Wer nutzt noch die gute alte Tastatur??

Wer nutzt noch die Krümmelwanne Tastatur??

  • Ich...ist immer noch am besten / ...weil...

    Stimmen: 23 25,0%
  • Nee nutze die neue Alu / ...weil..

    Stimmen: 56 60,9%
  • Nutze ne ganz andere weil...

    Stimmen: 7 7,6%
  • Nutze noch die ganz alte Apple...weil

    Stimmen: 6 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    92
gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Das ist doch mal interessant zu wissen....

überlege mir nämlich wieder die gute alte Krümelwanne zu holen...

denn die neu ist zwar gut aber nutze bei der Arbeit eine Cherry Tastatur und die alten Tasten mit den alten Tastendruck ist scho cooler finde ich....

was haltet Ihr so davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Welches alte Keyboard meinst du? Das schwarze Pro Keyboard oder das weiße?
Ich benutze noch das weiße, was damals bei meinem iMac dabei war.
 
Hab jetzt mal für ganz alt gestimmt, obwohl ich mir da gar nicht sicher bin, ob es die ganz alte ist. Auf jeden Fall ist es keine Krümelschale, sondern die Tastatur, die beim imac G3 bondiblue dabei war. Hab dazu sogar noch die Maus. Gab es gratis, daher nutze ich die. Sonst würde es wohl eine Alutastatur sein.

*miau*
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil ich mir anscheinend seit Jahren keinen neuen Mac gekauft habe. ;)
 
Da fehlt noch: nutze Pro/ white und Alu...
 
Die alte Krümelkiste war Schrott, die neue Alu-Tastatur ist einfach nur geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achwassolls
Ich liebe meine alte weisse Tastatur. Schön sauber im Anschlag und optisch ebenfalls sehr schön.
 
Zu ihrer Zeit war die echt cool, genau wie jetzt die aktuelle aus Alu.
Bekommt man die überhaupt noch neu? :kopfkratz:
Ich habe hier noch die Bluetooth-Variante im Karton :cool:
 
Ich hatte lange die Pro Tastatur und war sehr zufrieden damit, aber jetzt die Alu ist mir noch lieber ;)
 
ich hab ja wie gesagt die weiße noch. Allerdings finde ich die schwarze Pro tastatur vom Anschlag her besser. Meine weiße hakt mittlerweile bei einigen Tasten und naja das Krümelfach nervt halt.
 
Nutze ne ganz andere weil... meine noch besser ist als die Aluminium-Tastatur. ;) Die ist aber direkt meine zweite Wahl, das Tippgefühl ist super! Tastaturen mit hohem Anschlag mag ich überhaupt nicht. Die alte Apple-Tastatur mag für den hohen Anschlag nett gewesen sein (ordentlicher Druckpunkt und ansprechendes Aussehen), aber flache Tasten finde ich einfach viel angenehmer.
 
ich habe mir jetzt die alu gekauft, weil ich ich damit schneller tippen kann und mich dann nicht jedes mal umstellen muss, wenn ich wieder vor dem macbook sitze...
 
Bei meinem iMac war nur diese Krüppeltasta ohne Ziffernblock dabei. Also habe ich mir eine Krümelschublade gekauft, weil die ziemlich angenehm zum tippen ist, sind halt noch richtige Tasten. Wenn beim iMac eine vollständige Tastatur dabeigewesen wäre, hätt ich aber die genommen.
 
Hab die Alu-Tastatur (mit Ziffernblock!!!) am iMac 24" und die Weisse am kleinen blauen G3 iMac.
 
Ich habe die Alu-Tastatur mit Ziffernblock hier liegen, nutze aber die BT-Krümelschublade vom meinem alten iMac. Ich möchte halt Kabellos bleiben, aber trotzdem einen Ziffernblock haben. Auch wenn das Tippen auf der Alu sehr angenehm ist, die alte weiße ist auch nicht übel. Jedenfalls solange die funktioniert, werde ich Kabellos auf der arbeiten.
 
Ich nutze die BT Krümelschublade, weil ich keine Lust habe für die neue ca. 70,-€ auszugeben und ich den Anschlagpunkt der Krümelschublade mag. Damit lassen sich Hausarbeiten immer noch angenehmer tippen als mit der Alu (MacBook Tastatur). Manchmal denke ich sogar nach diese in die Bib mitzunehmen. :)
 
Die letzte nach meinem Geschmack brauchbare Tastatur von Apple war die "erweiterte Tastatur II" (ADB) mit Ziffernblock, Ein/Aus-Schalter und diesem wohlgefälligen Klick. Die Krümelwanne (betreibe ich am meinem G4) finde ich vom Anschlag leider völlig undefiniert und schwammig.
 
Ich benutze sowohl privat, als auch beruflich die hier:

attachment.php
 

Anhänge

  • appleusbkeyboard.jpeg
    appleusbkeyboard.jpeg
    32,2 KB · Aufrufe: 267
Zurück
Oben Unten