Wer kennt sich mit der PS 2 aus? Eine Frage...

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Hi Jungs und Mädels,

da mich andere Foren nur gefrustet haben jetzt die Frage im guten alten Macuser Forum:

Ich habe mir vor einiger Zeit einen LCD-Fernseher (Sharp LC 26 P50E) gekauft. Jetzt habe ich mir als alter Macianer überlegt eine Konsole her zu tun. Jetzt frage ich mich aber was eine PS 2 mit dem 16:9 macht.

Müsste ich verzogen spielen?
Ist es so wie beim PC, dass ein Spiel geht, eins nicht?
Oder gehen prinzipiell alle PS2 Spiele in 16:9?

Dann ne zweite Frage: Ich möchte ein Rennspiel. Ist das im Bundle angebotene GT 4 richtig gut, oder nur laue Kost? Was ist denn so Referenz? Ich habe keine bestimmte Vorliebe, ob Autotuning alà NFS oder Superrealo.

Vielen Dank für jede Hilfe,
Gruß,
Christian wavey
 
ich habe mir gerade wegen diesem spiel die ps2 slim line gekauft (im bundle).

die konsole ist erstaunlich klein, sieht cool aus und leiser als sein vorgänger.

soweit ich weiss, gibt es nur wenige spiele( edit: alle spiele sollen möglich sein), die einen 16:9 mode haben - gt 4 hat definitiv einen.

ansonsten musst du das bild der spiele entweder "strecken" oder an den seiten mit balken ertragen.



edit: das spiel ist für meinen geschmack gut, die grafik sogar sehr gut.
das spiel ist absolute referenz unter den ps2 rennspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 16:9 kann man (zumindest bei GT4) immer im Spiel einstellen. Mit diesem Seitenverhältnis macht das Spiel sogar noch mehr Bock.

Viel Spass damit, Florian
 
He klasse endlich mal einer der sich mir erbarmt :D

Finde die PS2 im Moment nämlich echt gut für den Preis. 400 Euro für die neue XBOX ist mir dann doch etwas zu viel als jämmerlicher Studi. So bekomme ich jede Menge guter Budget Spiele und eine Konsole+schickes Spiel für 160 Euro. Die Technik ist natürlich nicht die neuste, aber irgendwo muss ja der Haken sein. Lieber 'n geiler LCD-TV und ne schlechtere Konsole, als XBOX 360 auf ner 70 cm 4:3 Röhre zocken. ;)

Danke euch,
chris cumber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja zu einer "alten" XBox raten. Die PS2 ist sicher nicht schlecht und die Slim-Variante sogar schick (im Vergleich zum XBox-Beton-Klotz...). Ich hatte eine Zeit lang beide Konsolen und war von der XBox mehr überzeugt.

16:9 kann man da im Menü einstellen und ich habe noch kein Spiel gesehen, das den 16:9-Modus nicht unterstützt. Rennspiele (ich denke, "Forza Motorsport" ist mit GT4 vergleichbar, sowohl spielerisch als auch grafisch) spielen sich auf einem Breitbild-Fernseher gleich doppelt so gut und Fußballspiele machen auch mehr Spaß, da man einfach mehr einen besseren Überblick hat.
 
Zwischen den zwei hab ich mich noch nicht entschieden, prinzipiell war mir dir PS sympathischer, ohne speziellen Grund. (Vllt ist es ja meine Aversion gegen Microsoft... Nee das kann's nicht sein... kopfkratz )
 
chris.b, wenn du noch ein bisschen warten kannst, warte, weil kurz vorm release der xbox 360 der preis der ps2 von 149€ (ohne spiel) auf 99€ sinken soll. dann kannst dir ja gt4 immer noch bei ebay für sehr günstig anschaffen und die meisten wissen auch warum die ps2 spiele gebraucht so günstig sind :D :cool: .
 
Das ist Jacke wie Hose. Ich rate von der xBox ab zu der PS2. Jedem das seine sage ich. Schon alleine GT4 entscheidet :)

MfG Florian
 
dann kannst dir ja gt4 immer noch bei ebay für sehr günstig anschaffen und die meisten wissen auch warum die ps2 spiele gebraucht so günstig sind

Sind sie irgendwie schlechter oder wurden sie lediglich sicherheitshalber - falls die Scheibe kaputt geht - kopiert? ;)

Wäre davon abzuraten jetzt das Zeug bei Ebay zu holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris.b schrieb:
Zwischen den zwei hab ich mich noch nicht entschieden, prinzipiell war mir dir PS sympathischer, ohne speziellen Grund. (Vllt ist es ja meine Aversion gegen Microsoft... Nee das kann's nicht sein... kopfkratz )

technisch ist die xbox der ps2 überlegen - vor allem die grafikkarte.

die vorteile der xbox sind : bessere grafik, sehr guter online dienst, viele pc- spiele umsetzungen (doom 3, half-life, far cry usw.),

die nachteile der xbox wären: klotzig, gross hässlich, laut, hat den schlechtesten controller der jetzigen consolen generation, ist von M$ :D ,


vorteile der ps2: günstiger, kleiner, leiser, hat den besten controller, sehr viele exclusive spiele.

nachteile: schlechter onlinedienst, schlechtere grafik,
 
Chris.b schrieb:
Sind sie irgendwie schlechter oder wurden sie lediglich sicherheitshalber - falls die Scheibe kaputt geht - kopiert? ;)

Wäre davon abzuraten jetzt das Zeug bei Ebay zu holen?

das überlasse ich ganz deiner fantasie. ;)

übrigens, wenn du "import-games" :D spielen möchtest, brauchst du jetzt deine konsole nicht mit einem chip zu verschandeln , da es jetzt einen kit gibt, mit dem du "import-games" :D via einer mitgelieferten cd/dvd auch so booten kannst.
 
...sprich Spiele bei Ebay zu kaufen ist prinzipiell ne feine Sache, oder?
 
Chris.b schrieb:
Wäre davon abzuraten jetzt das Zeug bei Ebay zu holen?

keinesfalls !!!

bloss das grosse angebot der nicht mehr benötigten spiele drückt nun mal die gerauchtpreise :cool:
 
Danke erst mal, Jungs. Ich meld mich wieder in der Bar wenn ich noch was wissen muss. Verdrück mich ma in die Kiste.

Chris
 
Wurde zwar schon beantwortet, aber ich wollte meinen Senf auch noch dazu abgeben :D:D

Bei mir kann man es in der Grundeinstellung ändern (PS2 Slim Line), in welchem Format (4:3, 16:9) die Konsole die Spiele ausgeben soll. Ich habe auch einen 16:9 (Röhren-)TV und hatte noch nie Probleme.....
 
Dann will ich mich auch noch mal zu Wort melden! :D

Hab vor ca. 6 Wochen oder so auch eine PS2 mit GT4 gekauft. Gleich noch zweiten Controller dazu und ne Memory Card.

Muss schon sagen, für den Preis echt top das kleine Gerät! Und die Physik-Engine von GT4 ist glaube ich zur Zeit nicht zu toppen! Und die Wagen - Wow! :D

Weiß zufällig jemand, ob es auch Ferrari und Lamborghini gibt? Hab noch nicht so weit gespielt... :rolleyes:
 
Tja wenn Mann sich noch einen Film einlegt, kanns doch mal später werden. Gegen die Zeit (Nick of Time) mit Depp hab ich grad angeschaut, klasse "Old-School"-Entführungs/Erpressungsstreifen. Kann man durchaus weiterempfehlen. Altmodisches DVD-Cover, aber der Film ist klasse. (irgendwie achtet man da ja doch immer drauf, auch wenn mans nicht wahrhaben will)

Badener: Sprich du hast schon einige Spiele gespielt und alle haben bisher 16:9 unterstützt? Also mit mehr Übersicht? Echt seltsam, weil beim PC/Mac das ja noch immer kaum geboten wird.

Klingt aber verdammt gut, so ne SlimLine PS2 mit GT 4 ist auf jeden Fall sehr verlockend... Könnte ich mir zum Semesterbeginn durchaus gönnen... :p (Die Logik besticht: Semesterbeginn <=> Konsole kaufen :D )
 
Exakt die Frage habe ich mir auch gestellt ;) Ich hab mir letzte Woche die PS2 (SlimLine) gekauft (bundeled mit Tekken5) und hab mir jetzt bei eBay auch noch günstig GT4 dazu erstanden ;)
Da steht bei mir jetzt auch die Anschlaffung eines neuen TV an (der alte 50cm RöhrenTV macht ein verdammt unscharfes Bild). Hab mich vorerst für den JVC AV32-H5 entschieden. Und da wäre es blöd nen neuen 16:9 zu kaufen und dann nur auf 4:3 zocken zu können...

Aber wie hier schon gesagt wurde habe ich bei einigen Spielen die Option zum umstellen auf 16:9 gesehen (nicht in allen) und die PS2 selbst kann man auch auf 16:9 stellen (was auch immer das bringen mag....)...

Ich freu mich auf mein neuen TV und die PS ist (für den Preis) echt top... Klar ist es "veraltete" Hardware... Aber was die mit GT4 da rausholen ist echt net schlecht.
 
Zurück
Oben Unten