Wer nutzt wirklich XP??

Wer nutzt wirklich XP??

  • Ich bleibe lieber bei OS X, XP verschwendet nur Platz

    Stimmen: 144 38,0%
  • Ich habe zusätzlich XP auf dem Mac

    Stimmen: 235 62,0%

  • Umfrageteilnehmer
    379
faustocoppino schrieb:
Die Ergebnisse bisher sind doch sehr interessant. Keine Frage, ich bin überzeugter Mac-User, aber (nun ein paar ketzerische Fragen):
1. Ist OS X als alleiniges Betriebssystem ungeeignet, d.h. sind wir
2. So abhängig von M§, obwohl ja alle immer über Windows schimpfen
3. Ist XP doch das ausgereiftere System (nicht nur wegen dem höheren Softwareangebot
4. Ist der Teufel doch ein Eichhörnchen :D

Alter Scherzkeks :D
 
Für mich als Mac-Einsteiger war BootCamp der letzte entscheidende Grund auf OS X umzusteigen. Mein altes Laptop fiel auseinander und dann hab ich mich für den Mac entschieden. Gesagt, getan und ein MacBook geholt.

Ich bereue nichts, denn OS X ist Windows (auch Vista) immer noch vorraus.

Trotz allem hab ich noch ne kleine Windows Partition auf meinem Mac, damit ich gewisse Dinge machen kann, die auf einem Mac nicht gehen. (gehen schon... aber ihr wisst ja... es gibt nicht alle Software für den Mac).
 
Ja, Lynhirr, XP hab ich neulich für 90 EUR gekauft... (nicht für mich)


Ich habe einen G5 und demnach kein WIN auf dem Mac, aber
ein PC mit WIN98 steht hier auch noch rum...

...so ganz "ohne" geht es bei mir auch nicht.
 
Wofür sollte ich den Quatsch den brauchen?


Und ja der Teufel ist ein Eichhörnchen
 
Da ich noch einen ganzen Schrank voller PC-Spiele habe, die ich immer noch ganz gerne spiele und ich auch ganz gerne mal gemütlich auf der Couch zocken möchte, habe ich mir XP mittels Bootcamp auf meinem MBP installiert. Leider laufen dort aber auch nicht alle Spiele zufriedenstellend. “Schlacht um Mittelerde“ z.B. stürzt öfter beim Starten ab, bis es dann nach mehreren Versuchen doch läuft. Spiele der Anno-Reihe laufen gar nicht. :(

Zudem benötige ich Windows, um meinen Navi mit Kartenmaterial zu versorgen. :(

Wollte eigentlich meinen PC in Rente schicken, was aber wohl noch nicht ganz gehen wird. Windows habe ich legal von 3.0 bis Vista RC1, für das ich aber definitiv kein Geld mehr ausgeben werde. Da investiere ich lieber in eine Familienlizenz von Leopard. :D

Ich denke, solange XP wenigstens noch zum daddeln reicht, werde ich es auch noch nebenher nutzen.
 
MacEnroe schrieb:
Ja, Lynhirr, XP hab ich neulich für 90 EUR gekauft... (nicht für mich)

Wo denn das?

Na ja, zum eben mal ausprobieren noch immer zu teuer :)
 
Ich hatte XP ca. zwei Jahre lang auf meinem Win-Desktop. Irgendwann gingen mir die Viren und all die Fehler, die von Haus aus dabei sind, gehörig auf den Sack und ich hab mir einige Linux-Distris installiert. Jetzt, da der Schulstress langsam zunimmt, ist es wirklich angenehm, OS X zu haben: Man hat keine Viren, keine Fehler und man muss nicht den ganzen Tag an seinem System rumbasteln (auch wenn das mit Linux schon spaßig war).

Ich habe auf dem Mac alles, was ich brauche... sogar M$-Office - auch, wenn das unter Rosetta elend langsam ist. Wenn Office demnächst noch als UB veröffentlicht würde, wäre mein Apfelglück perfekt.
 
ich hab windows software im wert von einigen €1000 im schrank stehen. um diese weiterzubenutzen (und mit der zeit mit mac-software zu ersetzen) hab ich windows xp in parallels laufen.
 
Ich verwende Windows XP neben bei und selbst wenn ich mir einen Intel Mac kaufe, würde ich es mitnutzen. Man kann nicht alles mit einem Betriebssystem abdecken. Wenn man es versucht kommt sowas olles lahmes wie Vista dabei heraus. Ich nutze einfach immer das System, was ich für meine Anforderung genau dann brauche.

So hat man mit beiden Systemen seinen Spaß...
 
Draco.BDN schrieb:
Man kann nicht alles mit einem Betriebssystem abdecken.

Kommt auf die persönlichen Anforderungen an. Meine deckt Mac OS seit 1986 ab. ;)
 
Ich hab nun seit einer Woche ein Macbook Core 2 Duo und hatte gehofft, dass es meine Anforderungen abdeckt... jedoch musste ich leider Gottes Windows installieren. Als bsp: Matlab gibt es leider erst ab Juni/July 2007 für MacOSx.. ich habe mich extra als Beta-Tester für die Mac-Version beworben, jedoch nicht zum laufen gekriegt.
Es dauerd noch eine gewisse Zeit lang, bis MacOsx vollkommen etabliert ist; gut Ding will Weile haben.
 
dalo schrieb:
Es dauerd noch eine gewisse Zeit lang, bis MacOsx vollkommen etabliert ist; gut Ding will Weile haben.

Ich weiß gar nicht, ob das je so sein wird. Ich war Jahrzehnte mit dem Mac in einer Anwendernische und war es zufrieden.

Jetzt ist der Mac ein ganzes Stück weiter verbreitet und das schafft auch Probleme für so ein doch recht kleines Unternehmen. Will es konkurrenzfähig zu PCs sein, muss es günstig anbieten und darunter leidet die Qualität. Schließlich schultert Apple Hard- und Software.

Mir wären höhere Preise, bessere Qualität und geringere Verbreitung lieber ;)
 
also ich hab ja auch einen Intel Mac. Und ihn mir auch mit dem Hintergedanken zugelegt, dass ich ja Windows weiternutzen kann. Allerdings, und das is gut so, nutze ich Windows kaum. WoW spiele ich ab und zu und das läuft auch auf dem Mac perfekt, Das einzige wozu ich manchmal Win boote is Pro Evo Soccer 6, aber selbst dass spiel ich mittlerweile öfter auf der XBox 360. Insofern scheidet mein Windows so langsam aber sicher dahin, und ich bin noch nicht mal traurig :D
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auf meinem MacBook immer regelmäßiger Windows nutze, da es doch ein paar Features hat die ich an OS X noch vermisse. Mir ist es z.B. total wichtig das ich selbst bestimmen kann was mein Notebook beim zuklappen des Deckels macht. Denn man möchte nicht immer das es sich dann automatisch in den Ruhezustand versetzt (wenn man gerade ne große Datei über Nacht runterlädt ;) ). Außerdem funktioniert bei mir Java unter Windows besser und es gibt ein paar Tools auf die ich noch nicht verzichten kann ( Adobe CS 2).
Aber im großen und ganzen verbringe ich dann doch 90% der Zeit unter OS X :)
 
Wenn Du was runterlädtst über Nacht lass einfach den Deckel offen und stell es so ein, dass der Monitor sich nach x Minuten abschaltet ;)
 
faustocoppino schrieb:
Wenn Du was runterlädtst über Nacht lass einfach den Deckel offen und stell es so ein, dass der Monitor sich nach x Minuten abschaltet ;)

Naja irgendwie mag ich es dann doch lieber wenn der Deckel geschlossen is, sieht meiner Meinung nach einfach ordentlicher aus :)
 
sDesign schrieb:
Naja irgendwie mag ich es dann doch lieber wenn der Deckel geschlossen is, sieht meiner Meinung nach einfach ordentlicher aus :)

Naja, das ist Geschmackssache... Wenn mein Notebook an ist, ist der Deckel offen. Andererseits, wenn ich Auto fahre, ist die Wagentüre zu :p
 
Xp habe Ich nur wegen CS:S, was es wahrscheinlich niemals für OS X geben wird, installiert.
 
Lynhirr schrieb:
Ich weiß gar nicht, ob das je so sein wird. Ich war Jahrzehnte mit dem Mac in einer Anwendernische und war es zufrieden.

Jetzt ist der Mac ein ganzes Stück weiter verbreitet und das schafft auch Probleme für so ein doch recht kleines Unternehmen. Will es konkurrenzfähig zu PCs sein, muss es günstig anbieten und darunter leidet die Qualität. Schließlich schultert Apple Hard- und Software.

Mir wären höhere Preise, bessere Qualität und geringere Verbreitung lieber ;)

nunja, ein erster Schritt in Richtung Pole ist schon getan: Intel CPUs.
Es liegt ja nicht an Apple direkt, sondern an den Software-Herstellern, in Sachen Kompabilität entgegenzukommen. Und nun ist es kein großer Schritt mehr die Software so weit wie möglich Intel based Macs komform zu machen. Siehe Mathworks die erst seit der neuen Mac-Generation mit Matlab rausrücken.
Alles eine Frage der Zeit meiner Meinung. Und wenn man sich mal die Verkaufszahlen von Macs dies Jahr anschaut....
 
Zurück
Oben Unten