Wer kennt sich mit Klebepresse Hama Super 8 und den Tapes aus?

K

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Ihr Lieben kriege gleich die Krise und weiß nicht, wohin ich mich wenden kann. Habe jetzt die obige Klebepresse bekommen und die Tapes. Es befindet sich keine Anleitung darauf. Ich habe vor 40 Jahren nur nass geklebt und nun die fummeligen Folienstückchen. Keine Ahnung in welcher Reihenfolge das Ganze abläuft. Es gibt hierfür kein Youtube Tutorial. Die Tapes sind extrem teuer und ich habe schon mind. 10 verhunzt. Gruß
 
Meine Klebepresse ist vom Würker, verarbeitet aber die gleichen Tapes.
Die von Hama heißt „Cinepress”.

Klebepresse1.jpg


Klebepresse2.jpg
 
Danke für Eure schnellen Zeilen. Ich stelle Euch jetzt mal Fotos von der Klebepresse rein, da ich doch einen Unterschied sehe. Klappt man den Deckel hoch, sieht man eine silberne Klappe, die auch nach vorne geklappt werden kann. Wann muss sie vorn und wann hinten sein und wie kriege ich die in Papier gehüllte Folie in den mittleren Bereich. Man sagte mir, ich solle die Klebeseite nach oben nehmen. Mache ich das, bleibe ich mit dem Finger kleben oder die Filmstreifen legen sich drauf und springen weg. Dadurch klebt die Folie schief. Man sagte mir, ich solle erst kleben und dann schneiden. Das kann ich nicht nachvollziehen.
IMG_2942 Klebepresse geschlossen1 .jpg
IMG_2943 Klebepresse Silberscheibe oben1 .jpg
IMG_2944 Klebepresse Silberscheibe unten1 .jpg
 
Juhu ich weiß es jetzt. Hatte noch mit einer technisch bewanderten Bekannten telefoniert und während des Gesprächs fand ich durch ihre Hilfe innerhalb der Doppelpappe in der Blisterschachtel verborgen die winzige Bedienungsanleitung. Ich weiß jetzt, wie der Ablauf ist. Habe es noch nicht ganz raus, weil die Schutzpapiere sich zu schnell lösen von der Folie und ich brauche mehr Feinmotorik, als ich habe. Schönen Abend:)
 
Na dann ist ja gut! :)
Ein bisschen Übung braucht das schon. Vielleicht hilft dir eine gute Pinzette?
Gegenüber meiner Würker-Klebepresse, die ich ja heute seit langem mal wieder in der Hand hatte, sieht dein Teil echt billig aus.
Viel Erfolg!
 
Das war dann wohl nix. Hatte mich ziemlich abgemüht. Leider mußte mein Bekannter alles neu kleben mit einer anderen Methode, da der Projektor beim Digitalisieren streikte. Gottseidank konnte ich das Gerät an den Händler zurückschicken. Es kann es nicht empfehlen, obwohl ein anderer Bekannte positive Erfahrungen damit machte.
 
Zurück
Oben Unten