Wer nutzt "noch" die Ein-Tasten-Mouse??

Wer nutzt die Ein-Taste Mouse?

  • Ich!! Eine Taste reicht völlig aus!

    Stimmen: 225 59,4%
  • Nöö, komme mit 2 Tasten besser Klar!

    Stimmen: 154 40,6%

  • Umfrageteilnehmer
    379
  • Umfrage geschlossen .
Mousewars 4 Ever....
 
Noch herrscht kein Mousewar, außer das ein Spalter hier Logitech anbrachte und wohl einer ,der symbiotischen Mousefront angehörenden, erwähnte, dass mehr Tasten besser seien.
 
schwarze ProMaus :)
eine Taste ist genug und schoener kann eine Maus nicht aussehen
 
Ich brauchte einfach eine Maus mit mindestens 2 Tasten, habe mich dran gewöhnt.
 
bin ja noch nicht lange geswitcht, aber mit meinem 1-Tasten-Trackpad komme ich besser als erwartet zu recht. Da ich aber sehr viel surfe, kann und will ich nicht auf mein tabbed browsing und den damit verrbundenen bequemen Klick auf die mittlere Maustaste verzichten - deshalb Omiz OMM 810 2Tasten Bluethooth-Maus ;)
 
Wenn meine kleine Logitech (Notebook Optical Mouse Plus - die um die man das kabel wickeln kann) nicht einwandfrei funktionieren würde... dann vielleicht die MM...
 
Hier! Ich! ... Und erst wenn ne kabellose MightyMouse kommt werde ich mir überlegen zu switchen .... :D
 
Hab mich sehr schnell an nur eine Taste gewöhnt. Die MM ist noch kein Thema, solange es sie noch nicht in der Bluetooth-Version gibt...Anschaffungsgrund wäre aber eher der Scrollball als die zweite (überflüssige) Taste.
 
Hätte die Apple MM Mouse BT wär sie schon längst meine. Aber ohne BT bleibst die gute alte ein tasten maus.
 
Mir ist bei der Benutzung der Mighty-Mouse erstmal aufgefallen wie selten man doch unter MacOSX einen Rechtsklick benötigt. Den Scrollpoint möchte ich zwar nicht mehr missen, aber der Rechtsklick ist bestenfalls ein Gimmick. Wenn ich im Finder was kopieren will, schiebe ich es entweder direkt in den Ziel-Ordner oder benutze die Tastatur-Kürzel. Wozu also ein Kontextmenü aufklappen?
 
dirk2106 schrieb:
... Anschaffungsgrund wäre aber eher der Scrollball als die zweite (überflüssige) Taste.

Scrollball ist bestimmt gut.
Lieber waere mir aber ein systemweites scrollen wie bei Preview (Apfel-1)
 
Eintastenmaus rockt!!
 
olbea schrieb:
Wenn meine kleine Logitech (Notebook Optical Mouse Plus - die um die man das kabel wickeln kann) nicht einwandfrei funktionieren würde... dann vielleicht die MM...

Die hab ich auch. Einfach genial das Mäuschen ;-)

BTW: MouseWars Reloaded ;-)
 
Also ich habe sowohl die Bluetooth als auch die MightyMouse an meinem iBook in Gebrauch. Allerdings nutze ich die Bluetooth häufiger, weil sie halt einfach kein Kabel hat!!

Bei meinem neuen iMac (der hoffentlich bald kommt!) werde ich aber wohl die MightyMouse nutzen, da das Scrollrad schon schon sehr praktisch ist und ich den ja auch nicht rumtrage. ;)

Allerdangs benutze ich die MM aber auch als Eintastenmaus weil es doch irgendwie ergonomischer ist.

Aber sobald die Bluetooth MM rauskommt ist sie gekauft...! :D
 
Hatte früher immer die Eintastenmaus, jetzt die Mightymaus. Gefällt mir deutlich besser. Ist nicht so zickig, was die Tischoberfläche angeht. Ausserdem mag ich dieses freakige an der MM (Sensor, der misst, wo man klickt...) :).
Der Scrollball ist super, besser als jedes Scrollrad.
 
ricky2000 schrieb:
Der Scrollball ist super, besser als jedes Scrollrad.

Das ist auch der Grund warum ich nun zu 99% die MM nutze...
ab und zu hol ich mal den schwanzlosen BT Nager raus :D
...den packe ich aber meist schnell wech...und hol dann wieder die MM...die einfach praktischer ist....

Ich glaub sobald Apple die MM als BT Version rausbringt werden die Aktien um 30% Steigen....zu viele die schon Heiss sind...(ich als erster;))
 
Ich nutze die herkömmliche, typische ein-Tasten.Maus von Apple und bin damit mehr als zufrieden. Mir ist es egal, wieviele Tasten eine Maus hat, ich gewöhne mich schnell an etwas.

dasich
 
ricky2000 schrieb:
Hatte früher immer die Eintastenmaus, jetzt die Mightymaus. […] Ist nicht so zickig, was die Tischoberfläche angeht.
Da habe ich interessanterweise ganz andere Erfahrungen gemacht: Die Mighty Mouse hat sich bei mir als wesentlich anspruchsvoller erwiesen als der Drahtlosnager. Letzterer funktionierte sogar auf Flächen, von denen ich mir niemals hätte träumen lassen, daß eine optische Maus auch nur ansatzweise funktioniert …
 
Ein-Tasten-Maus, ADB, weil zu geizig, um eine andere zu holen. :D
 
geizig sind ja alle Kanadier..:D
 
Zurück
Oben Unten