Wer nutzt BASE Internet Flat mit UMTS USB Modem?

UMTS Base mit USB funktioniert

Hallo.

Ich nutze die Flatrate von Base mit einem Sony Ericsson K610i per USB und ab und zu per Bluetooth. Ich habe ein MacBook.
Dies funktioniert auch einwandfrei. Man musste sich nur die richtigen Treiber aus dem Netz besorgen und dann wurde das Gerät erkannt.

Am Wochenende bin ich ca 10 Stunden durchgängig online, ohne Unterbrechung.
Also bisher keine Probleme

Ich hoffe das hilft dirch schon einmal weiter.

Da ich ab März nach Neuseeland gehe, brauche ich meine Flatrate nicht mehr. Daher möchte ich diese gern abgeben. Falls jemand interesse hat, können wir gern eine Übernahme vornehmen.

Beste Grüße
Michael
 
Margh schrieb:
Ich überlege ob ich zu meiner Handyflat die Internetflat von Base nehme inkl. USB UMTS Modem (http://www.base.de/801_handy_uebersicht.jsp?herstellerId=34). Ich frage mich nur ob das ohne Probleme unter OS X funktioniert.

Gruß,
Marc

hast du eine ahnung wer der hersteller ist. habe meine umtscard bisher mit einer pcmcia karte genutzt. das macbook hat je keinen slot mehr. würde daher gerne so ein modem kaufen.
 
Hallo,
ich nutze auch ein K610i mit Base als Modem. Leider habe ich bisher nur per USB eine Internetverbindung hin bekommen(iBook G4 ohne Bluetooth). Jetzt habe ich mir einen D-Link DBT Bluetooth Adapter zugelegt. Wer kann mir einen Tip geben zur Konfiguration? Das Telefon wird zwar erkannt, aber eine Internetverbindung bekomme ich nicht zustande.ISync erkennt das Telefon ebenfalls, aber es kommt die Meldung das dieses nicht unterstützt wird. Plugins habe ich geladen und in den Ordner Libery, Modem Scripts kopiert.
Ich wäre Euch dankbar für einen guten Rat.

Gruß
maciba
 
Hallo.

Ich nutze die Flatrate von Base mit einem Sony Ericsson K610i per USB und ab und zu per Bluetooth. Ich habe ein MacBook.
Dies funktioniert auch einwandfrei. Man musste sich nur die richtigen Treiber aus dem Netz besorgen und dann wurde das Gerät erkannt.

Am Wochenende bin ich ca 10 Stunden durchgängig online, ohne Unterbrechung.
Also bisher keine Probleme


Beste Grüße
Michael

hast du mal schon mit voip programm gestestet & wie ist mit anderen chat programm wie MSN Messenger, Yahoo Messenger, ICQ, usw. ?
Geht es eigentlich ? Ich habe es gehört manche port ist blockiert.

Danke :)
 
Den Thread mal wieder rauskramen...

Funktioniert denn nun diese BASE-UMTS-USB Lösung mit Mac OS X? Bin gerade am überlegen, diese 25 Euro Flatrate abzuschliessen.:confused:
 
Hi!

Habe die Base-UMTS-Flat mit Huawei E220 und Launch2Net .... keine Probleme ... läuft wunderbar....
 
Also - ich nutze die BASE flatrate - allerdings nicht mit einem Mac. Insgesamt bin ich eher unzufrieden mit dem Service. Obwohl ich mitten in einem gut mit UMTS versorgten Stadtgebiet wohne, ist die Verbindung oft instabil oder extrem langsam. Ähnlich geht es mir in einer anderen Stadt, in der ich mich gelegentlich aufhalte. Über 300 Kb/s beim Download sind mir noch nicht passiert, die absolute Regel ist, dass ich unter 50 kb/s liege. An anderen Orten mag das ja besser funktionieren - für meine Gegebenheiten tut es das nicht. Mit GPRS ist die Verbindung stabiler, aber noch langsamer. Ich werde den Vertrag auf keinen Fall verlängern.
 
Hi!

Ich kann "Seligerweise" nur zustimmen: Genau so war es, als ich die Flat noch vie PCMCIA Karte am Windoof Rechner genutzt habe ...

Seit ich die Flat am macbook habe (mit Huawei E220 und Launch2Net) ist die Verbindung gefühlte 10 Mal stabiler und ich habe fast immer UMTS mit ca. 350 kb/s ...
 
Bei dem USB UMTS Teil von Base werden aber keine Mac Treiber mitgeliefert! Um das Teil am Mac zu nutzen, braucht man die Software Launch2Net von Novamedia (es gibt keine mir bekannte Alternative) und das schlägt noch mal mit ca. 80 € zu Buche.
Über diese Extraausgabe sollte man sich unbedingt bewusst sein, wenn man in Betracht zieht einen Vertrag mit Base abzuschließen!
 
@fabieuse:

Genau das sag ich ja ... aber im Gegensatz zu irgendeinem "mitgelieferten Schrott" (siehe obige Erfahrungen, entschuldige die Formulierung) funktioniert Launch2Net tadellos und ohne Macken ....

Dabei sei erwähnt: Die Windoof-Base-Software ist identisch mit der von Vodafone (Stand Anfang 2006) .. hat nur ein anderes Layout ... ich fand die Software aus Erfahrung grottenschlecht (instabil) ... und von Bekannten, die die Vodafone-UMTS (nicht HSDPA) Karte hatten, haben auch alle über die miese Software gemeckert ....

Sicherlich ist Launch2Net nicht umsonst ... aber es schont die Nerven und der Mac kocht Dir nicht weg ... mein Rat: kaufen.
 
Also zu Hause bin ich über Vodafone online. Die Vodafone Software funktioniert mit dem HUAWEI 220 USB Teil super.
Für meine Dienstreisen habe ich noch einen BASE Vertrag den ich dann aber nur unter WIN XP nutzen kann, da ich für die Lounch2net Software zu geizig war.
Gehe dann nur mal im Hotel online um Mails abzurufen. Im Büro habe ich oft einen DSL oder Satelliten Anschluss.
 
Also ich habe die e-plus flat genutzt, sowohl mit Karte als auch usb Modem.
Hat beides wunderbar unter Mac funktioniert, unter windows leider nicht. Allerdings habe auch ich launch2net gekauft. Ist zwar teuer, aber sein Geld auch wert. Funktioniert super und unterstützt so ziemlich jedes Gerät das es gibt.

Edit: Skype hat bei mir leider nicht funktioniert, stand aber auch explizit im Vertrag das VoIP nicht geht. Weis nicht ob das heut immer noch so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch dass Skype mit Base und Launch2Net geht ... bin mir aber gerade nicht sicher ...
 
ich nutze ebenfalls die BASE FLat nun seit gut 14 Monaten.

Was ich festgestellt habe: Es ist vom Handy abhängig wie gut die Verbindung gehalten wird. Früher hatte ich ein Nokia 6233 - keine Probleme.
Aktuell nutze ich das Nokia 6500 classic und habe sehr oft Verbindungsabbrüche, keine Verbindung zum Handy vie Bluetooth etc.
WEchsel ich dann auf das ältere Handy, geht es wieder.

Aber BASE ist eine tolle Sache
 
Hi Leute,

ich hab mal ne frage:

Ich hab auch im moment ein BASE vertrag und überlege mir UMTS über mein Handy auf mein MB zu nutzen.

Bei BASE gibts 2 angebote:

1. 250 MB Volumentarif für 10 €
2. Flat für 25 €

Mich intressiert das Volumentarif, weil mit 10 € sehr günstig.

Mein frage wäre ob mir die 250 MB im monat reichen würden ?

ich würde UMTS unterwegs nur für emails , surfen und für Skype nutzen.
 
,-) 250 MB hab ich an manchen tagen... also schlechte wahl, zumindest für mich
 
ähm,

also die 250 MB sind natürlich kein problem, wenn man täglich mehrere Downloads macht.

Meine frage wäre ob die 250 MB für reines surfen reichen ?
 
Wenn du nur hin und wieder, wenn du unterwegs bist, Mails lesen willst oder Skypeln, dann durften 250 MB dicke reichen. Wenn du natürlich ausschließlich über UMTS online gehen willst, dann ist es zu wenig.
 
Zurück
Oben Unten