Wer knackt die Nuss????

Dogfart

Dogfart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
33
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe hier eine knifflige Denksportaufgabe für die 'alten Apple-Hasen' unter euch und würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.

Zutaten:
- Joystick Logitech Extreme 3D - der soll auf OS9 laufen
- G4 MDD mit OSX.3.9 und Classic OS9.2 > downgrade von OSX.5 PPC
- Nascar+Indycar Racing Games (1999) für PPC ab OS7.5

Stand:
Programme öffnen unter OSX Classic, Befehle mit Tastatur und Mausmöglich, einzig der Stick wird nicht erkannt. (Blass unterlegtes Symbol)

Frage:
Hat jemand eine Idee wie ich den Joystick zum Laufen bekomme?
Der macht partout keinen Mucks. Was braucht es, damit er via Panther auf Classic erkannt wird?

Ich habe OS9 und 10.3.9 bis Maximum upgedated und keine Ahnung, warum der Stick nicht erkannt wird. Vermutlich fehlt ein Plug-in. Nur welches?
Ich bastel jetzt seit 3 Tagen an einer Lösung, habe den PPC von X.5 platt gemacht und in den Ursprung versetzt und wieder auf X.3.9 upgedated, um wenigstens DSL und einige halbwegs aktuelle Programme laufen lassen zu können.
Falls jemand helfen kann, ich wäre sehr dankbar.
Belohnung: Ein dickes Dankeschön und die virtuelle Pole Position.

Dog
 
Moin, versuchs mal mit einer "richtigen" OS9-Installation.Müsste beim MDD aber 9.2.2 sein.
 
hi leoeo

OS9.2.2 ist ja drauf. Ich versteh's nicht.
Seltsam auch, dass der MDD beim Betrieb in OS9 hakelt. Der Mausklick braucht immer einen Klick mehr bis das Kommando gesetzt ist, was sinnvolles Arbeiten unter diesem OS eigentlich unmöglich macht.
 
hi leoeo

OS9.2.2 ist ja drauf. Ich versteh's nicht.
Seltsam auch, dass der MDD beim Betrieb in OS9 hakelt. Der Mausklick braucht immer einen Klick mehr bis das Kommando gesetzt ist, was sinnvolles Arbeiten unter diesem OS eigentlich unmöglich macht.

Du musst den Rechner mit OS9 starten.
 
Zurück
Oben Unten