Wer nutzt das Modem in seinem PB/IB?

Nutzt Du das Modem in Deinem PB/IB?

  • Ja, sehr häufig

    Stimmen: 7 14,9%
  • Ab und an

    Stimmen: 13 27,7%
  • Nein, überhaupt nicht

    Stimmen: 27 57,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
S

spice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo,

noch immer werden die meisten Rechner, so auch das PB oder das IB, mit Modem ausgeliefert. Jetzt möchte ich von Euch gerne wissen, wer denn überhaupt sein Modem in seinem Apple nutzt?

Denn inzwischen ist ISDN/DSL sehr weit verbreitet. Wer unterwegs surfen will nutzt im Hotel inwzischen WLAN oder sein Handy mit GPRS. Denn die Hotel-Telefongebühren sind meist nicht on schlechten Eltern, so dass sich ein zig-fach schnellerer WLAN Zugang schnell bezahlt macht.

Ich für meinen Teil weiss nicht mal, ob das Modem in meinem PB richtig funktioniert.

Oder sehe ich das total falsch und noch ein Großteil der user hier surft mit Modem?

Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Viele Grüße...

spice
 
für unterwegs ist das Modem sehr praktisch. Einfach Kabel vom Telefon ausstöpseln und am Book einstöpseln.

WLAN ist in allen Hotels die ich bisher kenne entweder nicht vorhanden oder sehr teuer (vielleicht war ich auch immer in den falschen).

Und via Handy ist es noch teurer. Dann lieber nen günstigen CallbyCall Anbieter und ab geht's. Für mal kurz Mails checken ist das völlig ausreichend.

Außerdem gibt es 0800-Einwahlnummern, die dann die Gebühr vom Konto abbuchen. Somit kann man auch die teuren Hotelgebühren umgehen.

Fazit: Modem sehr praktisch für den mobilen Gebrauch in der Not.
Aber zum Dauersurfen wär's nix.
 
Seit ich hier in Hamburg bin, nutze ich das Modem in meinemWallstreet II über eine 0800er Nummer bei Titan Networks mit einem prepaid-Tarif. Das ist vom Preis her erträglich und reicht auch für email + ein bisschen Surfen völlig aus. DSL per Kabel gibts hier nicht und der WLAN Accesspoint ist zu weit von meinem Apartment entfernt.
 
Seit ich DSL habe, ist das int. Modem nicht mehr angesagt.
Aber wer weiß, unterwegs könnte es nochmal nützlich werden! ;)
 
Wo es geht surfe ich natürlich auch über DSL oder Cable, klar.
Aber das gibt's halt nicht überall. Hat deine Oma einen DSL-Zugang? Meine nicht :D Und da war ich echt froh, ein Modem drin zu haben, das sich auch noch so einfach bedienen lässt. Kabel rein, Telefonnummer eingeben und auf verbinden klicken. So schnell klappt das bei keiner Dose, wenn du das Modem noch nie vorher benutzt hast.

Hat deine Frage einen bestimmten Hintergrund?
 
Ich bin IMMER mit dem wunderbaren 56K Modem im Book online... :)
 
MrJo schrieb:
Hat deine Frage einen bestimmten Hintergrund?

Eigentlich nicht. Ich hab nur heute den Keller etwas aufgeräumt. Dabei ist mir der Karton von meinem Powerbook in die Hände gefallen und damit auch das Modem-Kabel. Und da kam mir eigentlich so der Gedanke, dass man das Modem, wenn es nach mir ginge, auch ruhig weglassen könnte ;)

Aber wie ich sehe, scheint das Modem doch noch nicht so out zu sein wie ich dachte. :rolleyes:

Viele Grüße...

spice
 
dahemm nur airport aber unterwegs, mein lombard war schon mit in indien und ich hab es dort in einem viertel jahr viermal online geschafft!!!!

ungefähr genauso oft konnte ich den akku und den ipod aufladen, man kann nicht alles haben, dafür hat man dort nie - ich meine nie! seine ruhe, wer will da noch musik hören bei der dauerbeschallung ;-)

gab erst neulich wieder ne "untersuchung", zwei drittel aller user welweit gehen noch analog online und fast vierzig prozent haben noch eine auflösung von 800*600...

also, modem drinnlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuhause und auch unterwegs, wo immer nur möglich mit AirPort, ansonsten ab und zu in Hotels und so Modem. Ganz selten, halt nur wo vorhanden LAN. ISDN nie.
Gruß
PS
 
Das Modem im Powerbook habe ich noch nie benutzt, habe DSL über WLAN :)
 
Ich brauche das Modem auch nicht, da eigene Standleitung....

MfG
Locator
 
Ich hab bisher das Modem für 2 oder 3 Faxe benötigt. (geht übrigens total leicht) :)
 
Zurück
Oben Unten