umgesetzt. Wozu muß die CPU mit 2x 1,33 Ghz werkeln,
nur für "niedere" Arbeiten (surfen, mailen, iTunes,...), wo die Gesamtauslastung noch nicht mal bei 10% liegt.

es sollte doch ohne Prob möglich sein, die CPU nach Leistungsbedarf dynamisch zu takten & somit den Strom-
verbrauch & die Wärme-Entwicklung zu vermindern.
Sorry, aber das geht mit Intel´s Dothan-CPU´s einwandfrei & wieso nun bei Apple das nicht mehr geht,
ist mir schleierhaft & auch recht ärgerlich. Und es ist im Prinzip ne Software-Lösung.

Also, CPU-Stepping verbessern & Lüfter früher einschalten. Langsamer müssen die nicht drehen, nur früher
anspringen, um flotter die Wärme abzutransportieren.
 
MorningSound schrieb:
Und es ist im Prinzip ne Software-Lösung.

Richtig. Im unkontrollierten Fall ("Panic Modus") laufen die Lüfter einfach volle Lotte. Das lässt einen beim Kernel debugging am G5 wirklich schneller arbeiten.

Aber es ist off-topic. Ich mache gerne mit, kenne mich mit dem Kernel und dem IOKit gut aus. Aber wie immer: Anfangen musst Du ;)

Alex
 
SilverShadow schrieb:
Das beziehe ich auch mal auf mich ;-)
*räusper*... ähm, norddeutscher Automobilhersteller... sagt Dir das was? ;-)
Seit ihr die mit 28,5 Stunden/Woche?? :D
 
Cobol, DB2, SWTVDA und so nen Schotter - dafür werde ich bezahlt ;)

Die ganzen anderen lustigen Sachen mache ich nur nebenbei (.NET *duck*, Objective C und halt alles, was irgendwie programmierbar ist hehe).
 
C++ unter Windows und diversen Unices an einer Client/Server-App die ORACLE als persistenten Speicher verwendet.

Die einzelnen Serverprozesse laufen sowohl unter Windows als auch Unix, der "Fat" Client nur unter Windows.
 
ich auch ich auch

java, objC, C, C++... das alles kann ich und programmiere ich beruflich
 
java (hauptsächlich webservices...), und alles was dazugehört (laszlo,jsp,php...). --> hauptberuflich

mfg.j4y
 
Assembler (MVS), Cobol, C, C++,Java (J2EE), JavaScript, PHP, myFaces

Ich bin da leidenschaftslos, wenn mein Arbeitgeber dafür bezahlt lerne ich auch Chinesisch :)
 
#arm heb#
Studium/Job/privat momentan: C++, Java, php, openGL fuer Windows & PocketPCs, wobei ich jetzt mal meine openGL Programme zu OS X portieren will.
 
COBOL, JCL, JAVA (Webshpere...),PHP, Basic, C

Obwohl: vor ein paar Monaten hab ich einen beruflichen Aufstieg gemacht. Bin jetzt Projäktmänätscha und geh' den anderen nur mehr auf die nerven mit meinen Gants und PSPs und... und ;)
 
goddess schrieb:
COBOL, JCL, JAVA (Webshpere...),PHP, Basic, C
Obwohl: vor ein paar Monaten hab ich einen beruflichen Aufstieg gemacht. Bin jetzt Projäktmänätscha und geh' den anderen nur mehr auf die nerven mit meinen Gants und PSPs und... und ;)
Zahlenschuppser!! :D Aber dabei Playstation zocken, so ham was gerne *tsts* :)
 
Mirko D. Walter schrieb:
Zahlenschuppser!! :D Aber dabei Playstation zocken, so ham was gerne *tsts* :)

Iiiich? *ganzunschuldigdreinschau*
 
Beruflich: C unter Windows, HTML, CSS -> ISAPI Anwendungen
Nebenberuflich: HTML/CSS/PHP
 
beruflich entwickle ich java, hab auch mal VC++ leider alles unter windows.
Wenn ich privat Zeit hab, dann versuch ich auch mal anderes "Sprachgut"
 
Früher mal: COBOL (IBM MVS; DEC VAX); RPG (AS/400); CLIPPER, später CA-Visual Objects
Danach: x86 Assembler; C/C++
Aktuell: Java, VBScript, ABAP

...wobei das "Programmieren" / "Codieren" ja nur ein (kleiner) Teil im Software-Entwicklungsprozess ist...

Grüße,
DanW
 
Zurück
Oben Unten