Wer kennt sich mit Time Machine aus?

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich sichere meine Daten mit einem Netgear ReadyNAS Duo auf zwei 500GB FP.

Im Prinzip bin ich zufrieden, was mich aber stört, das ist die unangenehme Tatsache, dass Time Machine hin und wieder (durchaus täglich, wobei ich z.Z. meinen iMac nur stundenweise eingeschaltet habe) eine Komplettspeicherung macht. Bei zu sichernden 50 GB ist das Gerät unerträglich lange beschäftigt.

Kann es sein, dass TM immer dann komplett speichert, wenn der iMac vorher während eines "normalen" Speichervorganges in den Ruhezustand gegangen ist? Scheint mir andererseits aber unlogisch, weil ich bis vor kurzem per TM auf eine 1 TB Buffalo-Platte (ohne ständige Komplettspeicherungen!) gesichert habe. Nachdem mir diese FP aber komplett gecrasht ist, scheint mir ein redundantes Speichersystem doch sehr sinnvoll!

Bei Antworten bitte Rücksicht darauf nehmen, dass ich nicht mit den Tiefen von Hard- und Software vertraut bin...;)

Danke
pieter
 
Zurück
Oben Unten