Wer nutzt wirklich XP??

Wer nutzt wirklich XP??

  • Ich bleibe lieber bei OS X, XP verschwendet nur Platz

    Stimmen: 144 38,0%
  • Ich habe zusätzlich XP auf dem Mac

    Stimmen: 235 62,0%

  • Umfrageteilnehmer
    379
Ich habe ja jetzt einen Intel-Mac und ich habe lange überlegt. Es fällt mir definitiv nichts ein, wozu ich Windows einsetzen müsste. Alles was ich brauche läuft gut unter OS X, selbst WoW.

Und Windows ist nicht gerade billig, da müsste ein sehr wichtiger Grund sein und der ist nicht zu finden! :)
 
Ich brauchs aus drei Gründen:

PocketPC Software lässt sich sonst nicht wirklich installieren,
The Missing Sync synchronisiert nicht meine Notizen und last but not least
Truecrypt gibts noch nicht für MacOSX und ich kenn sonst kein Verschlüsselungsprogramm was mir den Komfort bietet (ganze Partitionen mit kaskadierten Verschlüsselungsverfahren sichern).

Also eigentlich ist es immer nur ein XP booten und kurz was sichern kopieren etc. sonst mach ich damit nichts. Dem entsprechend ist der Platz sehr klein gewählt dafür.

Lg,

Andreas
 
Bei mir ist XP ebenfalls ganz klein.
allerdings brauche ich es zur Messdaten Auswertung, es gibt leider kein Programm um NMR-Daten zu bearbeiten und auch nichts vergleichbares zu Origin.
 
Ich nutze es nicht, aber meine Frau benötigt es für eine Internetseite, die nicht auf dem Mac läuft und die ist von einem Anbieter für Buchungssysteme.

Gruss razorcut
 
Ich hab XP nur drauf, weil das einzige Spiel was ich spiele (noch) nicht für OS X verfügbar ist. Sollte es für den Mac rauskommen wird XP sofort gelöscht.
 
Frage: Hattet ihr XP noch vom PC da, oder neu gekauft?
 
Ich benutze XP für Macromedia Studio, läuft dort angenehmer als unter OS X. Wenn es als UB draußen ist, werd ich aber wieder wechseln. Ausserdem für mein Smartphone mit WM2003. Ab und an mal zum chatten mit Webcam und für ein Spiel zwischen durch. Benutze meistens Parallels (beta) mit der Bootcamp Partionen.
Meine XP hab ich schon vor 1,5 Jahren oder noch länger mal gekauft um sie mit meinen damaligen alten PC zu benutzen. Da brauchte ich dann immer noch 2 Rechner, find es sehr praktisch, dass jetzt beides auf einem Mac funktioniert
 
Hatte noch ne Version zu Hause rumliegen (ja sie ist legal gekauft)
Wenn ich's hätte kaufen müssen hätt ich lieber das Spielen aufgegeben als M$ 100 € in die Hände zu geben ;)
 
Ich benötige XP für DVD-Lav (kein Ersatz für OS X gefunden) und Half-Life 2. Mein XP hab ich noch vom alten PC.
 
brauche xp für easysale.......
schade das es kein warenwirtschaftssystem für os x gibt welches mit oscommerce zusammen arbeitet und kostenlos ist :(
 
Also ich hab zwar einen Intel Mac und hatte auch mal XP per Parallels getestet, aber irgendwie mag ich das nicht. Habe zwar noch Sims2 für Windows und einige andere kleine Programme, aber bei OS-X vermisse ich nichts und ich hab Win nach ein paar Stunden wieder runtergeschmissen - es ist einfach ein hässliches System - von Design und Bedienung her, gerade auf dem Mac sieht es blöd aus. Sonst hab ich XP noch auf meinem Acer-Laptop und 2000 auf einem uralten Pentium II. Mhh, damals fand ich den G3 iMac so toll, hätte ich doch den gekauft, hätte ich nicht Unmengen Geld in unausgegorene Hardware gesteckt...
Meine Mutter braucht XP nur für die Steuererklärung per Lexware, dumm das es so vieles nur für PC gibt.
 
Ich benutze XP für das StampIt Frankiersystem der Deutschen Post und weil ich noch ne Spracherkennung für habe. Würd es am liebsten aber loswerden, wenn beises für Mac vernünftig vorhanden wäre.
 
Ich brauche XP für die ganzen Spiele und den Nokia Online Firmware Updater. Der funktioniert nur mit der Nokia Suite, die wiederum nur unter Win läuft.
Ich habe noch eine legale 10er Lizenz von XP Professional, da sie an unserer Fakultät kostenlos an Studenten verteilt wird.
 
ich sage nur: "Elster" (das Online-Ding ist mir zu umständlich...)
 
Ja, zu meiner Schade, ich habe XP drauf... aber derzeit nutze ich es nur für Office2003 (mein office for Mac hab ich bereits mit meinem Powerbook verkauft) und zum spielen... sobald Office fürn Mac in UB kommt, fällt diese Anwendung auch weg... bleibt nur das gelegentliche spielen... und eben für die FH falls wir hier und da Progrs brauchen die es nicht fürn Mac gibt... Mache das aber auch nur weil ich von meinem Rechner das Windows und das Office jetzt übrig habe da ich diesen ohne Software verkaufe... ansonsten würd ich es lassen...
 
Also ich habe nicht XP drauf sondern Win 2000 in einem Parallels-Fensterchen. Rennt wie der Teufel, auch mit nur 256 MB Ram. Wird aber auch nur für KHK-Software (Faktura und Auftragsbearbeitung) genutzt.
 
ich brauche es nur zum spielen
 
Frohe Weihnachten an alle. :)

Ich habe keinen Intel und brauche auch keinen, weil ich kein XP benötige. Alle Software, die ich verwende, läuft genauso auf dem Mac (und wahrscheinlich zum Großteil auch konfliktfreier). Also - wozu? ;)

Dafür kann ich auf meinen Non-Intels noch Classic laufen lassen und brauche nicht die umfangreiche CD-Datenbank meines Mannes neu einzulesen (portieren geht leider nicht mehr).

Gruß tridion
 
Bei mir ist Windows nach wie vor das Hauptsystem, obwohl ich schon seit Jahren Macs nutze. Ich brauche Windows um meine Atmel Microcontroller zu Programmieren, um Aufzeichnungen von meinem DVB-T Reciever auf den PC zu bekommen, zum Spielen, für meinen Palm (unter OS X geht die PalmPix nicht), für mein Office 2000 (die Lizenzen für mein 2004 sind schon alle weg), für meinen Newton, für meinen Infrarot-Adapter fürs Handy und so weiter. Windows ist nicht so schlecht wie immer wieder gesagt wird, bei mir ist es jedenfalls sehr stabil.
 
Zurück
Oben Unten