wer kennt sich aus mit onlinebanking der DiBa ???

B

Billi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand helfen: Ich hab mich bei der DiBa angemeldet, weil ich die Leistungen überzeugend finde. Jetzt stelle ich entsetzt fest, dass ich am Internet-Banking nicht teilhaben kann.
Ich habe einen G4 mit 9.2, bin bei freenet und benutze IE 1.5.7. Außerdem melde ich mich aus einem Mini-Netzwerk und benutze den Vigor Router 2200. Bei meiner alten Bankverbindung hatte ich keine Probleme. Und die bei der DiBa bieten keinen Support für „unsereiner“ :-(

Es soll Kunden bei der DiBa mit Mac geben - aber unter welchen Bedingungen es bei denen klappt, kann mir niemand sagen...

Es wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte :)

Billi
 
Oh ja

Hi!

Ich habe zwar nur ein Fetsgeldkonto bei der DiBa... habe aber auch schon damals unter Windows mit meinem Opera Probleme gehabt. Mit Safari habe ich genau die gleichen Probleme.

Es ist echt nicht nett, seine Seiten nur auf den Internet Explorer zu optimieren, wenn andere (Opera, Safari...) diese Seiten gar nicht mehr öffnen können.

Wenn du eine Lösung gefunden hast, kannst dich ja mal melden...

Gruß
Ricky
 
Ich kann dort auch nur mit dem Internet Explorer darauf zugreifen. Safari
verweigert leider konsequent seinen Dienst. Allerdings arbeite ich unter OS X
und nicht unter OS 9 ... vielleicht liegt es ja daran.


Gruß
Delmar
 
Hallo!

Hatte das gleiche Problem, daß mit Safari nix geht und habe mal mit jemand von deren techn. Hotline telefoniert.
Aussage von denen: Mac wird nicht unterstützt!
Nach weiterer detaillierterer Frage: Ja, wir verwenden Microsoft-Java...:confused:

Kein weiterer Kommentar nötig, oder ... :mad:

Zumindest funktioniert es mit dem iE auch unter OS X ...
 
Danke

Also werde ich jetzt wohl auf OS X umsteigen müssen. War ja eh nur eine Frage der Zeit ;-)
Danke Euch allen

Billi :)
 
Habe gerade seit langer Zeit wieder versucht auf mein Konto bei der DIBA zuzugreifen. Das geht wirklich nur mit Internet Explorer. Ich schreibe denen jetzt ne mail und drohe an mein Geld abzuziehen. Das sollten alle machen um die in Bewegung zu bringen.
 
Original geschrieben von Delmar
Ich kann dort auch nur mit dem Internet Explorer darauf zugreifen. Safari
verweigert leider konsequent seinen Dienst. Allerdings arbeite ich unter OS X
und nicht unter OS 9 ... vielleicht liegt es ja daran.


Gruß
Delmar
 
 
Original geschrieben von langeselend
Habe gerade seit langer Zeit wieder versucht auf mein Konto bei der DIBA zuzugreifen. Das geht wirklich nur mit Internet Explorer. Ich schreibe denen jetzt ne mail und drohe an mein Geld abzuziehen. Das sollten alle machen um die in Bewegung zu bringen.
 

Aber ich benutze den Internet Explorer ! Die DiBa lässt mich nicht rein. Was mache ich falsch ?? Seit gestern erst unter OS X. Hab noch so meine Probleme.
Jetzt ist der HTML Code aus. Wo finde ich diese Einstellung. Meine Güte, bin ich ein Anfänger...
Billi
 
Danke Keule,

wenn ich einfach auf die Diba Haupteite gegangen bin und dann versucht habe, die Seite zum einloggen zu öffnen, passierte gar nichts. Mit dem von Dir angegebenen Link funktioniert es aber.
 
Original geschrieben von langeselend
Danke Keule,

wenn ich einfach auf die Diba Haupteite gegangen bin und dann versucht habe, die Seite zum einloggen zu öffnen, passierte gar nichts. Mit dem von Dir angegebenen Link funktioniert es aber.
 

Bitteschön ;)

Auf der DiBa Seite wird zum Onlinebanking ein Popup-Fenster geöffnet.

Wenn in Safari "Pop-Ups unterdrücken" aktiviert ist, gehts nicht.

Ist "Pop-Ups unterdrücken" nicht aktiviert, öffnet sich das Loginfenster in einem separatem Fenster in falschem Format - geht also auch nicht.

Bleibt eben nur der "Direktlink"
 
Original geschrieben von Keule
 

Bitteschön ;)

Auf der DiBa Seite wird zum Onlinebanking ein Popup-Fenster geöffnet.

Wenn in Safari "Pop-Ups unterdrücken" aktiviert ist, gehts nicht.

Ist "Pop-Ups unterdrücken" nicht aktiviert, öffnet sich das Loginfenster in einem separatem Fenster in falschem Format - geht also auch nicht.

Bleibt eben nur der "Direktlink"
 

Bei mir klappt das leider noch nicht Keule, ich bekomme aber hier angezeigt, dass der HTML Code aus ist. Hat das was zu sagen und wo kann ich Dummie das ändern ???
Billi
 
Original geschrieben von Billi
 ich bekomme aber hier angezeigt, dass der HTML Code aus ist. Hat das was zu sagen und wo kann ich Dummie das ändern ???
 

Hast Du es mit dem DirektLink versucht?
https://banking.diba.de/OnlineBanking/fs_ns.html

Mit dem IE5 unter OS9 habe ich keine Erfahrung.
Hast Du die Möglichkeit, einen anderen Browser als den IE zu probieren?
 
Also inzwischen habe ich System OS X drauf, habe eben SAFARI geladen und benutze deinen Direkt-Link. Bekomme den Satz ...bitte warten, die Anmeldung wird jetzt ausgeführt... und dann passiert nicht mehr !!!
Billi
javascript:smilie(':confused:')
 
Ne, also ich bin jetzt drin mit Safari unter
 
Original geschrieben von Billi
Also inzwischen habe ich System OS X drauf, habe eben SAFARI geladen und benutze deinen Direkt-Link.
 

Hast Du alle Update / Patches zu Safari und Java aus Systemeinstellungen > Softwareaktualisierung installiert?
Wenn nicht, bitte nachholen und nochmal versuchen!
 
Es gab keine Aktualisierungen zu Java und Safari. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Das System habe ich noch nicht aktualisiert. Habe 10.2.3.

langeselend was hast du was ich nicht habe :mad: ???
Und Keule, fällt dir noch was ein :( ???

Billi
 
Hallo Billi,

meinst Du jetzt als Person - oder auf dem Rechner?

Auf dem habe ich OS X 2.6 und für Java gab es doch neulich auch eine Aktualisierung wenn ich mich nicht irre. Da habe ich 1.4.1
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/java.html

Aktualisier doch gleich mal auf X.2.6, das ist meines Wissens eine stabile Version ohne Probleme. Jedenfalls bei mir ohne Probleme. Hab auch nichts anderes gelesen.
Dann unter Safari->Einstellungen->Sicherheit->unter 'Web Inhalt' alles aktivieren bis auf Pop Ups.

Ach ja, hast Du eine Firewall, daran kann so etwas natürlich auch liegen.
 
meinst Du jetzt als Person - oder auf dem Rechner?

Wer weiß, langeselend, vielleicht machen die bei der DiBa auch Gesichtskontrollen ;-)
Danke für die Hinweise. Dann werd’ ich gleich mal aktualisieren. Dauert ja wohl eine Weile...
Dann melde ich mich wieder.

Billi
 
Für heute habe ich die Nase voll. Jetzt habe ich 4 Stunden online erst das System, dann Java aktualisiert - trotzdem funktioniert es nicht. Ich geb mir jetzt die Kugel (die goldene).

Billi
 
Zurück
Oben Unten