Wer nutzt wirklich XP??

Wer nutzt wirklich XP??

  • Ich bleibe lieber bei OS X, XP verschwendet nur Platz

    Stimmen: 144 38,0%
  • Ich habe zusätzlich XP auf dem Mac

    Stimmen: 235 62,0%

  • Umfrageteilnehmer
    379
Ich hab XP über Parallels laufen. Viren sind kein Problem, da XP keine Ahnung hat, was eine Netzwerkschnittstelle ist ;)

Brauchen tu ich das Ganze für Softwareentwicklung (VHDL), da es die entsprechenden Tools nur für Win gibt :( Ich könnte zwar auch GHDL nutzen (mach ich auf meinem iBook für schnelle Tests), aber Synthesetools gibt es für Mac leider nicht.
 
XP brauch ich für AutoCAD, da es das wohl nie fürn Mac geben wird...
Wobei ich dafür grade Vista RC1 auf ner Bootcamp Partition am laufen hab. Das läuft sogar als Beta deutlich flüssiger als XP, vorausgesetzt man hat 1GB Ram.
Ach ja, Photoshop ist auch noch ein Grund, da arbeit ich lieber mit der schnellen Win-Version
 
1) IE7
2) Visual Studio
3) Article/Link Submit Programme
4) Elster
5) Starmoney

Und einige Leute hier sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen, OS X ist sicherlich ein gutes Betriebssystem, aber weit davon entfernt "perfekt" zu sein. Ihr macht euch doch nur lächerlich mit euern Kommentaren ("Die Leute die XP nutzen müssen tun mir leid", "Reinste Platzverschwendung", etc), seid ihr wirklich so verunsichert dass ihr jedesmal eure Entscheidung rechtfertigen müsst indem ihr Windows im Nebensatz runtermacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein einziges, 1,5 Megabyte großes Programm, für welches ich Windows benötige (Individualprogrammierung in Delphi). Dafür habe ich mir Parallels installiert. Ich brauch es 2-3 Mal im Monat. Sonst mach ich alles mit OSX.
 
Ich habs aufm iMac sowohl unter Bootcamp als auch unter Parallels laufen, die XP Version hab ich mitgekauft, war ja alles gebraucht.
Nutze es aber nur weil ich noch meine ganzen Corel Dateien unter Version 13 gespeichert habe auf meinen Backup CDs. Die muss ich wenn ich sie brauche in die 11er speichern und kann sie dann unter Mac OS nutzen. Bei ner 250 GB Platte dacht ich es stört ja nicht, aber nutzen tu ich es sonst nicht.
 
ich hab XP drauf und nutze es hauptsächlich für spiele... bin jetzt nicht wirklich der große zocker, aber hin und wieder mal n bissel amoklaufen üben (;-)) oder wow is schon mal drin (ja ich weiss, wow läuft auch unter osx, aber ich hatte da schon häufiger mit teamspeak stress, und außerdem hab ich dann alle games schön unter windoof zusammen).
Außer den spielen brauch ich aber windows noch für diverse andere kleine progrämmchen... was einem eben so unterkommt... es gibt immerwieder sachen die mir unterkommen, für dies entweder keine osx version bzw osx alternativen gibt, oder ich zumindest keine freeware alternative gefunden hab.

die Windows version hatte ich noch aus meiner zeit bevor ich macuser geworden bin... legal gekaufte, eigenständige windows xp version... war nur n goddes scheiss das ding auf service pack 2 upzudaten...
 
1.Grund für XP: Überprüfung, ob erstellte Word/Excel oder PPS Dateien auf Windows richtig dargestellt werden, um Pannen zu vermeiden

2.Grund für XP: ES GIBT KEIN SIMPLES PAINT-PROGRAMM FÜR OS X !!!
 
naja, GIMP für OSX is kostenlos, und du kannst alles mit machen was paint kann und wenn du willst auch noch mehr
 
Ich habe XP auf meinem iMac und benutze es lediglich für meinen Pocket PC.
 
Lynhirr schrieb:
Ich hatte diese Version unter dem Weihnachtsbaum. Installiert hab ich XP:
1. Weils geht.
2. Für meine Garmin Software (obwohl für die meisten Dinge GPS-Babel und Google Earth reicht)
3. Für ELSTER.
 
dalo schrieb:
nunja, ein erster Schritt in Richtung Pole ist schon getan: Intel CPUs.

Alles eine Frage der Zeit meiner Meinung. Und wenn man sich mal die Verkaufszahlen von Macs dies Jahr anschaut....

Nun ja, der Wechsel zu Intel hat viele Switcher angezogen. Aber ich denke, das pendelt sich ein. Ich glaube nicht, dass Apple einen Massenmarkt bedienen kann.

Bleibt aber sicher spannend, wie sich das entwickelt :)
 
gurukaeng schrieb:
Ich hatte diese Version unter dem Weihnachtsbaum. Installiert hab ich XP:
1. Weils geht.
2. Für meine Garmin Software (obwohl für die meisten Dinge GPS-Babel und Google Earth reicht)
3. Für ELSTER.


Aha, verstehe. Nun, dann warte ich mal bis es bei mir unterm Weihnachtsbaum liegt. Bei mir ist nämlich nur dein Punkt 1. relevant. Und dafür zahle ich keine 80 Euro :)
 
- GIMP ist aber nicht so gut wie Paint von Win und ich finde Paint ist leichte zu handhaben habe auch GIMP getestet.
- Ich habe sein Jahren Mac und bin sehr zufrieden damit aber als es bekannt wurde das Mac mit Intel ausgestattet wirde und Win. XP drauf laufen kann habe ich mich sehr gefreut. Habe auch noch alte Spiele die es für Mac nicht gibt (C&C).
- Ich glaube auch das vioele die hier auf Win. rumtretten es trotzdem Pri. oder auf der Arbeit nutzen, denn welche Firmen nutzen Mac, ausser vieleicht Film / Musik / Grafik Bereiche.
- Allso alle Mac User Ball flach halten auch Mac`s stürzen ab, bei mir und auch bei einigen Leuten die ich kenne die auch schon ihr Leben lang Mac benutzen.
- Trotzdem LIEBE ich meine Mac und würde ihn nie gegen einen PC TAUSCHEN.
 
Ich bin der meinung das XP zwar das schlechtere Betriebssystem ist was Sicherheit und Stabilität angeht aber ohne geht gar nichts.

Ich wechsel in der Woche bestimmt 5-6 mal auf Boot Camp um
-mit Photoshop zu arbeiten
-um Navigerät Garmin zu bedienen
-um CS zu spielen
-um Microsoft Office zu nutzen (Mac Office finde ich furchtbar lahm und umständlich)
-um medizinsiche Progis laufen zu lassen (in der Medizin ist Microsoft nicht wegdenkbar)

Ehrlich gesagt macht mich das jedesmal stinkesauer wenn ich den Mac dann neustarte oder mich stundenlang mit der Einrichtung von solchen Virtuellen PC Umgebungen wie Parallels oder Crossover beschäftigen muss.

Mein Fazit Mac OsX ist ne tolle Ergänzung zu XP aber keine alternative bzw. vollwertiger Ersatz.
 
Also ich benutze Bootcamp zum spielen!

Parallels würde ich eventuell für Office und Photoshop nehmen, würde das ausreichen?

Da immer zu Bootcamp wechseln habe ich auch keine Lust!
 
ich nutze das Windows XP im "Fenster" u.a. für

- IE 6 - Webseiten tests
- Starmoney
- CaTraxx - CD Verwaltung
- DVDProfiler - DVD Verwaltung
- Smartphone


markus
 
Hi genau das mache ich auch ich wechsel auf Boot Camp zum spielen und den Rest habe ich mit Parallels gemacht, nur das Problem das jedesmal ne neue Aktivierung von Windows verlangt wird weil ich die Boot Camp Partition für Parallels nutzen wollte um nicht nochmal Windows zu installieren, dieser Coherance Modus funktioniert nicht und und und...... ich bin im Moment echt maximal abgenervt von diesem ganzen Mac Special Effects. Da vergehen ganze Tage bis man die kleinsten Sachen hinbekommt.

Ich schau mir dann immer die Videos an die den Kauf eines Mac so schön machen mit diesem Hello I`m a Mac and I´m a PC......
Wenn das wirklich mal so wäre würd eich den Apple Fanclub aufmachen.
Das ist es aber leider nicht.

Gestern Abend habe ich noch nen halben Herzkasper bekommen da war nach 3 Tagen Uptime auf einmal der Finder nicht mehr zu starten, Festpaltten wurden nicht angezeigt und Itunes öffnete und schloß sich in einem Fort....Lösung war wie schon bekannt von Windows Kiste aus und Neustarten.
 
Sonic328ci schrieb:
naja, GIMP für OSX is kostenlos, und du kannst alles mit machen was paint kann und wenn du willst auch noch mehr


Dein Vorschreiber meinte ein simples wie Paint, habe auch gesucht und leider nichts gefunden.
Gimp ist zwar gut aber nicht so einfach.


Ich habe kein XP auf meinem MacBook, wozu auch?
Habe zwar noch einen Rechner in der Ecke stehen, nutze aber diesen momentan kaum. Ab und zu was zocken und das wars schon.
 
doktor-alex schrieb:
nur das Problem das jedesmal ne neue Aktivierung von Windows verlangt wird weil ich die Boot Camp Partition für Parallels nutzen wollte um nicht nochmal Windows zu installieren,
Das wurde in der aktuellen Beta nun behoben (war in der vorherigen noch ein bekanntes Problem) - eine Aktivierung wird nicht bei jedem Neustart fällig, sondern nur noch je einmal für Bootcamp und Parallels.
 
Habs zwar mit Parallels drauf - nutze es allerdings sehr selten..
 
Zurück
Oben Unten