wer nutzt Mail bei Host Europe ?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich bin am überlegen ob ich zu Host Europe wechseln soll. Da gibt es den
space.gif
WebPack M für 2,99 mit IMAP, Spamfilter und 2500 MB Emailspeicher.

Nutzt das Paket jemand und kann was zu IMAP bzw dem Spamfilter sagen?
 
Ich bin dort Kunde und sehr zufrieden mit den Emailfunktionen. Es ist ja IMAP SSL, das völlig fehlerfrei funktioniert. Den Spam-Filter habe ich nicht aktiviert. Sehr schön finde ich auch das Email-Webinterface, das sogar, soweit ich das sehe, komplett über eine SSL-Verbindung läuft.
 
Ich bin seit 4 Jahren Kunde und hoste seit letztem Jahr meine 6 Domains bei HostEurope (4 davon sind geschäftliche Domains). Bin rundum zufrieden, auch mit den E-Mail-Funktionen.

Habe folgende Tarife:
2 x MiniSite L
2 x Minisite M
1 x WebPack L
1 x Zusatzdomain (kostenlos bei WebPack)
 
Ich bin ebenfalls zufriedener Kunde dort und nutze E-Mail per IMAP, was ganz gut funktioniert.
Der Spamfilter funktioniert auch relativ zuverlässig.
 
Kann der Spamfilter lernen, ala Spamassassin oder sind das nur einfache Regeln?
 
Sowas findet man beispielsweise in der Kopfzeile einer Mail:

X-HE-Spam-Level: ++++++
X-HE-Spam-Score: 6.2
X-HE-Spam-Report: Content analysis details: (6.2 points)
pts rule name description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
2.0 RCVD_IN_SORBS_DUL RBL: SORBS: sent directly from dynamic IP address
[71.0.36.155 listed in dnsbl.sorbs.net]
0.5 DNS_FROM_RFC_ABUSE RBL: Envelope sender in abuse.rfc-ignorant.org
0.9 DNS_FROM_RFC_WHOIS RBL: Envelope sender in whois.rfc-ignorant.org
1.7 RCVD_IN_NJABL_DUL RBL: NJABL: dialup sender did non-local SMTP
[71.0.36.155 listed in combined.njabl.org]
1.1 URIBL_SBL Contains an URL listed in the SBL blocklist
[URIs: unpraiselk.com]

Anhand dieser Score Werte kannst du Mails filtern (=in verschiedene Ordner verschieben) lassen, trainieren kannst du das meines Wissens nicht. Ist aber meist sehr zuverlässig.
 
Na das ist doch schon mal was, allerdings schade das man den nicht trainieren kann :(
 
Ich bin auch seit zwei Jahren Kunde bei Host Europe und bisher super zufrieden. Manchmal sind die Darstellungen der Konfigurationsseiten (KIS) nicht aktuell, wenn man Einstellungen geändert hat. Liegt aber wahrscheinlich an Safari.
Gruß Niels
 
Mauki schrieb:
Kann der Spamfilter lernen, ala Spamassassin oder sind das nur einfache Regeln?
Kann ich leider nichts zu sagen, weil ich alle Spamfilter deaktiviert habe (damit keine geschäftlichen Mails verlustig gehen).
 
Hi,
habe auch ein WebPack und es ist IMHO genau richtig für den E-Mail Verkehr, hat alles was man braucht und etwas Webspace für die E-Bay Bilder ist auch da :D
 
Bin auch seit etwas mehr als einem Jahr bei Hosteurope und seither voll auf zufrieden.
Die paar Kleinigkeiten die mir noch fehlen kann ich erst nutzen wenn ich mir mal nen VPS oder nen ganzen Root-Server hole.
 
Zurück
Oben Unten