Wer nutzt wirklich XP??

Wer nutzt wirklich XP??

  • Ich bleibe lieber bei OS X, XP verschwendet nur Platz

    Stimmen: 144 38,0%
  • Ich habe zusätzlich XP auf dem Mac

    Stimmen: 235 62,0%

  • Umfrageteilnehmer
    379
Ich brauche auch XP, aber nur über Parallels, das läuft bei meinem Mac aber auch sehr flott. :). Da ich bin MS Visio Netzwerkplanungen durchführen muss, bleibt mir nichts anderes übrig.
 
ich kauf ich mir doch kein MacBook um dann Windoof zu nutzen ^^..... bin mit OSX sehr zufrieden, Xp wäre ein Rückschritt.
 
Ich hab XP hier schon am Laufen, einfach aus dem Grund weil ich die Möglichkeit dazu habe. Habe eine 20 GB Partition für BC die ich sowohl für ein natives Windows als auch für Parallels benutze. Ich will einfach nicht sagen müssen: "Tolles Programm, tolles Spiel aber ich kanns nicht nutzen weil ich kein Windows habe".

Nutzen tue ich Windows nicht wirklich aber ich weiß dass ich könnte wenn ich möchte oder müsste.
 
Ich nutze Zuhause nur Mac OSX, kann damit alles machen.

Und man höre und staune:

Die Eltern meiner Freundin, denen ich nun einen Umstieg von Windows auf einen wunderschönen iMac ermöglicht habe, kommen mit MacOSx aus und haben bisher kein einziges Mal nach Windows geschrien. Wobei angemerkt sei, dass Office 2004 installiert ist.

Grüße Marcel
 
Ich entwickle Webseiten, da kommt man nicht darum! Leider, ansonsten reine Platzverschwendung.
 
Ich brauche XP für Lotus Notes / Domino Designer sowie Internet Explorer (zum Testen) regelmässig, daher habe ich Parallels installiert. Ansonsten ist es für mich ein Allheilmittel gegen allfällige Kompatibilitätsprobleme und DAS schlagende Argument gegen dümmliche Vorurteile aus der Windows-Hemisphäre ;).

Ach ja, in dem Zusammenhang habe ich gestern etwas Nettes entdeckt: "Dualboot" (bzw. Parallels)-Wallpapers für OS X und Windows:

http://forum.insanelymac.com/lofiversion/index.php/t16210.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Was für Programme nutzt du zur Websitengestaltung??? Auch ich entwerfe und warte Internetpräsenzen und habe mit meinem G4 gar nicht die Möglichkeit XP zu nutzen. Ich benutze teilweise Macromedia Studio, Photoshop klar zur Bildbearbeitung und Cyberduck zum FTP Datenaustausch. Wo zu brauche ich dann XP??? Auch ich plane im neuen Jahr den Kauf eines Intel iMacs aber dort wird auch nur bootcamp laufen damit ich CS spielen kann ansonsten wird Windows in keiner Sekunde benötigt. Achja und zu John Richter Sims 2 gibt es auch als Mac Version. Ich meine auch irgendwo HL2 hier gelesen zu haben auch davon gibt es eine Mac Version. Mir tuen nur die Leute Leid die auf XP wegen Job, Steuererklärung etc angewiesen sind da es keine Mac Versionen gibt. Ansonsten gehört in meinen Augen Windows dicht gemacht ist überflüssig.

Gruß euer tuxHH
 
tuxHH schrieb:
Bitte? Was für Programme nutzt du zur Websitengestaltung???
Ich nehme an, es geht um das Testen von Websites, nicht um das Entwickeln an sich. Ich jedenfalls brauche auch den IE für Win, um meine Seiten zu testen, für die eigentliche Gestaltung sähe ich aber wie du keinerlei Grund, auf Windows auszuweichen (im Gegenteil hätte ich sogar Mühe, für Windows ebenbürtige Software zu finden).
 
tuxHH schrieb:
Mir tuen nur die Leute Leid die auf XP wegen Job, Steuererklärung etc angewiesen sind da es keine Mac Versionen gibt. Ansonsten gehört in meinen Augen Windows dicht gemacht ist überflüssig.
Na, wenn du meinst. :rolleyes: Ja, ich denke wir sollten einfach 98% der PC-Nutzer ignorieren. Why not.

Es gibt genügend Software die leider nur unter Windows anständig läuft, aber darüber brauchen wir, glaube ich, nicht zu debattieren. Und wenn man noch Windows-Software hat, was spricht dagegen sie weiterhin zu benutzen? Ich kauf mir doch nicht die Mac-Version von HL2 oder irgendeinem anderen Spiel, wenn ich sie 1. für den PC bereits habe, sie 2. billiger ist und 3. unter XP auch noch flotter läuft als unter OS X. Nur mal als Beispiel.
 
Ich benutze XP nur aus einem Grund: Zum auslesen meiner Bluetooth GPS Mouse. GPS ist eines der wirklich ganz wenigen stiefmütterlich behandelndelten Themen unter Mac OS X, wenn es von Garmin und Magelan weg geht. Es gibt zwar Möglichkeiten, aber für einen Command-Line-DAU für mich weniger brauchbar. Ich hoffe sehr, dass diese Lücke bald geschlossen wird.
 
Wie gesagt mir tun nur die Leid die wegen fehlender Software nicht die Möglichkeit haben auschließlich OS zu benutzen. Zum zweiten HL2 muss ich nicht kaufen sondern lediglich herunter laden und wenn die Seriennr von der Windows Version vorhanden ist eingeben wunderbar keine Straftat 100% legal.

Stimmt ich programmiere und getestet wird mit firefox.
 
Hmm, ich finde, die Frage ist falsch gestellt worden, denn wenn ich XP in irgendeiner Form auf meinem Mac habe, bedeutet das noch lange nicht, das ich es nutze, denn der wahre Grund ist ja immer die Verfügbarkeit einer wichtigen Software auf XP, nicht der direkte Vergleich zweier Systeme (und Denkweisen)...

Ja, ich habe XP und Konsorten auf meinem Mac, nein, ich nutze sie nicht...

...denkt der Smurf
 
Ich benutze XP täglich und überwiegend privat wie beruflich
der Mac ist mein nebenbei Spielzeug aber nicht mein Hauptcomputer
 
Ich bin erst kürzlich von Windows auf Mac umgestiegen. Mir fehlt zwar noch das eine, oder andere von Windows bekannte Programm, aber ich bin sicher dass ich bald die passende Alternative finden werde.

Es würde mir im Traum nicht einfallen Windows auf meinem Mac zu installieren :) Trotz des Intel-Chips...

Vorübergehend habe ich ja noch meinen alten PC mit Windows, habe aber schon einen Käufer dafür ;)
 
Artaxx schrieb:
Ich hab XP hier schon am Laufen, einfach aus dem Grund weil ich die Möglichkeit dazu habe.
Nutzen tue ich Windows nicht wirklich aber ich weiß dass ich könnte wenn ich möchte oder müsste.

Darin liegt schon ein gewisser Reiz, das gebe ich zu. Aber dafür mehrere hundert Euronen hinzulegen kann ich mir echt nicht leisten :)

Bräuchte ich es beruflich wäre das wohl etwas anderes.
 
Allso ich habe auf meine Mac XP am laufen da ich einige Programme habe die es für Mac nicht gibt und auch Spiele die sind unter XP einfach billiger, z.B. Age of Empires 3 für 20 Euro gekauft und es läuft super unter Mac mit XP. Ich gehe nicht ins Netz mit XP und habe von meine 250 GB festplatte 30 GB für Win. XP abgezogen. Ich habe mir auch XP gekauft, die 100 Euro war es mir wert.
Warum soll ich mir ein Mac mit Intel hollen wenn ich ihn nicht auch für alles nutze was er kann und was möglich ist.
 
Mac OS X, sonst nix. Alles was ich brauche habe ich. Naja mal schauen wenn das Studium anfängt wird vielleicht Win installiert. Hoffenltlich aber nicht :hehehe:
 
Smurf511 schrieb:
Hmm, ich finde, die Frage ist falsch gestellt worden, denn wenn ich XP in irgendeiner Form auf meinem Mac habe, bedeutet das noch lange nicht, das ich es nutze, denn der wahre Grund ist ja immer die Verfügbarkeit einer wichtigen Software auf XP, nicht der direkte Vergleich zweier Systeme (und Denkweisen)...

Ja, ich habe XP und Konsorten auf meinem Mac, nein, ich nutze sie nicht...

...denkt der Smurf

Doch, gerade darum habe ich sie so gestellt. Wenn Du XP nicht nützt dann kannst Du es ja von der Platte runterschmeissen. Ich denke jeder der XP auf dem Mac hat, nützt es mehr oder weniger.

Die Ergebnisse bisher sind doch sehr interessant. Keine Frage, ich bin überzeugter Mac-User, aber (nun ein paar ketzerische Fragen):
1. Ist OS X als alleiniges Betriebssystem ungeeignet, d.h. sind wir
2. So abhängig von M§, obwohl ja alle immer über Windows schimpfen
3. Ist XP doch das ausgereiftere System (nicht nur wegen dem höheren Softwareangebot)
4. Ist der Teufel doch ein Eichhörnchen :D

Gruß
fausto
 
Stein13 schrieb:
Allso ich habe auf meine Mac XP am laufen da ich einige Programme habe die es für Mac nicht gibt und auch Spiele die sind unter XP einfach billiger, z.B. Age of Empires 3 für 20 Euro gekauft und es läuft super unter Mac mit XP. Ich gehe nicht ins Netz mit XP und habe von meine 250 GB festplatte 30 GB für Win. XP abgezogen. Ich habe mir auch XP gekauft, die 100 Euro war es mir wert.
Warum soll ich mir ein Mac mit Intel hollen wenn ich ihn nicht auch für alles nutze was er kann und was möglich ist.

Erst mal willkommen im Forum :)

Ja, zum Spielen mag XP ganz passend sein. Ich spiele nur WoW und das läuft gut unter OS X.

XP kosten nur 100 Euro? :eek:
 
Zurück
Oben Unten