wer kennt sich aus mit onlinebanking der DiBa ???

Original geschrieben von Billi
Also inzwischen habe ich System OS X drauf, habe eben SAFARI geladen und benutze deinen Direkt-Link. Bekomme den Satz ...bitte warten, die Anmeldung wird jetzt ausgeführt... und dann passiert nicht mehr !!!
Billi
javascript:smilie(':confused:')
 
Ich habe genau das selbe Problem und wurde eigentlich auch gerne DRIN sein. Habe bei mir 10.2.8 und SAFARI 1.0 (v85.5) laufen. Was mache ich falsch?
 
Ich hab auch ein DiBa-Konto. (Wahrscheinlich nicht mehr lange. Wo kein Geld ist braucht man auch kein Konto.)

Ich habe es mit einigen Browsern ausprobiert. Es ging weder mit Safari, IE (bei euch schon?) noch Mozilla oder Firebird. Die Rettung:

OmniWeb

Obwohl der auch das WebKit verwendet, läuft es damit.
 
Scheinbar bin ich zu blöd oder mein Rechner oder oder oder....
Bei mir erscheint nur "... bitte warten, die Anmeldung wird jetzt ausgeführt ... " Also bei OmniWeb.... oder muss ich da irgendwas einstellen. Hab ihn gerade erst installiert. Genau das bekomme ich übrigens auch beim IE. Ausserdem einen Java-Script error von wegen technischen Problemen."Die Verbindung konnte aus technischen Gründen nicht aufgebaut werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
 
Mir geht es genauso. Was die anderen haben und wir nicht, weiß ich nicht. Ich bekomme die gleichen Meldungen. Habe auch OS X.2.8. IE oder Safari. Nützt alles nichts. Muss mich mit Telefonbanking begnügen. Irgendeine verborgene Einstellung wird es wohl sein. Aber wer kann uns das sagen ?
Billi
 
Die DIBA funktioniert nur mit dem Internet Explorer richtig!

Alles andere steigt hier und da aus. Sorry, aber DIBA ist M$-Land.
 
Original geschrieben von G5Punkt
Die DIBA funktioniert nur mit dem Internet Explorer richtig!

Alles andere steigt hier und da aus. Sorry, aber DIBA ist M$-Land.
 


Schöne wäre es. Wie bereits beschrieben: Bei mir geht es mit dem Internet Explorer (IE) auch nicht !!!
Billi
 
Original geschrieben von Billi
Mir geht es genauso. Was die anderen haben und wir nicht, weiß ich nicht. Ich bekomme die gleichen Meldungen. Habe auch OS X.2.8. IE oder Safari. Nützt alles nichts. Muss mich mit Telefonbanking begnügen. Irgendeine verborgene Einstellung wird es wohl sein. Aber wer kann uns das sagen ?
Billi
 
Also bei mir funktioniert es unter OS 9 (bzw. Classic) und dann mit Netscape 4.78 (immerhin nicht die Seuche aus Redmond). Dort allerdings nur eingeschränkt. Soll heissen die wichtigsten Sachen (Überweisungen etc.) funktionieren. Aber 'ne wirkliche Lösung ist das ja auch nicht. Muss mal schauen, ob ich da irgendwas eingestellt habe, was bei anderen Browsern nicht drin ist. Übrigens sollte man (laut Admin in der Firma) Internetbanking über SAFARI vermeiden, da keine 100% gesicherte Verbindung aufgebaut wird. Das weiss wohl auch Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Beeblebrox
 
Also bei mir funktioniert es unter OS 9 (bzw. Classic) und dann mit Netscape 4.78 (immerhin nicht die Seuche aus Redmond). Dort allerdings nur eingeschränkt. Soll heissen die wichtigsten Sachen (Überweisungen etc.) funktionieren. Aber 'ne wirkliche Lösung ist das ja auch nicht. Muss mal schauen, ob ich da irgendwas eingestellt habe, was bei anderen Browsern nicht drin ist. Übrigens sollte man (laut Admin in der Firma) Internetbanking über SAFARI vermeiden, da keine 100% gesicherte Verbindung aufgebaut wird. Das weiss wohl auch Apple.
 

Also, jetzt bin ich ja total verwirrt. Schließlich war das Nichtfunktionieren für mich der Anlass endlich auf System X umzustellen. D.h. unter 9 auch mit Netscape oder IE funktionierte es nicht bei mir. Inzwischen habe ich so viele Varianten probiert unter denen es bei anderen angeblich läuft... es muss wirklich eine versteckte Einstellung sein, die die Anwendung verhindert... nur welche ???
Seltsam finde ich deine Erfahrung der eingeschränkten Funktionstüchtigkeit - ich dachte da gibt es nur ein entweder/oder ?!?! Alles sehr mysteriös und unerfreulich.
 
Antwort auf Nachfrage bezüglich "DiBa-Banking per MAC":

Sehr geehrter ......,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In Ihrer E-Mail teilen Sie uns mit, dass unser Internetbanking nicht für die von Ihnen genutzte Browserversion entwickelt ist.

Das Internetbanking der DiBa ist mit den Betriebssystemen Windows NT; Windows 95 ,Windows 98 und Windows 2000 möglich. Auf anderen Betriebsystemen, außer Windows, wurde das System nicht getestet. Die für das DiBa Internetbanking und Brokerage verwendete SSL Version ist 3.0 mit einer 128 bit-RC4-Verschlüsselung.
Sollte es Ihnen möglich sein, eine Verarbeitung der Java Komponenten und der SSL Verschlüsselung wie in Windows mit Ihrem Betriebssystem zu starten, dann sollte der Zugriff möglich sein.
Erfahrungsgemäß gelingt es Linux- und MAC OS X-Nutzern das Banking zu nutzen. Allerdings kann es bei diesen Systemen wegen der unterschiedlichen Java Nutzung zu Darstellungsfehlern und Funktionsstörungen kommen. Welche speziellen Einstellungen für Ihr Betriebssystem oder Ihren Browser Sie dann nutzen sollten, sind uns leider nicht bekannt, da wir für diesen Bereich keine technische Erfahrung besitzen. Einen Support können wir Ihnen leider nicht anbieten.

Weitere Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen erhalten Sie über folgenden Link: http://www.diba.de/ks/ibanking/zugangsvor/fs_zugangsvor.html

Wir arbeiten der Zeit verstärkt an einer Erweiterung der Versionen. Die Wichtigkeit dieser Ergänzung ist uns sehr wohl bewusst. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, wenn wir Ihnen heute noch keinen definitiven Termin hierfür nennen können.

Mit freundlichen Grüßen

DiBa ....

Na ja, vielleicht hilft einfach nur bei der DiBa immer wieder anzufragen, wann man sich auch anderen Betriebssystemen öffnet. In diesem Sinne carro
 
DIBA mit Omniweb

Seit ein paar Tagen greife ich per Onmiweb (4.5 v496) auf DIBA zu. Bisher funktioniert alles ohne Probleme.
 
Nach der Neuinstallation mit Panther läuft nix mehr mit der DiBa !!!

Kann bitte jemand die Einstellungen für den IE kurz mitteilen damit ich wieder an meine Millionen komme....
 
nur am rande...diba funzt auch unter windoof nur mit iexplorer. netscape beispielsweise tutet da auch nicht...
 
Moin moin....

bin auch bei der DiBa.

Hier die Lösung des Problems:

- Bei Versiontracker.com Netscape 4.8 für Os 9 runterladen. (die einzige Version die funktioniert!)

- Datei entpacken in das Verzeichnis Applications (OS9)

- NICHT den Komplettinstaler wähken, sondern Unterverzeichnis Communicator Module anwählen und dortigen Instaler ausführen. es wird NUR der Comunicator installiert. WICHTIG: Alsz Zielverzeichnis das native Applications OS 9 auswählen!!!

- dann darüber zum DiBa Banking. Funzt einwandfrei

Viel Erfolg


Gruss
eOnkel
 
... und was ist mit den Einstellungen bei IE unter Panther?
 
diba internetbanking läuft definitiv unter panther oder auch os x jaguar nicht. wer was anderes behauptet lügt schlichtweg. nach der anmeldung geht nix mehr.

gruss
eonkel
 
DiBa banking

wollte noch mal nachfragen, ob sich mitlerweile eigentlich nochmal was getan hat bei diesem Thema. Soll heissen hat's nochmal wer probiert und das dann mit Erfolg?
 
Also ich habe es gerade probiert, hab mein normales Konto über die DiBa laufen, und kann dort überweisen, Vorlagen bearbeiten usw... Funktioniert bei mir einwandfrei mit Safari und Panther. Allerdings nutze ich dort kein Depot, vielleicht hakt es ja daran?
 
Zurück
Oben Unten