Wer oder was ist LSRecentTool?

ceUs

ceUs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

hat jemand eine Idee, was LSRecentTool ist bzw. wie man das abschalten kann? DIeser Prozess startet sich bei mir bei jedem Systemstart und frisst die ganze CPU-Leistung.
Googlen hat mir leider nicht geholfen,

Die Datei scheint folgende zu sein:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/LSRecentTool

Ansonsten sagt mir der Activity Monitor, dass dieser Prozess von “coreservicesd” gestartet wird, er gehoert dem Admin-User des Systems (aber nicht root), was mich irgendwie nur noch zusaetzlich verwirrt hat.
Der Prozess laesst sich mit sudo kill -9 LSRecentTool beenden, dann ist bis zum Rechnerneustart Friede.

Ausloeser ist wohl, dass ich gestern etliche Programme und PrefPanes ausprobiert habe (die ich mit dem Adminuser installiert habe)... da habe ich mir wohl selbst eine Grube gegraben.

Hat da jemand eine Idee, wo ich suchen kann, wie ich diesen Prozess gaenzlich wegbringe?
 
Hm, bei mir tauchte das Teil auch auf und saugte die CPU-Leistung weg. Hat sich aber nach einem Neustart verflüchtigt und ist nicht wiedergekommen.
 
Zurück
Oben Unten