Wer kennt sich mit1und1 DSL aus?

Soenke

Soenke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
80
Tach!

Habe schon seit Ewigkeiten einen DSL2000-Anschluss über 1und1, inkl. 5GB pro Monat. Das ganze kostet mich im Monat 30€ (10€ Grundgebühr+ 5GB und 20€ 1und1 DSL-Netzanschluss); Telefonanschluss ist ein stinknormaler analoger über die Telekom.
Das ist alles für mich völlig ausreichend, ich will nicht übers Internet telefonieren, will keine Handy-Flat oder Movie-Flat etc...
Habe aber das Gefühl, doch zu viel zu bezahlen, oder?
Bei 1und1 gibt es z.B. das Angebot für 2DSL mit 2000kBit/s-Flat für 9,99€ in den ersten drei Monaten und dann 19,99€.

https://dsl.1und1.de/xml/order/DslB...BasicInfo&linkOrigin=DslEinstieg&linkType=txt

Da ist dann doch alles drin, oder hab ich das falsch verstanden und es kommt noch der DSL-Netzanschluss dazu? Irgendwie sind die Seiten bei 1und1 nicht sehr informativ (und der Service für Leute, die bereits Kunde bei 1und1 sind, ist ja auch eher dürftig...ich sag nur 0900-Nummer..).
Danke für Aufklärung! :)
Soenke
 
Nein, bei dem 2DSL (DSL2000-Flat) ist der DSL-Anschluss schon inklusive. Die einzigen Kosten, die da noch draufkommen, sind dein analoger Telefonanschluss und dessen Gesprächsgebühren.

BTW: für Bestandskunden gelten die 3 Monate vergünstigter Preis nicht, d.h. es geht gleich mit den 19,99 los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soenke
Das ging ja flott, vielen Dank...
Dann kann ich ja echt mal 10€ im Monat sparen...
Gruss,
Soenke
 
@Soenke
Danke für den Anstoss. Ich habe auch schon seit "Ewigkeiten" den gleichen Tarif wie Du. Ich werde mich jetzt auch mal darum kümmern, schliesslich kann man sein Geld ja sinnvoller einsetzen, oder?
 
Naja, ich wollte gerade mal online bei 1und1 meinen Tarif wechseln (das geht ja angeblich so einfach), aber die haben mir da nur das 4DSL für 29,99 im Monat dort angeboten (und natürlich eine Vertragsverlängerung um 24 Monate...).
Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass mir damals bei Vertragsabschluss gesagt wurde, dass ich meinen Vertrag nur "upgraden" kann, d.h. ich kann nur wechseln, wenn ich eine teurere Version nehme.
Sag mal bescheid, ob Du es schaffst, in den billigen 2DSL-Tarif für 19,99 zu wechseln, und wenn ja, wie Du es geschafft hast!
Soenke
 
Sag mal bescheid, ob Du es schaffst, in den billigen 2DSL-Tarif für 19,99 zu wechseln, und wenn ja, wie Du es geschafft hast!
Soenke

Versuch's am Dienstag mal unter 0180 / 50 60 477.

Bei meiner Mutter konte ich vom DSL1000/20Stunden online auf 2DSL umstellen...
 
Hab heute mal angerufen bei 1und1 DSL.
Der (nette) Berater hat mir gesagt, dass Bestandskunden derzeit noch nicht auf 2DSL wechseln können. Angeblich kommt das aber ab "Mitte Juni", so dass ich dann online im Service-Portal auf den für mich billigeren Tarif wechseln kann...mal sehen, ob da was dran ist.
Hat jemand inzwischen andere Erfahrungen gemacht?
Gruss,
Soenke
 
Zurück
Oben Unten