Wer nutzt wirklich XP??

Wer nutzt wirklich XP??

  • Ich bleibe lieber bei OS X, XP verschwendet nur Platz

    Stimmen: 144 38,0%
  • Ich habe zusätzlich XP auf dem Mac

    Stimmen: 235 62,0%

  • Umfrageteilnehmer
    379
Ich benutze Windows seit fast zehn Jahren und hatte noch nie wirklich Probleme mit BS oder Viren. Vor einem Jahr bin ich dann aus Neugier auf den Mac gekommen:)
Und benutze es seitdem lieber als WinXP. Nicht das Windows schlechter ist aber MacOS macht einfach mehr Spass und ist irgendwie intuitiver.
Zur Umfrage: ich benutze auch weiterhin XP (über Bootcamp), da es einige Programme (Spike2, Intracell und Statistica) nur für Windows gibt.
 
Zwischenstand 60% mit XP, scheint wohl doch mehr Redmonder Abhängige zu geben als man denkt ;)
 
XP ist drauf, war ein Kriterium für die iMac 24" - Anschaffung, und ich benutze es für die Entwicklungsarbeiten mit Borland C++. Kunde und Kundeskunde wollen es so, auch wenn sie mein Gefluche ertragen müssen.
Aber alles, was auf dem Mac läuft, was mit Internet zu tun hat, und was Spaß machen soll, läuft unter OS X. Logo!
 
faustocoppino schrieb:
Zwischenstand 60% mit XP, scheint wohl doch mehr Redmonder Abhängige zu geben als man denkt ;)

Einige brauchen es für berufliche Anwendungen, wieder andere fürs Spielen und ein Teil "weil es geht". :)
 
Ich nutze es lediglich für niedere Aufgaben, zum Spielen beispielsweise... ;)
 
hanselars schrieb:
Wenn es 2 Versionen von Programmen für XP und OSX gibt, kenne ich nicht einen Fall, in dem die OSX-Version schneller ist.
Daher würde ich, wenn mir die Ausführungsgeschwindigkeit meiner Software wichtig wäre, wahrscheinlich ausschließlich unter Bootcamp und XP arbeiten.

Zum Glück ist mir Geschwindigkeit aber nicht so wichtig.

Das ist ja krass, dass ein langjähriger Macuser so etwas zugibt;)
Genau das sind auch meine Erfahrungen!! Beispiel Cinema 4D, das läuft sogar im Vista auf meinem Macbook schneller als dieselbe Version in OSX. Und sogar um einiges stabiler:cool:
Tut mir leid, einige Macuser deillusionieren zu müssen;)
 
hanselars schrieb:
Wenn es 2 Versionen von Programmen für XP und OSX gibt, kenne ich nicht einen Fall, in dem die OSX-Version schneller ist.
Daher würde ich, wenn mir die Ausführungsgeschwindigkeit meiner Software wichtig wäre, wahrscheinlich ausschließlich unter Bootcamp und XP arbeiten.

Zum Glück ist mir Geschwindigkeit aber nicht so wichtig.

Seit dem Umstieg auf intel-Prozessoren stimme ich Dir zu, aber zu Zeiten des PPC war zum Beispiel gerade die Videobearbeitung/Umrechnung auf dem PPC um einiges schneller. Diesen Vorteil haben wir mit intel-Prozessor verloren.
 
smoerkels schrieb:
Seit dem Umstieg auf intel-Prozessoren stimme ich Dir zu, aber zu Zeiten des PPC war zum Beispiel gerade die Videobearbeitung/Umrechnung auf dem PPC um einiges schneller. Diesen Vorteil haben wir mit intel-Prozessor verloren.

Vielleicht ein PPC mit gleicher Taktfrequenz wie ein Windows PC... Leider hatten diese einen fast doppelt so hohen Takt;-)
Außerdem kann man das nicht ganz vergleichen, oder hast du schonmal gemessen wie schnell Windows nativ auf nem PPC läuft?
 
Mick Dundee schrieb:
Ich nutze es lediglich für niedere Aufgaben, zum Spielen beispielsweise... ;)

Dito. "Ernsthafte" Betätigungen finden natürlich unter OSX statt. ;)
 
hm ok... ob die programme schneller laufen oder nicht seih mal sahin gestellt... is wohl n glaubenskrieg, auch unter macusern selber, und selbst bei benchmarks isses so, das ich nur denen glaube, die ich selber gefälscht habe ;-)

trotzdem, am ende is für mich das arbeiten unter osx IMMER deutlich schneller, denn der aufbau des systems mit seinen funktionen wie expose, aktiven ecken, des drag & drop verhaltens usw. ist so intuitiv, und beschleinigt das geübte arbeiten so extrem (wie gesagt, MEINE MEINUNG... ich arbeite immer mit sehr vielen fenstern, und unter windows werd ich da manchmal wahnsinnig), das es einfach ein meilenweiter vorsprung zu windows ist.
egal wie schnell die programme jetzt tatsächlich im direkten vergleich laufen, ich persönlich bin der meinung, das ich seit ich macuser bin (und das ist noch garnicht soooo lange her) ich mind. 10 - 20 % schneller, bzw effektiver, bei gleichbleibender qualität arbeite als vorher.

und das sage ich wirklich aus überzeugung, weil ich nunmal diese erfahrung gemacht habe... ich bin zwar überzeugter macuser, aber keiner der jobs die füße küsst... aber trotzdem weiss ich warum ich nen mac hab, denn ich hab mir im vergleich zu anscheinend vielen anderen den apple nicht geklauft, weil er ja sooooo schööööön aussieht...
 
Also eine Abstimmmöglichkeit fehlt wirklich!
Gemäß der Frage, wer denn wirklich XP nutze: Ich habe XP auf meinem Mac, aber nutze es eigentlich fast gar nicht!

Ich persönlich habe XP auf dem Rechner, aber es ist nicht so, dass ich es jemals benötigt hätte. Quasi Platzverschwendung.
 
Doc.Tock schrieb:
Also eine Abstimmmöglichkeit fehlt wirklich!
Gemäß der Frage, wer denn wirklich XP nutze: Ich habe XP auf meinem Mac, aber nutze es eigentlich fast gar nicht!

Ich persönlich habe XP auf dem Rechner, aber es ist nicht so, dass ich es jemals benötigt hätte. Quasi Platzverschwendung.

:hamma:
Du hast es also nur drauf, um sagen zu können, dass es eh doof ist:hum:

PS: Die Abstimmmöglichkeit ist oben, genau derselbe sinnlose Bashingtext wie du ihn verzapft hast
 
Ich brauch kein XP, und bin seit gut 2 Jahren komplett weg vom Windows!
Ich weiss tatsächlich nicht, was ich unter Windows machen kann, das ich am Mac nicht kann.
 
SsteveE schrieb:
Ich brauch kein XP, und bin seit gut 2 Jahren komplett weg vom Windows!
Ich weiss tatsächlich nicht, was ich unter Windows machen kann, das ich am Mac nicht kann.

Ich bin seit 20 Jahren komplett beim Mac und wüsste jetzt für mich persönlich auch keinen Anwendungsbedarf. ;)

Aber das ist bei einige Anwendern hier nicht der Fall und für die ist es schön, dass nun Win auf dem Mac läuft :)
 
MACzeugs schrieb:
Tut mir leid, einige Macuser deillusionieren zu müssen;)

Ist hier nicht der Fall. :)

Ich arbeite beruflich mit dem PC und Windows und weiß ganz genau, warum ich privat einen Mac nutze :D
 
Lynhirr schrieb:
Ist hier nicht der Fall. :)

Ich arbeite beruflich mit dem PC und Windows und weiß ganz genau, warum ich privat einen Mac nutze :D

Ich auch, aber wie du sagst, PRIVAT!!
Ich hab mir den Mac auch für 95% private Angelegenheiten gekauft. Multimedia halt, mit allem was dazugehört. Professionell gibts für meinen Arbeitszweig (Bauingenieur) kein einziges Programm, mit dem ich unter OSX was arbeiten könnte:rolleyes:
leider
 
Ich habe XP sowohl unter Parallels wie mit Bootcamp ausprobiert-einfach nur weil es möglich ist- und dann wieder gelöscht.
Ich brauch es nicht.
 
Ich habe auf meinem imac xp nativ mit bootcamp installiert (für ein paar spiele) und nebenbei unter parallels noch mal (hauptsächlich jetzt für steuererklärung und meine lieblingsastronomiesofware "the sky", aber auch um einige word-dokumente auf dem schulserver online direkta us word heraus zu bearbeiten, das kann ja word::mac leider nicht.

auf dem macbook habe ich nur xp auf parallels, benutze es dort hauptsächlich für die software zur computerunterstützten messwerterfassung (CASSY, für die kenner ;) )

Manfred
 
Zurück
Oben Unten