Wer kennt gute Software zur Homepagegestaltung unter Mac OS X ?

GreJan schrieb:
Gibt es RW auch als Demo und in Deutsch. Möchte es gerne erst mal ausprobieren.

Es erlaubt nach Download nur 5 Unterseiten oder so. Erst nach Registrierung wird es ganz frei geschaltet. Natürlich gibt es eine ganze Reihe Einschränkungen gegenüber den "Profis": Kein Flash, keine exakte Justierung von Grafiken, usw. Das ist ja klar. Weitere Themes gibt es (noch) wenige, weil die neue Version nicht kompatibel mit den alten Themes ist. Außerdem kosten die zusätzlichen Themes. Es gibt jetzt auch Flash- Themes zum zusätzlichen Download, aber die sehen nach meinem Geschmack peinlich aus: Bonbonbunt. Dennoch: Ich nutze das Grundprogramm gern, hab schnell noch eine Seite für meinen Sohn gemacht, mit Downloads von dessen selbst geschriebenen Songs. Geht einfach schnell und unkompliziert und sieht gut aus.
 
Mick321 schrieb:
Außerdem kosten die zusätzlichen Themes. Es gibt jetzt auch Flash- Themes zum zusätzlichen Download, aber die sehen nach meinem Geschmack peinlich aus: Bonbonbunt.

Mit jeder neuen RW-Version steigen die Preise kommerzieller Themen, leider. Dumm auch, daß die Themen nach RW-Updates nicht mehr kompatibel sind, also unbedingt Backup...

MfG, t.
 
Mal eine Frage zu RW: Das Programm selber enthält ja die upload Möglichkeit. Nun ist es aber so, dass der "komplette Ordner" in mein angegebens Stammverzeichnis geladen wird. Es wird quasi ein Unterverzeichnis gebildet.
Ich benötige aber nur die Ordnerinhalte (index.html etc. ) im Stammverzeichnis und muß diese jetzt über den Umweg mit einem ftp-Proggi hochladen.
Wie macht ihr das eigentlich?
 
Scuidgy schrieb:
Mal eine Frage zu RW: Das Programm selber enthält ja die upload Möglichkeit. Nun ist es aber so, dass der "komplette Ordner" in mein angegebens Stammverzeichnis geladen wird. Es wird quasi ein Unterverzeichnis gebildet.
Ich benötige aber nur die Ordnerinhalte (index.html etc. ) im Stammverzeichnis und muß diese jetzt über den Umweg mit einem ftp-Proggi hochladen.
Wie macht ihr das eigentlich?

Wenn man auf Publish klickt, löscht man den "Site Path"- fertig.
 
Na holla, die Welt könnte so einfach sein ;)

Thanx
 
ich kann nur nvu empfehlen. super wysiwyg. rapidweaver und studio ... gefällt mir persönlich nicht so toll zu selber etwas bauen obwohl die seiten ganz gut sind
 
Noch eine etwas unangenehme Eigenschaft von RW: Der Zugriff auf iPhoto ist ja an sich klasse, aber nicht dynamisch; d.h. wenn sich am Inhalt von iPhoto etwas ändert, wird das in RW nicht realisiert. Nicht schlimm, legt man das Photoalbum halt neu an. Dann wird iPhoto neu geladen. Okay. Allerdings sollte man die Bezeichnung des neuen Albums sehr genau überprüfen, da es ansonsten beim Upload neben das alte gelegt wird. Mit ein Grund dafür, dass der Webspace schnell knapp wird. Bei mir machte sich RP unwahrscheinlich breit. Konkret: Es waren 100 MB voll, Uploads gingen nicht mehr. Ein FTP- Programm zum Aufräumen ist also zwingend erforderlich.
 
Zurück
Oben Unten