wer kennt sich aus mit onlinebanking der DiBa ???

Re: Des Rätsels Lösung!

Original geschrieben von Tink
Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem mit der Diba. :(
Ich habe seit 1 Monat ein Extra-Konto und konnte zumindest über den IE darauf zugreifen.
Seit heute habe ich auch ein Depot - seitdem kann ich nicht mehr zugreifen. Hab die Technik-Hotline angerufen, und der nette Herr hat mir den Grund verraten:

Wenn man ein Depot bei der Diba hat, benötigt der Browser plötzlich eine "Java Virtual Machine", um die Konten anzuzeigen. Und anscheindend gibt es dieses ominöse Programm/Plugin nur für Windows. :mad:



Danke !!! Jetzt weiß ich wenigstens warum es bei mir und der Diba noch nie geklappt hat. Mit keinem Browser, egal welches System etc.

Denn ich hatte von Anfang an Konto und Depot !

Alles klar. Ich bin allerdings nicht in der Lage mir einen PC einzurichten. Ich mache solange Telefonbanking - bis die soweit sind.
 
Gute Nachrichten! :)

Hallo Leute,
im Zuge des Zusammenschluss' mit Entrium hat DiBa deren Broking-System übernommen. Ich kann seit heute mit OS 10.3 und Safari völlig problemlos auf mein Konto und mein Depot zugreifen. :) :) :)
 
Hallo !

Danke für Deine Nachricht. Endlich funktioniert es. Mit System X oder auch 9.2, Safari, IE, alles geht - auch mit Depot. :))))))))))))
 
DIBA

Die Diba Bank läuft bei mir seit etwas mehr als 3 Monaten im Safari sauber und gut...

10er System (ich glaube seit den Java-SoftwareUpdate) und Safari

Ansonsten vor ca. 2 Jahren habe für online banking VPC benutzt.

Grüsse
 
in einer der letzten Maclife warn Onlinebanking Test drin und dabei erwähnt, dass das DiBa Portal Ärger macht. Genau wie die alte Version meiner Kreissparkasse, die inzwischen auf eine safarifreundliche Kodierung umgestellt hat :) IE konnte ich also endlich in die Tonne treten.
 
muß mich hier gerade mal einklinken. Wollte vorgestern und gestern mit Safari bei der Diba ne Überweisung tätigen. Ich konnte mich zwar einloggen, mehr ging aber nicht, die Konto wurde nicht angezeigt und es gab ne Meldung von irgendwelche Störungen ?

Komischerweise habe ich dann Firefox gleich danach probiert und da ging es ? Hat jemand in den letzten Tagen ebenfalls Probleme mit Safari und der Diba ?
 
Mhhhh...ich hatte keine Probleme. Hast du denn Safari Enhancer?
Schönen Tag und Gruß
Henriette
 
ja den habe ich laufen ! Warum macht der Probleme ? Mein Safari gibt es sich es als MSIE 6 Win aus :)
 
Hi Mauki,
ich habe bei Safari die Standardeinstellungen (also nix mit IE 6 oder so) und habe gar kein Probleme mit dem Onlinebanking bei Diba. :) Sogar den Popup-Blocker lasse ich aktiviert.

viele Grüße,
Tink
 
Zurück
Oben Unten