Benutzerdefinierte Suche

Wer konvertiert meine Entourage-eMails für W2K bzw. Outlook?

  1. cbednarz

    cbednarz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Ich suche dringend jemanden, der meine Entourage-Mails so konvertieren kann, dass ich sie in Outlook 2003 (W2K) importieren kann.
    Die entsprechende Entourage-Datenbank liegt mir auf CD vor (ca. 600 MB).
    Ich zahle ggfs. auch gerne einen (maßvollen) Kostenbeitrag. Mir liegt sehr viel an diesen Mails aus 1 1/2 Jahren, damit ich meine Korrespondenz lückenlos habe.

    Wer kann mir helfen?! :o)

    bitte mail an vip(at)nice2cu(dot)net. Danke!
     
    cbednarz, 21.09.2004
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo


    Das ganze sollte doch eigentlich über Kontakte exportieren und Importieren gehen oder nicht hat ein Freund von mir auch erst kürzlich gemacht.
    Oder habe ich da was falsch verstanden??

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 21.09.2004
  3. cbednarz

    cbednarz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Aber Kontakte exportieren/importieren exportiert/importiert doch nur die Kontakte und nicht die Mails, oder verstehe ich etwas falsch?

    Dazu kommt das Problem, dass ich selbst (leider! *schnüff*) z.Zt. nicht über einen Mac verfüge... :o(

    Sollte es wirklich so einfach sein... wer kann das dann für mich machen?
     
    cbednarz, 21.09.2004
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Du hast recht damit kopierst du nur die Kontakte aber wenn du die Mails auf CD hast und du startest auf dem anderen Rechner das Mail Programm kann man angeben das die von der CD importiert werden sollen was auch geht du legst die Ordner an und ziehst die Mails von der CDeinfach rein sollte eigentlich auch gehen insbesondere da beide Programme von MS sind.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 21.09.2004
  5. DER_KOMTUR

    DER_KOMTURMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Also ich empfehle dir einen kleinen IMAP Server unter Windows oder Mac OS X zu installieren und die Mails in einen IMAP Ordener zu schieben und dies von dem jetzt aktuellen oder als Backupsystem verwendeten System in einen gewünschten Ordner zu kopieren.
    Der Aufwand hierfür beträgt max. eine Stunde.
     
    DER_KOMTUR, 21.09.2004
  6. cbednarz

    cbednarz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    hm, aber wenn ich jetzt nur noch die dicke Entourage-Datenbank selber habe, nicht die einzelnen Mails dort sehen/extrahieren kann und mir überdies Mac OS nicht zur Verfügung steht... dann habe ich weiterhin ein Problem, right?
    So wie ich das sehe, brauche ich also jemanden (mit Mac OS X und Entourage), der zumindest folgenden Schritt für mich macht:
    meine Entourage-Datenbank (temporär) bei sich einbinden, die Mailordner aus Entourage dann in ein Verzeichnis ziehen und diese brennen oder sonstwie bereitstellen... oder sehe ich da was falsch? Wenn ich die MBOX- bzw. MBX-Ordner/-Dateien habe, müsste ich eigentlich auf W2K weiterfrickeln können.
     
    cbednarz, 21.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - konvertiert meine Entourage
  1. cplpro227
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    307
    cplpro227
    10.11.2016
  2. IC Neumueller
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.950
    IC Neumueller
    21.02.2013
  3. forestgump
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    788
  4. cclasson
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    383
    cclasson
    24.04.2012
  5. olafbk
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    409