Wer macht den ESC?

Wer gewinnt den 49. Grand Prix?

  • Zypern

    Stimmen: 2 12,5%
  • Malta

    Stimmen: 2 12,5%
  • Irland ist mal wieder dran

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht Andorra?

    Stimmen: 3 18,8%
  • Jemand anderes

    Stimmen: 9 56,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
ricky2000 schrieb:
Da fehlt die Abstimmungsoption: "Keine Ahnung, ich bin männlich und heterosexuell" :) :p
notier01.gif
*unterschreib*

Allerdings kann es ganz witzig sein, den ESC zusammen mit homosexuellen Bekannten, die auch noch echte Fans davon sind, anzuschauen. Hab ich gemacht, als Corinna May (schreibt man die so?) abgeschmiert ist. War ein Superspaß ;)
 
Hi,

mein Geheimtipp, für westeuropäische Verhältnisse erfrischend orginell (und in ihrem Heimatland wahrscheinlich langweiliger Mainstream ;)):
Zdob si Zdub, Hip Hop aus Moldawien: http://www.zdob-si-zdub.com/
Mein Anspieltipp: Das Video zu "DJ Vasile".

Grüße,

tasha
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Österreich natürlich. Die Global Kryner mit ihrem Mix aus kubanischer Salsa und österreichischer Volksmusik bringen sicher eines der originellsten Lieder seit einigen Jahren. Für den Song Contest eigentlich viel zu Schade! :rolleyes:

tja, fanden die zuschauer wohl auch, österreich hat es ja leider nicht ins finale geschafft. :rolleyes:
 
Und noch ein Grund froh zu sein, keinen Fernseher zu haben.
Und warum Fernseher-Halter berechtigt sein sollten die GEZ zu kürzen.
 
flaebehop schrieb:
tja, fanden die zuschauer wohl auch, österreich hat es ja leider nicht ins finale geschafft. :rolleyes:

Die Welt ist eben noch nicht reif dafür! :)

Kommt es mir nur so vor oder haben sich da einige Osteuropäische Staaten wieder gegenseitig belohnt?
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder haben sich da einige Osteuropäische Staaten wieder gegenseitig belohnt?

nach der skandinavischen connection kam erst die balten-connection, jetzt ist scheinbar die slawische connection am zug. das find ich aber gar nicht so schlimm, über zypern-griechenland oder deutschland-türkei regt sich ja auch niemand (mehr) auf.

viel problematischer ist es, osteuropäische länder-käse-fähnchen für die party aufzutreiben. kerneuropa-fähnchen gibt es ja überall, aber ich hab mir gestern (leider vergeblich) die hacken wundgelaufen, um z. b. ungarn oder moldawien zu bekommen. jetzt ist wohl selberbasteln angesagt.
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Die Welt ist eben noch nicht reif dafür!

<ironie>
ich hoffe doch mal sehr, dass es nie dazu kommen wird, das volksmusik
auf breiter ebene gelobhudelt wird. aber hey, das liesse sich doch klasse
ausbauen, so mit kurzen lederhosen und gamsbart in der szenebar? dj
ötzi soll ja auch fans haben, ein weiteres lebendes beispiel, dass man
aus scheisse gold machen kann.
</>
 
HAL schrieb:
<ironie>
ich hoffe doch mal sehr, dass es nie dazu kommen wird, das volksmusik
auf breiter ebene gelobhudelt wird. aber hey, das liesse sich doch klasse
ausbauen, so mit kurzen lederhosen und gamsbart in der szenebar? dj
ötzi soll ja auch fans haben, ein weiteres lebendes beispiel, dass man
aus scheisse gold machen kann.
</>
Um Lobhudelei auf breiter Ebene geht es meiner Meinung nach gar nicht. Ihre Musik wird nie Mainstream werden, stellt aber trotzdem eine Bereicherung dar.

Das Problem mit der Volksmusik ist, daß sie tot ist. Die Lieder, Tänze etc wurden irgendwann einmal nieder geschrieben und gelten seitdem als unantastbar, standartisiert und "heilig". Eine Veränderung, Anpassung etc. der Musik an aktuelle Situationen, Personen, ... wie es damals üblich war, ist heute mehr als verpöhnt.

Die Global.Kryner stoßen für mich in diese Lücke. Sie hauchen dieser Musik wieder etwas mehr Leben ein. Nicht aber wie die "Schlageraffen" die Volksmusik Elemente verwenden und Musik produzieren, die mich seltsamer Weise an Kunststofffiguren im McDonalds Happy Meal erinnern, gepaart mit äusserst behämmerten Texten und dem ewigen Schmalzgrinser, sondern auf unverkrampfte, spielerische Art.
 
Sergeant Pepper schrieb:
abba.jpg


Das einzige Grand-Prix-Lied, das ich kenne… ;)

Na, hast du etwa Nicole mit dem herzallerliebsten Lied "Ein bisschen Frieden..." vergessen? ;)
 
Zurück
Oben Unten