Wer nutzt das Nokia E51 - zufrieden?

Hab noch ein Problem. Hab mein Handy resettet gehabt und jetzt wieder alles eingestellt wie es war. Sync mit Kalender hat auch super geklappt alles. Jetzt auf einmal wenn ich Events am Handy erstelle und synce wird ein neuer Kalender angelegt in iCal -> Violett und Privat. Eingestellt war aber immer dass er mit dem blauen Kalender synct.
Jemand nen Tipp?

Wenn ich bei iSync auf die Einstellungen von meinem Handy gehe kann ich bei ausgewählte Kalender nur "Büro" "Feiertage" auswählen. Aber ich hab noch den Kalender "Privat", den ich leider ned auswählen kann :(
 
Hmm.
Die Verarbeitung ist super, der Funktionsumfang auch. Die Kamera ist grausig. Menüs gewohnt hässlich, die Bedienung... naja... nett ausgedrückt gewöhnungsbedürftig. Warum muss ich zwei verschiedene Tasten viermal drücken, nur um eine SMS zu beantworten?
Ich teste das Ding noch ein paar Tage, wenn ich mich an die Knoten in meiner Hand nicht gewöhnen kann gehts zurück, Fernabsatzgesetz sei Dank.
 
Das mit den Antworten auf SMS nervt mich auch... gibt es da ne Lösung??
 
Hallo,

leider hab ich ein kleines Problem mit dem Sync. Ich hatte bis vor kurzem ein Nokia N70, das hatte ich dann auch mit meinem MBP gesynct. Als ich nun das E51 bekam, hab ich mit meinem MBP das Adressbuch überspielt, so weit, so gut. Nun habe ich jedoch neulich aus Langeweile alle meine Kontakte auf dem E51 neu sortiert (Vorname/Nachname war teilweise vertauscht, Titel fehlten, etc. pp.) und auf dem MBP das Adressbuch gelöscht, schließlich kann ich es ja einfach per Bluetooth syncen.

Das Problem was ich nun habe ist jedoch, dass nur 2 Kontakte synchronisiert werden und ich absolut keine Ahnung habe, wieso. Die Kontakte sind exakt wie alle anderen auch (außer halt Name/Nummer, ist klar ;)) und trotzdem werden nur die beiden synchronisiert.

Hat jemand eventuell einen Rat für mich?
 
Ich hätte da auch noch mal ne Frage:
Kennt jemand so etwas wie eine Einkaufsliste fürs E51, die wohlmöglich auch noch auf dem Bildschirm angezeigt werden kann so wie Kalenderereignisse...

Liebe Grüße
iTob
 
Hallo ihr Lieben,

seit geraumer Zeit habe ich das E51 und bin soweit ziemlich zufrieden.

Leider habe ich auch ein Problem, welches ich kürzlich erst entdeckt habe.

Ich habe kürzlich meine Verbindungen unter Menü - Protokoll angesehen.

Dort waren einige Einträge über Datenverbindungen die mich wundern.

"Paket - E-Plus MMS"

Wenn ich mir die Details zu den Einträgen ansehe, steht dort folgendes:

Richtung: Abgehend
Typ: Paket
Dauer: 12:12:37
Gesendet: 4 KB
Empfangen: 74 KB


Die Einträge variieren zwischen etwa 00:19 und 12:12 Std./Min. Verbindung,
1 KB - 4 KB empfangen und 1 KB - 74 KB gesendet.

Was das genau ist und warum das Telefon dies tut konnte mir weder die
Nokia Hotline noch die E-Plus Hotline sagen.

Ich habe daraufhin folgende Verbindungen gelöscht:

E-Plus WAP
E-Plus Internet
E-Plus MMS

Nun kann das Telefon zwar keine Verbindung mehr herstellen, versucht es
aber trotzdem regelmässig. Andauernd meldet sich mein E51 nun mit einem
Piepen und gibt folgende Fehlermeldung auf dem Display wieder:

"Ungültiger Multimedia Zugangspunkt. Multimedia Einstellungen überprüfen"

Es ist nervig, da diesen Fehlermeldungen inkl. der Hinweistons auch Nachts
kommen und ich dauernd dadurch geweckt werde.

Was kann das sein, warum versucht das Handy sich ständig irgendwo
einzuwählen, und warum hat es irgendwelche Datenpakete gesendet...???

Ich selber nutze den MMS Dienst nicht, also weder empfange noch verschicke
ich welche...

Wäre euch über jeden Tip dankbar.
 
Zurück
Oben Unten