Wer kennt/nutzt Retroactive

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
540
Hallo,

ich bin mit der Musik App unter Catalina nie wirklich glücklich geworden. Mittlerweile bin ich sogar am überlegen, auf Mojave downzugraden. Heute bin ich auf die Open Source Anwendung Retroactive aufmerksam geworden, mit der es möglich sein soll, iTunes unter Catalina zu installieren. Hat bereits jemand Retroactive installiert und iTunes zurückgeholt? Wie stabil läuft iTunes unter Catalina? Wie tief greift Retroactive in Catalina ein? Gibt es eine iTunes Version, welcher man den Vorzug unter Catalina geben sollte? Fragen über Fragen 😉 Noch habe ich etwas Bauschmerzen eine Anwendung einzusetzen, die iTunes unter Catalina installiert was seitens Apple eigentlich nicht mehr vorgesehen ist. iTunes unter Catalina müsste zudem zwingend mit Apple Music kompatibel sein.

Vielleicht kennt jemand die App und kann weiterhelfen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun via Retroactive iTunes unter Catalina installiert. Läuft sehr stabil! Ich bin sehr zufrieden, meine Mediathek wieder unter iTunes verwalten zu können.
 
so lange, bis Apple wieder was ändert. itunes ist doch auch immer schlimmer geworden.

Aber viel Glück damit.
 
Ich benutze Retroactive, um Final Cut Pro und Logic Studio am Leben zu halten. Da ich das nicht beruflich brauche ist es mir das Risiko wert. Wobei ich auch immer bereit bin, den Rechner vom Netz zu nehmen und auf Mac OS 10.6.8 downzugraden, denn damit laufen diese Programme perfekt. Ein Hoch auf alte Hardware, die damit noch läuft.

Apple ändert die ganze Zeit irgendwas, damit müssen wir leben. Bevor es Music gab, wurde über iTunes geschimpft, dass es immer schlechter wurde. Und so richtig gut war es ja auch wirklich nie. Jetzt gibt es Music, und dagegen erscheint uns iTunes plötzlich toll. Also war früher eben doch alles besser. :)
Apple bestimmt immer mehr, was wir mit "ihren" Rechnern machen dürfen, dank verlöteter und verklebter Hardware, T2-Chips und App-Store-Zwang. Dafür kriegen wir zwar im Gegenzug ein ziemlich sicheres System, das einfach funktioniert, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Abhängigkeit mit Apple-Silicon-Macs nicht zu groß werden wird.

Deshalb schaue ich immer mal wieder, wie sich Windows (schauder) und diverse Linuxe (naja) so anfühlen, falls doch mal die Zeit für einen Switch kommt. Und ich habe ein paar unverdongelte Macs angesammelt, für schlechte Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek und apfelcash
Zurück
Oben Unten