Wer kommt von Österreich?

"leiwand"!!!!! heißt so viel wie in D "klasse", "super" ...

Herkunft des Begriffes von einem Leinenstoff (Leinwand=Leinen-Gewand), der früher als gut und besonders teuer galt ... (Wehle, "Sprechen Sie Wienerisch")
 
tja, ich komme aus dem schönen öberösterreich, genau genommen aus dem herzen des innviertels.
bin jetzt aber schon seit 3 jahren in wien. zwecks des studiums.
 
Hallo!

tja, da will ich mich mal anschließen. Komme aus einer "großen" Gemeinde (<-- nicht mal auf der Landkarte vereichnet ;)) in der Südsteiermark (Schilcherstrasse :D), studiere derzeit aber in Graz.

mfg,
jay
 
Original geschrieben von Yoda
&nbsp;



Dass dabei unser IQ bei weiten höher sein muss, als bei anderen deutschsprachigen Leuten erkennt man daran, dass wir ohne Probleme z.B. mit Deutschen kommunizieren können, sie aber uns nicht verstehen (so als wäre es so eine Art Fremdsprache - WAS ES JEDOCH NICHT IST) :) :)



Yoda
&nbsp;



na ja ... schweizer verstehst aber auch du nicht clap ... ausserdem gibts da ja noch diese witze ...diese vielen, vielen witze über euch, hehe. oder sind das gar keine :confused:

wie auch immer, wir mögen euch trotzdem, auch wenn euer land auf der karte kotelettförmig aussieht und eure hauptspeisen davonrollen können:D
 
kaum wiener hier... tststs

das gehört geändert ... bin a echter weaner, schon mein ganzes leben lang :D



... und eure hauptspeisen davonrollen können
:confused:
des schnitzel des von alleine den kahlenberg runterrollt, des musst ma erst zeigen ;)

gruss
jeff
 
bin aus appleaustria... öh, nein upperaustria...
wohl der schlechteste witz des tages, oder kann mich da jetzt jemand übertreffen?
 
drumm

ich bin auch österreicher - und zwar aus dem westen österreichs (vorarlberg).
 
komme aus Linz,
fühle mich aber w/Aussendienstjob in ganz Österreich heimisch.
In Deutschland kenn ich nur das kleine, grosse und ganz grosse (Salzburg-München-Vorarlberg) deutsche Eck ganz gut.
 
Hallo!

KOMME AUCH AUS ÖSTERREICH BESSER GESAGT AUS TIROL!

mfg mogg
 
Hallo Tiroler!!! carro
 
Und ich komm aus der Mitte: Salzburg ;)


Gruß,
Markus.
 
Ich aus Traun bei Linz in Oberösterreich. Ursprünglich aber aus Niederösterreich.
 
another steirerman

Original geschrieben von jay
Hallo!

tja, da will ich mich mal anschließen. Komme aus einer "großen" Gemeinde (<-- nicht mal auf der Landkarte vereichnet ;)) in der Südsteiermark (Schilcherstrasse :D), studiere derzeit aber in Graz.
&nbsp;

grias eich ,servus , tach, aloha ,shalom ,dober dan etc.p.p :cool:
aufgewachsen in 8141 , dann in 8020/8041 graz gelebt,und jetzt hats
mich nach 8403 verschlagen.......
also seit steirer von kindesbeinen an :music

greetz knud

wer wissen will,wo obgenannte orte liegen,kann ja
Map 24.de befragen:p
 
*aufzeig*

wien, meine heimat :D
 
hach, wa bin i einsam do in sang gallä i dä schwiiz!
heul, wir schweizerchen fühlen uns gaaanz ausgeschlossen!
ich geh jetzt ne träne vergissen.... :(
Ueberigens wohne ich keine Zehn Kilometer von Oestereich, und 3 Km vom Bodensee weg. I gseh uf dütschland übärä und uf oeschterich! Hat mich jemand verstanden? hallooo...

mekkie der ab und an in östereich und deutschen landen gern unterwegs ist...
 
sichalich versteh i di
bist natürlich herzlich willkommen hier *g* so wie sowieso alle hier

natürlich auch unsere lieblingsnachbarn, die uns dieses wunderschöne forum bescheren
 
Re: Boarisch

Original geschrieben von ThomasK
Na san mir Bayern quasi multikulti!
&nbsp;

San mir scho lang, hot bloss no koana mitkriagt...

Servus,
Flo
 
Original geschrieben von mekkie
hach, wa bin i einsam do in sang gallä i dä schwiiz!
heul, wir schweizerchen fühlen uns gaaanz ausgeschlossen!
ich geh jetzt ne träne vergissen.... :(
Ueberigens wohne ich keine Zehn Kilometer von Oestereich, und 3 Km vom Bodensee weg. I gseh uf dütschland übärä und uf oeschterich! Hat mich jemand verstanden? hallooo...

mekkie der ab und an in östereich und deutschen landen gern unterwegs ist...
&nbsp;

naja, ich als vorarlberger gehöre ja fast mehr zur schweiz als zu österreich...meinen jedenfalls meinen das manche "restösterreicher" ;)

morgen fahr ich eventuell nach st. gallen, meine neues powerbook abholen (falls es da ist)
 
bin auchn Ösi.
Location: Steiermark

mfg, oe3vsfm4
 
Zurück
Oben Unten