Wer kennt sich mit der Romantik aus?

Romeo Und Julia !!

Alles Von Shakespeare
 
Napoleon schrieb:
Weswegen diesem Menschen in purer Vermutung Unbildung vorwerfen? Der Abiturient ist jung, kann mit einem Computer umgehen. Das konnte ich in dem Alter noch nicht.

Es hilft gerne: Napoleon.
Ich werfe ihn keine Unbildung vor, er behauptet ja selber, dass er davon "null" Ahnung hat. Ich werfe ihm vor, dass er einfach andere die Arbeit machen lässt und sie dann als seine ausgibt (gute Note).
Sonst hätte er sich nämlich selber schon etwas informiert und gezielt Fragen gestellt. Aber so…: Ich hab mich freiwillig zu etwas gemeldet, nun macht mal für mich?
 
eMac_man schrieb:
...wieviele Leute mit solcher Art Einstellung und einem Abitur, welches sie genau auf dieselbe Art un Weise "ergattert" haben...


Andere Leute fragen ist ja auch wirklich ... dreist und unerhört.

Nur die Schüler, die sich EINZIG und allein auf die Schul- und
Stadtbibliothek beschränken, und dabei KEINE fremde Meinung
hören, sollten zum Abi zugelassen werden.

Wo kämen wir denn da hin!

;)

Edit: Andere gehen vielleicht zu ihrem Opi oder Onkel, und wenn der
dann was über die Romantik erzählt, ist alles in bester Ordnung.
Oder sie nehmen Nachhilfe und bekommen alles aufs Tablett serviert.

Und in einem Forum fragen soll irgendwie falsch sein?
 
Ich glaub emac_man hat (leider) ein komplett falsches Bild von mir , und ich denk ich werd mich heute Abend nochmal bei ihm melden um hier keine unnötigen Spannungen aufkommen zu lassen.

Streitet euch nicht wegen meines Threads, das wärs nicht wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
unsinn, google dir das irgendwie zusammen, greif dir den grössten romantiker als beispiel raus und würz das ganz noch mit berühmten gemälden aus der epoche als laptoppräsi.

lass dich nicht von dieser bande irritieren, die diese plattform nutzt, um mit ihrem brotlosen hochschulwissen zu protzen!
buch sucks - web rules!
 
Das hier hat MIR im schriftlichen Deutsch-Abi 13 Punkte beschert. Und für Referate und Klausuren ist es quasi unersetzlich.
 
LnXrooT schrieb:
Streitet euch nicht wegen meinem Thread, das wärs nicht wert ;)

Hast Recht.

#e_mac will dir nicht helfen, und ich kann es nicht.

Dir nützt weder das eine noch das andere.

Auf jeden Fall Viel Erfolg beim Ergründen der Romantik von Heine!
 
Wie romantisch! :D
 
Was hat denn der Hahn da vorne? Büstenhalter? :eek:

Wie unromantisch!

Andererseits: Das Landleben, Freundschaft, zerklüftete Klippen, alte Boote im Schilf: Heine ist ein Romantiker.
 
Charles_Garage schrieb:
Was hat denn der Hahn da vorne? Büstenhalter? :eek:

Wie unromantisch!

Andererseits: Das Landleben, Freundschaft, zerklüftete Klippen, alte Boote im Schilf: Heine ist ein Romantiker.

hach, rousseau eben...
 
Stichwörter:
a.) es gibt mehr als nur "Romantik": sog. "Biedermeier", Hoch- und Spätromantik
b.) Adel-Bürgertum
c.) "Der Kongreß tanzt"
d.) Revolution 1848
e.) Das Frauenbild
f.) Literarische Salons
g.) Kunst und ihre Darstellung

Lesen und ausarbeiten mußt du selbst. ;)

Gruß tridion
 
Charles_Garage schrieb:
Andererseits: Das Landleben, Freundschaft, zerklüftete Klippen, alte Boote im Schilf: Heine ist ein Romantiker.
... und dann nimm Schubert hinzu ... Heine-Lieder (Schwanengesang)
 
Wieso immer Heine? Novalis! Eichendorff!
Dann noch ein Brückenschlag zu einem Bild wie unten,
und die Basis stimmt.

Lukas the brain schrieb:
Romantik ist für jeden etwas anderes.
Aber vor allem für die, die von der Epoche noch nichts gehört haben
 

Anhänge

  • logorom.jpg
    logorom.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 48
wer ist das - golom am höllenschlund, DEN ring nicht hergeben wollend?

mitnichten...
 
Und der technische Teil?? Wie machst du das, sehr geehrter LnXrooT??

Ich empfehle ein MacBook, Keynote-Präsentation, und Bedienung der Präsentation mit einem Bluetooth(Fernbedienungs)fähigem Handy. Das gab mal bei einer meiner Präsentationen die nötige Würze. Ich konnte mich im 10 Meter umkreis frei bewegen, und somit noch eine Menge machen, sprich Anschauungsmaterial verteilen, etc...
 
macbook, keynote, fernbedienung(liegt ja den neuen books bei), genau so wars geplant.

Das Bild hab ich auf wikipedia gesehen , caspar david friedrich, "Wanderer über dem Nebelmeer".

Lenkt zwar eigentlich vom Vortrag ab, habs aber mal mit in die Keynote gepackt :)
 
Also der Friedrich ist ausgelutscht bis zum Geht-Nicht-Mehr. Den würde ich höchstens am Rande anbringen. Lieber ein interessantes nicht zu gewöhnliches Thema diskutieren; einige gute Vorschläge waren ja schon da.

Viel Erfolg!
 
Das Thema "Romantik" ist ja sehr umfassend, auch wenn es nur um die literarische Epoche geht. Wikipedia ist da für Gedankenanstöße sicherlich hilfreich. Dann würde ich mir ein paar Bücher großer Schriftsteller der Romantik kaufen/ in der Bibliothek ausleihen. Ich weiß ehrlich nicht so recht, wo dein Problem ist. Das wichtigste hast du ja schon, nämlich das Thema. :)
 
Zurück
Oben Unten