Wer nutzt "noch" die Ein-Tasten-Mouse??

Wer nutzt die Ein-Taste Mouse?

  • Ich!! Eine Taste reicht völlig aus!

    Stimmen: 225 59,4%
  • Nöö, komme mit 2 Tasten besser Klar!

    Stimmen: 154 40,6%

  • Umfrageteilnehmer
    379
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab mir vor paar Tagen die Apple Pro Mouse bei eBay bestellt. Hat einfach Kult und reicht für mich - alle mal aus ;)
 
Macuser2005 Klischee: Nutzt eine Zweitastenmaus.
 
Ich habe die Bluetooth Mouse... Ist sehr praktisch! Aber hat mega-Verzögerung... Findet ihr nicht auch? Merkt man besonders bei Photoshop oder "feinfühligen" aktionen... Da ist ne Kabelmaus irgendwie genauer!
Die "normalen" Funkmäuse dagegen reagieren auch schneller...
 
Hm, ich hab mir nachdem ich bei einem Freund der sich einen G5 gekauft hat die MM gesehen und war eigentlich so begeistert, dass ich sie mir gekauft hab... Ich schätze die scrollfunktion und die 2 Sondertasten wirklich sehr...mit der rechten Maustaste (also früher ctrl.-click) hab ich mir auch abslut nicht schwer getan, arbeite gerne mit der Tastatur...
Nur, vom Design und der Genauigkeit kommt keine an meine alte Apple Pro Maus (die mit dem einstellrädchen des Klickwiederstandes) hin. Und ich hab wirklich mittlerweile fast alle Mäuse von Apple hier...:O)
 
...das sehe ich ähnlich....deshalb MM! :D
 
Psybenzon schrieb:
Ich habe die Bluetooth Mouse... Ist sehr praktisch! Aber hat mega-Verzögerung... Findet ihr nicht auch? Merkt man besonders bei Photoshop oder "feinfühligen" aktionen... Da ist ne Kabelmaus irgendwie genauer!
Die "normalen" Funkmäuse dagegen reagieren auch schneller...
Ja, das hat mit dem Bluetoothprotokoll zu tun. Da läßt sich eine geringere Verzögerung nicht vernünftig erreichen.
 
..schaade denn wenn möglich wäre dann wäre meine BT Maus die Favorite...

@Ulfrinn
gab es denn nicht mal ein Proggi dafür?? Oder irre ich mich...
 
Also ich hab eine 2-Tasten-Maus mit Scrollrad. Nicht die MightyMouse. Hatte die für 2 Tage, danach hab ich wieder die andere genommen. Es hat mich einfach gestört immer den Finger von der linken Tasten nehmen zu müssen, um die rechte Taste zu betätigen. Tztz Apple ...

Achja mein iBook hat aber nur eine Taste. :)
 
Es ist einfacher die 2 Tasten Maus mit ScrollRad zu nehmen, da, gebe ich TerminalX Recht, es wirklich manchmal lässtig die dauernt mit der anderen Hand an der Tastatur zu greifen.
Bin mit meiner Maus zu fireden :D

Gruss Denise
 
Würd' mir sofort ne Apple MM holen, wenn es die in schwarz gäbe.

Die Apple Pro Maus ist OK aber die Logitech die ich hab find ich genauer und auf das Scrollrad möchte ich nicht mehr verzichten.

Weiße Tastaturen und Mäuse, nicht gerade toll, wenn sonst alles schwarz und silber ist.

Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal versuchen die MM lackieren zu lassen...nen AirBrusher oder so...
 
eine maus-eine taste....reicht mir, aber glaub schon, dass wenn jetzige tot, dann eine MM kommt...aber momentan arbeitet meine pro-mouse ganz gut :)
 
Wie ist es mit der Akkulaufzeit bei Bluetooth Maeusen. BT verbraucht doc unmegen Strom, und wie funktioniert das mit dem aufladen? Kann man dann trotzdem noch sein handy mit dem ibook verbinden, also mehrere BT Verbindungen gleichzeitig?

thx peterle
 
gurubez schrieb:
kannst ja mal versuchen die MM lackieren zu lassen...nen AirBrusher oder so...

Bei nem Mac OK ;)
attachment.php
attachment.php



aber ne Maus kopfkratz

Gruß

Nicolas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 105
  • 4.jpg
    4.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 90
@ NicolasX

ist gar nicht mal so schlecht geworden...schade das es nur G3 ist...;)
 
gurubez schrieb:
@ NicolasX

ist gar nicht mal so schlecht geworden...schade das es nur G3 ist...;)

Danke, sieht echt gut aus, hat danach noch 3x Klarlack bekommen schaut jetzt wie Klavierlack aus.

Ist schon der Zweite den ich lackiert hab, den hat meine Freundin bekommen (ist ein G4 upgrade drinen mit 550MHz).

Aber zu meinem MDD paßt schwarz auch besser, meiner Meinung nach ;)

Gruß

Nicolas
 
...nutzt du z.Z. die schwarze Pro Maus?
 
Bei der Gelegenheit möchte ich gleich fragen ob jemand die MacMice benutzt. Die jenige mit 2 Tasten und einem stufenlosen Rad. Und zwar die Bluetooth Version. Die Frage deshalb weil ich die schon vor einiger Zeit gekauft habe. Das Problem ist: Ich kann sie nur ca 2 min benutzen. Danach steht: "Verbindung verloren", und um die Maus wieder zu verbinden muss ich sie ausschalten und wieder einschalten. Danach funkts wieder 2 Minuten. Kennt jemand das Problem? Oder besser: Eine Lösung?
 
die ein-tasten-maus war bei meinem rechner dabei und für die arbeit mit osy ist sie vollkommen ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten