wer kennt dieses monster?

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
"Sie hat geschrien heut´nacht..." (selig)

wer kennt das ding?
flügelspannweite ca. 8cm, körperlänge gute 4cm, flügel ähnlich libelle, körper gelblich/schwarz gestreift, ähnlich hornisse, nur blasser, zwischen den flügeln so ein grosser ockerfarbener fleck. die fotos und der zustand des dings sind miserabel (leider keine fühler mehr), daran sind die katze und das handy schuld, aber vielleicht reichts für eine bestimmung!

habt ihr auch fotos von unbestimmten monstern in eurer wohnung - dann her damit!
 

Anhänge

  • monster1.jpg
    monster1.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 432
  • monster2.jpg
    monster2.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 303
Eine Aufnahme vom Kopf wäre vielleicht recht hilfreich. Ist der überhauft noch dran?:kopfkratz:
 
:eek:

omg! so ein grausiges Insekt hab ich noch nie gesehen!
 
Mir gleicht es eher eine Art von Libelle als ein Nachtfalter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Flügelspannweite hat das Teil? Sieht aus wie ein halber Meter.
Bestimmt ein entflohenes Militär-Genexperiment.
 
Wetcat schrieb:
Was für eine Flügelspannweite hat das Teil? Sieht aus wie ein halber Meter.
Bestimmt ein entflohenes Militär-Genexperiment.
...oder es kam aus einem Dean Koontz- oder Stephen King- Buch hervorgekrochen.
 
:eek: oh mein Gott Du hast Ren van Hoek erwischt don.raphael :eek:
 
Iihhh - wie wiederlich! Wobei das BILD zum WP-Link is ja richtig gruselig.

Da bekommt mans ja mit der Angst zu tun!

Gruß Galdo
 
Neulich war der hier zu Besuch. Ein klarer Fall für die Starship Troopers:



Nennt sich übrigens "Fichtenrüsselkäfer".

PS: Mein 666. Beitrag :cool:
 
OT: @ Galdo. Bei deiner Signatur stimmt was nicht...?!?
 
...oh man, das ist Pepe!!!!
Du hast Pepe getötet!!!!!!! Wuuuuuaaaahhhhh.....

Nach dem Streit heute Nacht wollt ich mich noch entschuldigen, und jetzt?...

Das gibt Rache...:)

MfG
Qsan
 
blue apple schrieb:
Mir gleicht es eher eine Art von Libelle als ein Nachtfalter...
Eine Libelle würde ich ausschließen, da die vier Flügel haben, die eher nach vorne gebogen sind. Und die von dem Monster sind nach hinten gebogen:

attachment.php


@don.raphael: Du bist mir noch die Antwort auf die Frage nach dem Kopf schuldig.;)
 
blue apple schrieb:
Mir gleicht es eher eine Art von Libelle als ein Nachtfalter...

ja, v.a. das schild zwischen den flügeln und die körperform ist in etwa die gleiche, wenn das von dem ding auch ungleich kürzer und plumper war und anscheinend nur ein flügelpaar besass
 
Gassman schrieb:
Eine Libelle würde ich ausschließen, da die vier Flügel haben, die eher nach vorne gebogen sind. Und die von dem Monster sind nach hinten gebogen:

@don.raphael: Du bist mir noch die Antwort auf die Frage nach dem Kopf schuldig.;)

waren eindeutig nach hinten gebogen, die flügel, so libellenmässig wars also eher nicht.
@gassman: der kopf war dran, so einer dicker insektenkopf direkt an den rumpf geschraubt, aber wie gesagt ohne fühler und fresswerkzeuge (ogott) - hatte es nie welche oder hat sie die katze gesnackt???
 
Zurück
Oben Unten