Wer kennt dieses Statusleisten-Symbol?

Mikel12345

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit Neuestem ein Symbol in der Statusleiste, das ich ich nicht identifizieren kann.
Deshalb macht mich das nachdenklich und ich kriege auch keinen vernünftigen Hinweis
über die laufenden Prozesse darüber heraus. (Catalina)

Wer kann mir helfen und sagen was das ist? Siri und Co sind nicht aktiv.
Bildschirmfoto 2020-02-03 um 08.38.05.png
Bildschirmfoto 2020-02-03 um 09.07.25.png
 
Wirst du dir selbst installiert haben, ist jedenfalls nicht standardmäßig dort. Was passiert denn bei "Aktivieren"?
 
Das ist der Telegram Client, mit Aktivieren wird er über das Statusleistensymbol aufgerufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Rasheth
Eigentlich ist das die Menüleiste.
Die Statusleiste kann man am unteren Rand von vielen Fenstern einblenden (z.B. Finder cmd#, Safari cmd/)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Rasheth und LoBulli
Jawoll, es ist das Telegram-Symbol.
Aktivieren hatte ich natürlich vorher nicht ausprobiert, solange ich nicht weiß was es ist.

Etwas unglücklich wie ich finde, kann man das erkennen? ;-)

Danke euch und auch Danke für den Hinweis das es die Menuezeile ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten