Wer kommt von Österreich?

Original geschrieben von letsdoit
@TobyMac

hier kann ich nur mit einem zitat aus einem meiner lieblingsbücher antworten:

Die deutsche Fußballnationalmannschaft mag zuweilen irgendwelche Trophäen erringen, von einer höheren Warte aus betrachtet verlor sie jedoch das bedeutendste Spiel des 20. Jahrhunderts: Cordoba, 1978, 2:3 gegen Österreich.
Ähnliches gilt für den Rennsport. Hätte Niki Lauda nicht die Einsicht gewonnen, dass das Fahren im Kreis ein unwürdiger Beruf ist, dürfte Michael Schuhmacher heute bloß Nikis Reifen aufpumpen.
In allen Sportarten, in denen die Deutschen die geerbten DDR-Ampullen einsetzen können, sind sie nicht zu schlagen. Auf den österreichischen Skipisten jedoch erkennt man einen Deutschen daran, dass er den Hang herunterkullert und in der Hütte "Jägertee" verlangt.

:D :D :D


Ein armseeliger Versuch sich was schön zu reden :D
 
Repräsentant zweier Welten

Was hab ich denn da verpasst? Und es hat doch tatsächlich jemand gestern noch behauptet, man müsste Spaß in unser Forum bringen.... tzs

Ihr seid Spitze! :D

"Piefke" und "Schluchteschießar" erklären sich gegenseitig ihre Welt!
Völkerverständigung im Forum. Schön!

Und da bleibt mir (obwohl kein Österreicher) nur noch eines zu sagen:

(siehe Signatur)
 
Supa, I kim a aus da Nachnt vo Innsbruck, is jo sche, dos mir so vü Tirola im Forum hobn - vielleicht kannt ma sie amoi zu am Kaffee treffn.

Na, ist ja echt witzig die alte "Piefke VS. Schluchtensch..." Diskussion
auch in diesem Forum miterleben zu dürfen. Und es war mir von Anfang an klar, daß hier einmal das Wort "Cordoba" fallen würde :D

Ja ja, wir Österreicher und Fussball ... das ist schon eine spezielle Kombination ;)
 
@ TobyMac

Wir würden auch sicher gegen gegen die Teams von Saudi Arabien oder den
Sandwich Inseln verlieren ... oder gegen den Hobbyverein Deines Heimatortes :D
 
Ähm .. ich meinte "DER" Sandwich Inseln ... wo wir wieder beim Thema des
"österreichisch" geprägten Deutsch wären.
 
HIER ist noch 1 Schluchti! :D

Ich verarsch mich aber schon genug mit meinen deutschen Kollegen und bitte kein Kommentare zu unseren Kickern... :rolleyes:

Schönen Gruß
Meikl (der gerade Österreich gegen Weißrussland schaut)
 
Der Vollständigkeithalber meld ich mich auch als Österreicher.

Happy Apple-Biting!
 
Der Vollständigkeit halber, und damit der Süden auch nicht ausgelassen wird, melde ich mich hiermit aus Villach! Für diejenigen die diese wunderschöne Stadt (ok..eigentlich Dorf) nicht kennen (das werden höchstwahrscheinlich die wenigsten sein): Villach ist multikulutrell: nahe der Grenzen zu dem schönen Italien und Slowenien, Tourismusgebiet für Deutsche, Holländer,... und ganz in der Nähe von Velden am Wörthersee - jetzt wird wohl der Rest aufschreien und sagen "na klar,...kenn ich doch" (da gabs doch mal die schöne Serie mit Roy Black - "ein Schloss am ....") dudldudldudl....

liebe grüße

t.h.o.r.
 
@diewelle

schöne beschreibung von villach :D :D :D

für alle, die jetzt immer noch nicht wissen, wo villach ist: das ist da, wo der Haider landeshauptmann ist :D

ich glaube, dann weiss halb europa wo kärnten liegt:D

so on letsdoit
 
Re: Repräsentant zweier Welten

Original geschrieben von dylan

"Piefke" und "Schluchteschießar" erklären sich gegenseitig ihre Welt!

Piefke ? Pfffftttt !

Wenn schon, dann bitte Muschelschupser !

Naja, aber was sollte ich von dir erwarten, bist ja auch eher Österreicher als Deutscher :D
 
Re: Re: Repräsentant zweier Welten

Original geschrieben von TobyMac
Wenn schon, dann bitte Muschelschupser !

Ok, dann sag ich halt "Muschelschupser" zu euch Fischköppe... :D








Wir werden's in Köln austrinken.... ;)
 
wobei der ausdruck piefke - zumindest in tirol immer weiter ins hintertreffen gerät.

statt dessen setzt sich in der letzten zeit immer mehr "büffel" durch. irgendwie verständlich, wenn man zur hauptreisezeit über eine stunde für die 20 km nach hause benötigt, weil mindestens 1 million büffel, das pfingstwochenende am gardasee verbringen will und daher die strassen absolut zu sind.

na ja, wenn sich eine büffel-herde mal in bewegung setzt, dann maschiert alles mit, was beine (bzw. reifen) hat :D

so on letsdoit
 
OK, auch auf die Gefahr hin komplett Off-Topic zu werden.

Sind dann die Büffel nicht irgendwelche Personen aus Ländern die zwischen Deutschland und Österreich liegen, die versuchen einmal Wasser zu sehen ?

:D
 
!

Original geschrieben von TobyMac
... irgendwelche Personen aus Ländern die zwischen Deutschland und Österreich liegen
 
Meinst Du jenes Mischvolk, das zu Deutschland gehört, dessen Dialekt stark österreichisch klingt (zumindestens für südschwedische Ohren)?
GottseiDank sind wir nicht alle Büffel, die zum Gardasee wollen. Auch wenn der Brenner machmal ziemlich niedergetrampelt ausschaut.
Aber diejenigen, die dem Herdentrieb folgend, mit Feuereifer 2 Stunden im Stau stehen, insgesamt 5 Stunden möglichst auf der linken Spur fahren, um dann 1 Stunde zu surfen, für die ist "Büffel" der richtige Ausdruck.:D
Das restliche bajuwarische Volk hat eher die österreichische Gmiatlichkeit und fohrt, wenns sei muaß, scho a moi owa, awa dann glei ans richtige (Mittl)Meer...
 
Neutralität

Dieser Thread läuft ja schon ziemlich aus dem Ruder.... ;)

Also, das hat man nun von seiner Neutralität! Und - nein, ich war NICHT am Gardasee... ;)


Ja, Thomas, wir müssen zusammen halten... ;)
 
Re: !

Original geschrieben von ThomasK

Meinst Du jenes Mischvolk, das zu Deutschland gehört, dessen Dialekt stark österreichisch klingt (zumindestens für südschwedische Ohren)?

:D

Ich hätte es nicht treffender schreiben können


werden wir eigentlich off-topic ? ;)
 
Kulturaustausch

Zum Verständnis diverser Lebensarten gehört als Pflichtlektüre der ORF-Film "Das Fest des Huhnes":

Eine Folge der beliebten AllAfricanTeleVision-Serie »Kayonga Kagame zeigt uns die Welt« - diesmal: »Das unberührte und rätselhafte Oberösterreich«.
Schwarzafrikanische Forschungsreisende dringen in die Weiten Oberösterreichs vor, um Sitten und Gebräuche der dort lebenden Stämme zu studieren, und entdecken dabei völlig neue und in der ethnologischen Literatur bisher nicht beschriebene Kulturphänomene.
»Das Verfahren vieler weißer Forscher, die nach Afrika reisen, um ethnologische Studien zu betreiben und anschließend in Dokumentarfilmen die Gewohnheiten und Gebräuche schwarzer Stämme zu interpretieren, hat Wippersberg umgedreht: In seiner Geschichte verschlägt es einen schwarzafrikanischen Forscher nach Oberösterreich. (...) Die Kirchen, einst wichtiger Versammlungort sind leer - dafür drängen sich die Ureinwohner ob der Enns in einem riesigen Zelt zusammen. Dort trinken sie gewaltige Mengen einer gelblichen Flüssigkeit und vertilgen hauptsächlich Hühner. Worauf der Forscher eine Sensation wittert. Das weiße Volk hat ein neues Götzenbild: Das Huhn hat das Lamm abgelöst ...«


Ein bemerkenswerter Film, dessen zweiter Teil auch auf die jährliche Invasion des "Nordreiches" eingeht. Leider weiß ich den Titel nicht mehr.
 
Ich weiß nicht, ob hier was aus dem Ruder läuft, aber zum Thema Österreich fällt mir ein, daß ich leidenschaftlicher Fan der ORF-Serie "Kottan ermittelt..."bin. Leider kommt sie ja mittlerweile nur noch handverlesen im Kirch-Kanal, aber wer seinen Insolvenz-Dekoder angeschlossen hat, wird dieses Kleinod österreichischer Fernsehunterhaltung von Zeit zu Zeit schätzen können.

Jörg
 
Tatsachenbericht

ich hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde :) :) :)
aber ich muss es einfach los werden :D

also ein Kumpel von mir wurde von einem unserer nördlichen Nachbarn gefragt woher das ganze Wasser kommt, das von Bächen herunterrinnt.

Als Antwort gab er ihnen - es wird auf der Rückseite hinaufgepumpt - und das haben sie ihm geglaubt!!!!! :D :D :D

KEIN KOMMENTAR (von mir) ... sonst sird es für mich nur noch Schlimmer :) :) :)
 
Um sich mal richtig Feinde zu machen:

Die Österreicher sind die Holländer Bayerns. :D

Aber, ums gleich zu relativieren: Ois isy :D. Ich komm ja gebürtig aus nem Kaff (Ort wäre übertrieben), dass nur 7 km ans Mühlviertl grenzt. Dementsprechend waren wir bei denen im Café (weil des war a gwandte Sach) und sie bei uns am Gymnasium (des weniger, aber nahriger). Aber des rumsandln, des hab ich in Österreicht perfektioniert. *g*

Also keep on rockin´ the free world,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten