Wer kommt aus Erlangen? Pot. Student hat Fragen

T

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
Hallo! ein potentieller Informations- und KOmmunikationstechnik Student (ich) hat aein paar Fragen.
Und zwar such ich mit nem kumpel ne 3 zimmer wohnung. Leider waren wir bisher noch nicht in erlnagen, das passiert im mai. vorher wollten wir einfach mal in erfahrung bringen wo, in welchem Stadtteil, man günstig und schön leben kann. Vielleicht weiß auch jemand von euch über DVB-T bescheid und evtl günstige regionale DSL angebote falls es sowas ueberhaupt gibt.-
Veilleicht findet sich ja sogar ein student der gleich ein paar Kneipen-tipps auf lager hat :)
Wär cool wenn ich son paar Infos bekommen könnte. danke im voraus!!
 
Hi,

ich komme aus Erlangen, lebe aber seit 10 Jahren nicht mehr dort!
Bin aber dennoch immer wieder in Erlangen, unter anderem deshalb:
der Berg

Für Kneipentipps:
Tipps

Wissenswertes über Erlangen:
Erlangen

Ansonsten ist Erlangen ne super Studentenstadt mit jeder Menge Angeboten...
Wohntechnisch würde ich dir schon empfehlen ins Zentrum zu ziehen, da ist am meisten los und die Stadtteile ringsherum sind teilweise nicht so schön...

Gruß
el
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn Du wirklich günstig wohnen willst, musst Du in Erlangen lange suchen. Nach bezahlbaren 3-Zimmer-Wohnungen im Innenstadtbereich muss man lange suchen. Wenn Du keine weiten Wege in die Kneipe willst, vermeide den Stadtwesten. Für Euch wäre der Stadtsüden geeignet, da dort die Technische Fakultät ist. Dort gibt es einige Wohnheime, allerdings mit langen Wartelisten. Dort ist die Wohngegend südlich der Schenkstraße und westlich der Gebbertstraße recht schön. Wenn es länger zur Uni sein kann und der kurze Weg zu den Kneipen und ein eher alternatives Wohnviertel wichtiger ist, empfiehlt sich das Zollhausviertel. Der Stadtosten ist auch sehr schön, und wenn man nicht bis nach Sieglitzhof zieht, ist es nicht weit in die Stadt.

Günstiger wohnt es sich allerdings in Fürth und Nürnberg. Aber wer will das schon ;)

DVB-T startet Ende Mai, Erlangen liegt offiziell nicht im Kernbereich, mal sehen, wie es in der Praxis aussieht.

Der einzige regionale DSL-Anbieter ist die nefkom.

Grüße,

tasha
 
tasha schrieb:
DVB-T startet Ende Mai, Erlangen liegt offiziell nicht im Kernbereich, mal sehen, wie es in der Praxis aussieht.
tasha

Wie sieht es denn nun in der Praxis aus? Ich wollte mir evtl. einen DVB-T Empfänger holen. Dachantenne ist denke ich nicht vorhanden...

Gruß, David.
 
Da meine Freundin in Erlangen studiert bin ich öfters dort.
Also DVB-T bekomme ich dort ohne Probleme auch mit diesen kleinen Mini-Futzel Antennen die meistens bei den DVB-T Sticks dabei sind.
Natürlich kann das je nach Wohnung anders sein.
 
Nur die öffentlich-rechtlichen oder noch mehr Sender?
 
Puh, ich versuchs mal aus dem Kopf.
ARD, ZDF, Pro7, Sat 1, RTL, Vox, RTL2, Bayern3, irgend so nen regionaler Sender und noch weitere, waren an die 21 Sender.
 
Ok, dann werd ich's selbst mal ausprobieren. Danke!
 
Naja, da steht aber auch, dass in Erlangen DVB-T nur über Dachantenne zu empfangen ist. Du hast aber doch andere Erfahrungen gemacht?
 
Ja, aber so siehst du welche Programme es gibt. Diese ganzen Karten sind wie die UMTS Karten ja nur berechnet.
 
Gut. Ich bin mal gespannt.
 
Zurück
Oben Unten