1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer kennt sich mit OpenGL und so aus und will etwas geld verdienen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Tomcat, 08.02.2005.

  1. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Es geht darum

    wer es schafft diesen Modellflugsimulator aufm mac zum laufen zu kriegen dem besser ich sein taschengeld mla was auf!

    http://rcflightsim.com/index.html das müsste doch irgendwie machbar sein oder? ihr konvertiert doch sonst alle games die auf OpenGl laufen wie quake oder so zum mac rüber!


    also wer es zuerst schafft und ich es dann getestet habe der bekommt was!

    rann ans werk ist kein witz!


    lars
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Wie stellst du dir das vor? Ich sehe nicht, dass der Quellcode irgendwo angeboten wird.
     
  3. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Den code mache ich mir noch klar
    habe selber NULL ahnung davon

    lars
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    Wie Kollege Rakor schon so richtig bemerkt hat braucht man den Quellcode und die Rechte daran um Software auf eine andere Plattform zu portieren.

    Die Kosten fuer die Porierung eines Spiels von Win auf Mac wuerde ich mindestens im hohen 5 oder niedrigen 6 stelligen Eurobereich sehen - aber so guenstig machen wir es nur wenn es Open GL basiert ist. Dein Hobby scheint dir ja einiges Wert zu sein.....

    Cheers,
    Lunde
     
  5. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    nene ich bezahle da nix 6stelliges da warte cih lieber bis der clearview für mac kommt in ein paar wochen oder kaufe mir ne dose

    lars
     
  6. maettu

    maettu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    kannst ja xplane zocken... sind keine helikopter aber dafür flugzeuge ;) und dazu noch gratis und läuft auch unter mac
     
  7. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts mit flightgear aus, das müsste sich ja auf mac portieren lassen da open source... hab jetzt aber keine ahnung welche bibliothek die dafür verwenden...
     
  8. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche aber nen modellflugsim um alles heikle zu trainieren(ich fange bestimmt nciht an irgendwelche flips mit nem 1500euro euren heli zu üben)x-plane habe cih doch schon(belegt mittlerweile 12GB der platte)

    lars
     
  9. Rumpelstielz

    Rumpelstielz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    sorry, kann dich da nich verstehen. jeder sim verhält sich anders wie dein heli.
    damit kannst kaum was lernen. schließ deine augen und stell dir die bewegungen vor, oder nim dir nen leichten trainer.
    P.S: wo is der kick an nem flip wenn du weist das nix schief geht? ;)
     
  10. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    falls es ein opengl programm ist welches nicht reine windows libs benutzt könnte ich es mir mal anschaun...aber quellcode hab ich keinen...ist doch gar nicht opensource oder?