Film Wer kennt diesen Film? (1980-er)

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich habe in meiner Kindheit in den 1980-er einen Film gesehen, den ich mir gerne wieder mal ansehen würde. Mir ist der Name leider entfallen. Ich habe nur mehr rudimentäre Bruchstücke betreffend Inhalt im Gedächtnis.

Es geht um eine Gruppe Jugendlicher (evtl. auch Studenten), die fürs Wochenende mit dem Geländewagen in die Berge fahren, um nette Tage zu verbringen. Sie geraten aber in eine Art Krieg mit dem Militär. Warum, das weiß ich nicht mehr. Die Gruppe muss sich jedenfalls gegen das schwer bewaffnete Militär im verschneiten Wald verteidigen. Unter anderem ziehen sie auch weiße Kleidung an, damit sie im Schnee nicht entdeckt werden. Ich glaube ferner, das ganze Land ist in Krieg geraten, und die Gruppe befindet sich bei Kriegsausbruch zufällig im Wald. Da sie zunächst klarerweise keine Waffen haben, müssen sie versuchen, den Soldaten Kriegsgerät abzunehmen.

Danke!

LG Christoph
 
Red Dawn (Die rote Flut) oder Toy Soldiers (dt. Titel Boy Soldiers .... warum auch immer), würd ich sagen. Wikipedia hilft weiter bei Interesse. :)
 
Vielen Dank Annie! Ja, es war der Film "Die rote Flut".

Viele Grüße

Christoph
 
Der Film "Boy Solider" ist ein Machwerk, in dem sich D****engangster den
Sohn eines Konkurrenten im Internat kidnappen wollen.
Weil sie aber nicht genau wissen wer das ist, ist halt die gesamte Schule in
Haft..Mit ein paar Kinder/ Jugendlichen Stars der Zeit besetzt.
Einer spielte dann den Frodo Begleiter im Herrn der Ringe...
 
Ich kenn nur das Remake von 2012.
 
Die Rote Flut - Dirty Dancing mit ner AK47 :crack:
 
Zurück
Oben Unten