Wer kennt sich mit LTE Fritz!Boxen aus?

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Ich nutze eine Fritzbox 6840 LTE. Diese betreibe ich ausschließlich über LTE, kein DSL aus der Dose.
Internet läuft über meinen Mobiltelefonvertrag mit zweiter SIM Karte.

Ist es möglich (und das konnte ich allein noch nicht rausfinden), an die Fritzbox ein normales,
schnurgebundenes Haustelefon anzuschließen, das klingelt, wenn mich jemand auf meiner
Handy-Nummer anruft?
 
Das anschliessen eines Telefons geht: https://avm.de/service/fritzbox/fri...w/136_Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden/
Wenn dieses Telefon nun klingeln soll müsste, nach meinem Verständnis, der Router eine eigene Nummer haben und die Anrufe auf deinem Handy müssten umgeleitet werden. Hat der Zugang über LTE denn überhaupt eine Telefonnummer, also ist im Vertrag eine dabei oder ist es ein reiner Internetzugang? Kommt in den Router eine SIM Karte? Oder werden nur Zugangsdaten eingetragen?
 
Ansonsten dürfte das auch mit einem VOIP Anbieter funktionieren. Bei manchen gibt es sogar eine Festnetznummer dazu.
 
Im Router steckt exakt die gleiche SIM-Karte wie in meinem Handy.
Sie hat also auch die gleiche Telefonnummer und ist genauso für Telefonie, SMS, usw. geeignet!

Demnach müsste man doch auch den Router (mit meiner SIM-Karte drin) anrufen können...?
 
Was spricht denn dagegen es einfach mal auszuprobieren? Die FritzBox Oberfläche ist ja sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.
 
Hi!

Ich nutze eine Fritzbox 6840 LTE. Diese betreibe ich ausschließlich über LTE, kein DSL aus der Dose.
Internet läuft über meinen Mobiltelefonvertrag mit zweiter SIM Karte.

Ist es möglich (und das konnte ich allein noch nicht rausfinden), an die Fritzbox ein normales,
schnurgebundenes Haustelefon anzuschließen, das klingelt, wenn mich jemand auf meiner
Handy-Nummer anruft?

Jede in der FritzBox definierte VoIP-Nummer kann angeschlossenen Telefonen zugeordnet werden.
Für die der SIM-Karte zugeordnete Nummer wird das eher nicht der Fall sein. Also besser über Sipgate oder ähnliche Anbieter eine Nummer anmelden. Das funktioniert 100%ig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Das eine zweite Karte exakt den Funktionsumfang (Daten und Telefon) hat hab ich noch nie gehört. Die Zweitkarten sind doch nur Datentarif-Karten.
Probier mal bitte ob Du mit der Karte aus dem Router tatsächlich telefonieren kannst.
 
Hi Jörg,
es kommt immer auf den Provider und Vertrag an, bei manchen Anbietern ist die Zweitkarte auch Telefonie fähig.

Franz
 
Danke. Wieder was gelernt. :D
 
Du kannst in der Fritzbox eben nicht die SIM-Karte als eigene Rufnummer eingeben. Dies ist nur bei VoIP-Nummern oder ISDN- / Analog-Nummern möglich.
Das wäre ja auch zu schön :)
 
mit dem internen simslot geht das AFAIK nicht.
man könnte sich aber eine weitere multicard holen und via usb-mobilstick einrichten und telefonieren. *

* edit: das geht ausgerechnet mit den LTE-fritzen nicht.
 
sag ich doch :)
 
Zurück
Oben Unten