Wer nutzt "Telefon" App außerhalb seines Netzwerks?

  • Ersteller wenevercomeback
  • Erstellt am
W

wenevercomeback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
15
Ich versuche von einem anderen Netz aus (Zuhause) die App zu nutzen, um über meine FritzBox im Büro zu telefonieren. Geht es?
 
Ja. Mit VPN zu deinem Büro Netzwerk.
 
Gut. Ich habe mittels VPN Tracker 8 Zugang zum Mac Mini Server und darüber auch zum FritzBox-Interface.
Nun schaffe ich es aber nicht, einen Account in der App Telefon für diese Kombi anzulegen. Im Büro selbst funktioniert die App tadellos - dort bin ja auch im Netzwerk mit der FritzBox 7390.
Hast Du eine Idee, welche Einstellungen, ich vermutlich bei der App unter Einstellungen > Netzwerk vornehmen muss?
 
Also ich nutze die App von AVM. Dachte die meinst du auch weil du Telefon in Anführungszeichen gesetzt hast. Da muss ich nichts konfigurieren. Der findet die dann automatisch. Mein VPN macht allerdings direkt die Fritzbox.
 
Ah.
Bedeutet also: ich könnte über die FritzBox-VPN-Funktion auch Zugang zum Server aus der Ferne bekommen - zB. von Zuhause mit meinem MBP?
Das wäre ja einfacher, als mitels VPN Tracker ...
Und dann noch die avm-eigene Software, das wäre ideal ... Aber soviel ich weiß läuft die FritzApp Fon nur auf Smartphone, nicht am Mac selbst ...
 
Ja. Ich komme auch auf meine Server daheim. Einzige Einschränkung die ich noch nicht umgehen konnte. Die Fritzbox macht da nur knapp 1,5 Mbit im Up/Download. Warum auch immer.
 
Selbiges Problem durch VPN Tracker auch. Aber danke Dir. Dann muss ich jetzt auf der avm-Seite verstehen, wie es geht.

Prima! Merci.
 
Ja. Ich komme auch auf meine Server daheim. Einzige Einschränkung die ich noch nicht umgehen konnte. Die Fritzbox macht da nur knapp 1,5 Mbit im Up/Download. Warum auch immer.
Wenn beide an DSL-Anschlüssen hängen, ist der Upload die begrenzende Größe.
Bei einem normalen 16000er hast Du 16000 Down und 1000 Up und da beide Anschlüsse miteinander kommunizieren, geht nicht mehr. Wenn das nicht langt, bieten manche Anbieter statt ADSL 16/1 auch SDSL 10/10 an. Musst Du Dich mal erkundigen.
 
Liegt nicht an meinem Anschluss der 100/12.
 
Zurück
Oben Unten