Wer kennt TiVo?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Ninana, 25.02.2004.

  1. Ninana

    Ninana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Nabend,

    da ich im wechselnden Schichtdienst arbeite und dadurch oft meine lieblings Fernsehserien/filme/sendungen etc. verpasse, überlege ich mir einen digitalen Videorecorder zu kaufen.
    Aus America kenn ich denn TiVo, http://www.tivo.com , gibt es etwas vergleichbares auch in Deutschland? Also ein Gerät das auch intuitiv aufnimt?
    Danke
    Ninana
     
  2. Gestern SATC geschaut? :D
     
  3. Rob72

    Rob72 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.11.2001
    GENAU DAS WOLLTE ICH (beim Lesen des threadtitles) AUCH SAGEN.

    Da hat definitiv jemand "Sex and the City" geschaut.

    ups - jetzt hab ich mich ja auch geoutet.

    naja, alles weitere gibts:
    Bei TiVo/

    Aber ich kenn nichts vergleichbares.
    ich weiß auch nicht was dieses 'intuitiv aufnehmen' bedeuten mag.

    Aber es gibt auch in Deutschland Digitale(Festplatten)VideoRecorder
    z.B.: Fast TV Server TVS200
    oder der Showshifter
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2004
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Hehe da haben sich schon zwei vor mir geoutet
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    der Fast TV Server ist schon geil aber auch recht teuer. Es gibt aber noch zwei Geräte von Panasonic und bald den Reel PVR 1000 .
     
  6. Ninana

    Ninana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    :D
    jaja ich gebs ja zu!
    ...hab TiVo aber auch schon beim King of Queens gesehn ;)
     
  7. Generell nennt man solche Geräte doch "Festplattenrekorder", oder? Ich überlege mir auch gerade einen zuzulegen, sozusagen als Ersatz für meinen Videorekorder.

    Es gibt da, glaube ich, drei verschiedene Geräte-Kombinationen:
    - Festplattenrekorder mit Receiver
    - Festplattenrekorder mit DVD-Player
    - Festplattenrekorder mit DVD-Rekorder

    Bei meinen Recherchen in den letzten Wochen bin ich vor allem auf diese Seiten aufmerksam geworden:
    - http://www.festplattenrekorder.com
    - http://globay.de/Heimkino-Video/Festplattenrekorder

    Zur Cebit soll's anscheinend die nächste Geräte-Generation geben. Mal schauen ...

    Gruß, Max8472.
     
  8. HeinzM

    HeinzM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2003
  9. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    TiVo sollte man kennen :) Läuft schließlich unterm Brudersystem Linux.

    BTW kann man sich sowas auch selber basteln. Die c't hatte mal eine Bauanleitung in einem Heft plus Heft-CD mit der das wohl out-of-the box gehen sollte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen