Wer nutzt die FRITZ!Box Fon WLAN ???

super, /sbin/ifconfig hat geklappt, jetzt bin ich schlauer....jetzt muss ich nur noch den repeater in gang bringen lol
 
Hallo Poldi,
ich nutze die Fritzbox Fon Wlan auch mit dem Fax, und es klappt (meistens) in beide Richtungen. Wenn es bisher nicht geklappt hat, lag es am Fax bzw. an mir, nicht aber an der Fritzbox.
Gruß
Henriette
 
henriette schrieb:
Hallo Poldi,
ich nutze die Fritzbox Fon Wlan auch mit dem Fax, und es klappt (meistens) in beide Richtungen. Wenn es bisher nicht geklappt hat, lag es am Fax bzw. an mir, nicht aber an der Fritzbox.
Gruß
Henriette

Hi Henriette,

danke für die Info, schön zu hören, kannst Du mir deine Einstellungen in den Nebenstellen der Fritz Box kurz beschreiben. Welchen Anschluss du nutzt, welche Nummern du hinterlegt hast usw. Vielleicht hilft ja das bei mir!

Vielen Dank im Vorraus

Schöne Grüße aus dem schönen Starnberg!
Poldi
 
Klar, Poldi,
schick ich dir per mail. Oder hast du Ichat?
Viele Grüße
Henriette
 
MacD schrieb:
Ich schließe die Fritz Box an den NTBA an? Wie genau und über welchen Ausgang soll denn das funktionieren?

hast du die von mir geposteten anschluß-grafiken nicht gesehen?

schau mal hier und hier, dann sollte alles klar sein :)

MacD schrieb:
Kann ich T-ISDN kündigen und mein ISDN Telefon an den SO Bus anschließen? Ich würde dann auf T-Net Standart in Verbindung mit DSL 6000 flat bei 1&1 umsteigen und zu 100% auf VoIP umsteigen.
du brauchst weiterhin einen telefonanschluß - nur in einigen großstadten kannst du von anderen anbietern (nicht telekom, 1&1, strato oder freenet) dsl ohne telefonanschluß bekommen (dabei ist es egal ob analog oder digital).
solltest du also ganz auf voip umstellen wollen und nicht in einer der großstädte wohnen, wo es möglich ist, dsl ohne telefonanschluß zu bekommen, so kannst du zumindest von isdn auf analog downgraden. die isdn anlage läuft ohne probleme über die fritz box :) (auch am analoganschluß)

gruß
w
 
Artaxx schrieb:
Also ich muss hier nochmal ENERGISCH von der Fritz!Box Fon WLAN abraten. Das Gerät ist wirklich eine Krankheit. Ich versuche nun seit Monaten das WLAN Signal hier konstant zu halten. Keine Chance. Nicht mal direkt neben der Fritz!Box ist es möglich Signalschwankungen von > 30% zu verhindern. Das ist WAHNSINN. Vor allem wenn man zwischen 30% und 0% schwankt so wie ich hier
montagsgerät?
meine beiden sind perfekt!
von schwankungen kann keine rede sein - das signal ist schwächer als von manchem anderen router bzw. ap, aber auf jeden fall stabil.
für eine betondecke kein problem :)

Artaxx schrieb:
Ein anständiger Router (also nicht so ein Kinderspielzeug wie die Fritz!Box) hält das Signal hier bei mir bis auf +/- 5% absolut konstant.
dann haben meine fbf´s beide bestanden - anständige router!
...ich glaube wirklich, du hast ein faules ei gezogen - laß es umtauschen - die sind sehr kulant bei fritz in berlin :)

Artaxx schrieb:
Imho ist die Fritz!Box Fon WLAN die größte Fehlentwicklung die ich auf diesem Sektor wenn nicht sogar auf dem ganzen Hardwaremarkt jemals erlebt habe. Für so ein minderwertiges Produkt 130€ aufwärts zu verlangen ist meiner Meinung nach eine Frechheit sonders gleiche
das klingt für mich alles ein wenig emotional - rationale bewertungen klingen anders. kann ja sein, daß du mit deiner fbf pech hattest - aber alles was ich bisher hörte und auch meine eigenen erfahrungen sind ausschließlich positiv! :)

Artaxx schrieb:
Wir haben das Gerät jetzt knapp seit einem Jahr und ich kann mich bislang nicht an einen Tag erinnern an dem das Gerät wirklich durchgehend einwandfrei funktioniert hätte
warum hast du sie noch nicht gewandelt?
neue box, oder geld zurück???
ebay gibt es auch noch ;)

Artaxx schrieb:
Ich bin mittlerweile rasend vor Wut wegen dem Schrottteil. Langsam sehne ich mich zurück zum 56k Modem. Da war der Seitenaufbau zwar langsam, aber die Seiten haben sich wenigstens geöffnet.
cool down artaxx - fbf tauschen dann wird alles gut

gruß
w
 
Du hast ja recht, wonder. Aber umtauschen wird nicht so einfach gehen, weil mein Vater (dem die FBF gehört) noch nicht so recht einsehen will dass was faul ist an dem Gerät. Ich werde wohl eher einen Repeater einsetzen müssen. Nicht schön, aber wirkungsvoll.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Du hast ja recht, wonder. Aber umtauschen wird nicht so einfach gehen, weil mein Vater (dem die FBF gehört) noch nicht so recht einsehen will dass was faul ist an dem Gerät
wenn du es halbwegs objektivieren kannst, wird dir avm (=fritz hersteller in berlin) das ding ohne probs tauschen - eine nette mail kann wunder wirken -> nett!!! ;)

gute N8,
ciao
w

p.s. gut getauscht, wird es der papa garnicht merken :)
 
Zurück
Oben Unten