Wer nutzt "noch" die Ein-Tasten-Mouse??

Wer nutzt die Ein-Taste Mouse?

  • Ich!! Eine Taste reicht völlig aus!

    Stimmen: 225 59,4%
  • Nöö, komme mit 2 Tasten besser Klar!

    Stimmen: 154 40,6%

  • Umfrageteilnehmer
    379
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab letztens nen 20 Seitiges Dokument mit Word erstellt und hab nach 3 Stunden mal testweise ne 2 Button Maus von Logitech angeschlossen - und es war angenehmer und schneller.
Hierfür werde ich nur noch die Maus nehmen - für grafische Sachen nehm ich gern die Ein-Tasten Maus - die macht "mehr Spass" :D
 
Ein-Tasten-Maus, damit mir die linke Hand nicht abfault.
 
fulalale schrieb:
Ein-Tasten-Maus, damit mir die linke Hand nicht abfault.
Wichtig!
Gerade bei den jetzigen Temperaturen ist die Regungslosigkeit der linken Hand von Frostbeulen begleitet.
:mad:

Eintastenmaus :)
 
Bin erstaunt das sich der Eintaster sich so arg durchsetzt...
hätte ich nicht gedacht...
...sollte mir evtl. doch überlegen zu 99% zur BT Version zurück zu kehren...:p


PS: Obwohl ich sagen muss das die MM schon wesentlich genauer ist wie die BT...aber die Bt sieht einfach geiler aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze an meinem iBook (steinigt mich, jaja) eine 2 Tasten, inkl. Scrollrad-Notebook-Maus von Microsoft. Komme mit 2 Tasten einfach besser klar. Daran sind wohl auch 10 Jahre PC schuld. ;)
 
Hatte schon immer mindestens zwei Tasten :)
 
Ich hab meine MightyMouse zurückgeschickt weil ich nicht mit dem Klickverhalten klargekommen bin (musste den Zeigefinder anheben, um einen echten Rechtsklick auszuführen, dass war mir auf die Dauer zu doof.) Rein zum Arbeiten finde ich die normale Eintasten-Maus richtig super. Da vermiss ich die rechte Maustaste eigentlich nie. Die vermiss ich dann nur beim Enemy-Territory-Match, da aber dann hefitigst :D
 
Eine Taste reicht mir, aber ich verstehe auch, dass einige zwei benoetigen.

der GermanUK
 
ohne jetzt ein glaubenskrieg anfangen zu wollen :)

ich kann keine andere maus als die eintastenmaus benutzen, habe es schon oft versucht aber immer und immer wieder bekomme ich schmerzen an meinem handgelenk, zudem stört es mich ungemein meinen mittelfinger heben zu müssen da ich sonst ausversehen die rechtetaste betätige :)
mag sein das mich eine maus mit mehr als einer taste überfordert, dass ist aber gut so :)
(ausser die MM maus ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir reicht die Ein-Tastenmaus auch. Komm prima damit klar und vermisse keine zusaetzliche Taste. Gegen eine Mighty Mouse haette ich aber auch nichts ;)
 
Hi,

- inklusiv Scrollrad, ist einfach fantastische Erfindung um in langen Seiten zu blättern. :cool:
 
ich arbeite hier mit einer 2 Tasten Wireless Maus vom Lidl

etwas Luxus sollte schon sein :p
 
sehe ich aber auch so..:D
 
Die Alt bewehrte OneTasteMAus hat den Kampf wohl gewonnen...
Nicht desto trotzt finde ich (IMHO) die Mighty Mouse schon ziemlich gelungen...
habe in den letzten Tagen mehrmals zur Apple BT zurück gegriffen um einfach zu sehen wie der Unterschied so ist...

nach spätestens 15 Min. habe ich wieder die MM rangeholt denn allein das scrollen ...und...naja ich habe meine BT Maus endgültig bei Ebay eingestellt...;)
 
....and the winner is....

the OneTasteMouse!! :D :D
 
Ich muß noch mal die schöne Tchibo Maus ins Spiel bringen. Funktioniert super und passt auch ganz toll zum ibook.
Jens
 
Apple Pro Mouse 4 Ever!
Habe jetzt noch 2 bei Ebay gekauft, ich steh total auf die. Den Nippel find ich nicht so schön auf der Mighty und mit einem PowerMate wird er unnötig....
Da muss schon Besseres kommen um mich für mehr als eine Taste zu begeistern ...
 
@altobelly
habe ein Frage :D
Wie scrollst du z.B. bei Safari?
Maus oder Tastatur?
 
:rolleyes: Ich hab auch noch die "Eintasten Maus" :D
Aber wenn die MM ohne Kabel ist wer weiß! ;)
 
ich hab die apple bluetooth maus.. die eine taste reicht mit völlig aus, was nervt, ist das sie manchmal bockt... läufft dan total langsam ruckelig... oder verliert mal die verbindug... besonders komisch ist wenn man nur noch klicken kann, aber nicht mehr den Pfeil bewegen... naja batt raus und wieder rein.. dann gehts wiederh
 
Zurück
Oben Unten