Wer programmiert von euch professionell?

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Hi Leute,

wer programmiert von Euch professionell? Das würde mich mal interessieren...
Ich weiß es nur von Below....

Mit sonnigen Grüßen aus der Eifel,

MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das sogar professionell. :) Zumindest gibt es Leute die mir dafür Geld bezahlen. ;)
 
Master Pod schrieb:
Hi Leute,

wer programmiert von Euch professionel? Das würde mich mal interessieren...
ich bin auch so ein Schelm ;)
 
SwissMike schrieb:
Ich mache das sogar professionell;)

Nach 7 Klausuren bin ich echt für nix mehr zu gebrauchen...


Danke :)


MP
 
im weitesten Sinne ich bin auch einer von ihnen. Zumindest koennte ich meinen Job nicht machen wenn ich es nicht koennte - auch wenn das reine codieren von Pogrammablaeufen hierzulande immer weniger wird :)

PS: Cobol, JCL und XML :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Me too! Aber nicht in einer Hochsprache sondern PHP, ASP und Co.
 
apple][c schrieb:
Me too! Aber nicht in einer Hochsprache sondern PHP, ASP und Co.
naja ...die hochsprachen fangen da an wo die zeichensprachen aufhören ;)
 
falls man das schreiben seiner master-arbeit (nach 5 jahren informatik/bio studium) in java/perl/R so bezeichnen kann, dann gehör ich auch zu den professionellen....
 
lexa2000 schrieb:
falls man das schreiben seiner master-arbeit (nach 5 jahren informatik/bio studium) in java/perl/R so bezeichnen kann, dann gehör ich auch zu den professionellen....

Professionell bist Du sobald Du für Deine Mühen Ärger bekommst ;)
Ansonsten bist Du ein SODA Programmierer ;)
 
Programmieren ist mein Job. Hauptberuflich unter Windows in Delphi. ;) (fuer durchaus namenhafte Firmen, aber lieber nicht so viel erzaehlen *GG*) Aber privat alles moegliche... (im Moment wenn dann eher PHP, vorher oft auch viel C/C++, ab und zu mit Objective-C, Python, Ruby und Lisp gespielt... Smalltalk usw. angeschaut, also alles moegliche ;) )

Aber hauptberuflich freue ich mich jeden Tag aufs neue, dass ich unter Windows programmieren darf. :hamma: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich geehrt, dass ich schon im ersten Posting genannt wurde :D

Ja, ich mach's für Geld. Besonders schön ist, das Mac-Programmieren bestimmt 90% meiner Zeit ausmacht.

Alex
 
apple][c schrieb:
Me too! Aber nicht in einer Hochsprache sondern PHP, ASP und Co.

?? Wenn PHP keine Hochsprache ist ...
Alles, was kein Assembler ist, IST eine Hochsprache!

Und, ja, ich mache das auch professionelL- tagsüber aber fast nur ABAP, und das auch nur für geschätzte 2.500 Anwender.
 
lundehundt schrieb:
im weitesten Sinne ich bin auch einer von ihnen. Zumindest koennte ich meinen Job nicht machen wenn ich es nicht koennte - auch wenn das reine codieren von Pogrammablaeufen hierzulande immer weniger wird :)

PS: Cobol, JCL und XML :D


WOW..du kannst Cobol?? Damit verdienst du dir einen goldenen Hinteren. Das wird gesucht wie die Stecknadel im Heuhaufen.

Ich bin grad an der FH im 4. Semester Bioinformatik. (Pascal, C++, Java, perl und so Zeug eben). Naja..mal schauen wie es weiter läuft.
 
Zu meiner Arbeit gehört es unter vielen anderen Dingen auch zu programmiere. Per C# ASP.Net und Ado.Net Sachen, aber nur kleinere, nichts besonderes. ;) Zu Hause kann ich endlich auch ein bißchen mit .Net machen auf meinem Mac per Parallels, funzt super. :cool:
 
Hallo allerseits

Früher PL/1 am IBM-Host (3270), heutzutage hauptsächlich Java und C#.

mfG, Robert
 
Ich mach das auch beruflich. Allerdings kann ich "nur" COBOL, was aber bei uns in der Firma das A und O ist. ;)
 
naja wenn man strukturierten Text in Codesys dazuzählt.
Dann würd ich sagen ja.
 
nach jahrelanger PHP Zeit arbeite ich mich gerade in verteilte Systeme per Java ein und ja, man bezahlt mich dafür; allerdings darf ich nebenbei auch noch ein paar Leute zur Programmierung und Administration koordinieren. Klein aber fein :)

Die klassische Programmierung ist immer ein bißchen ein Hobby, leider gebricht es mir an der Zeit dafür!
 
ich auch, ich auch -- C++ und C (auf so nem dämlichen Interpreter vom CERN :rolleyes: )
 
Ich auch: 3090 Assembler (zu, Glück nicht mehr), COBOL, PL/1, Rexx, Focus, Delta, JSP, Vorelle sowie Omnis, ColdFusion und Java.

Man kann davon leben ... :)

Mittlerweile in der Strategie und Architektur gelandet ... :)
 
Zurück
Oben Unten