Wer kennt den HUMAX PR-HD 1000 C ?

Meisterproper2

Meisterproper2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
2
Hallo, kennt jemand den Humax PR-HD 1000C Kabelreceiver?
kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben?

Bin für jeden Tipp dankbar.

mfg mp2
 
Naja, ist eben ein HD Receiver und tut seine Arbeit.

Was willst du denn genau wissen?
 
Hab ich letztens bei meinem Bruder installiert - bei mir läuft die selbe Kiste als Satreceiver.
Ich finde das Ding eigentlich genial - funzt Prima!

Das einzige, an was man sich a bisserl stören kann sind die relativ langen Umschaltzeiten zwischen den Programmen, wobei ich damit jetzt kein Problem habe...

Charlie
 
Ich habe den PR-HD 1000S von Humax.
Keine Ahnung ob der, abgesehen von DVB-S vs. DVB-C, ansonsten Baugleich ist.

Was mir bei dem 1000S spontan einfällt ist, das er eigentlich zuverlässig und gut seinen Dienst tut, aber das er sehr Warm wird und bei Verwendung von Dolby Digital (kann man im Menu ein und ausschalten) manchmal Probleme mit dem Ton hat.

Der Ton stockt manchmal (an - aus - an -aus - an - aus), weswegen ich das nicht mehr benutze.

Na ja, das es keine Sender gibt, die in HD senden ist ja nicht schuld des Receivers. :D
 
Vielen dank für die Antworten. Muss das jetzt noch mit unserem Kabelanbieter abchecken. Denn laut Humax ist der 1000C nur für Deutschland zu haben. Komisch nur das ich ihn bei unserem Örtlichen Elektrofachgeschäft ohne Probleme Bestellen könnte.

Mein dad hatte noch gefragt ob der Unterschied zwischen ganz normalen TV (Aus der Wand in den TV) merkbar wäre im gegensatz zu einem (HD)Receiver.

Ich hab ihm jetzt mal gesagt das einer sein muss mit HDMI. Das sieht er auch ein. Nur ob wir überhaupt einen brauchen, da ist er sich noch nicht schlüssig.
Also ich brauch Argumente dann gibts zu Weihnachten einen neuen Receiver. :)
 
Ähm, wenn du keine HD Sender nutzt ist der Unterschied zwischen einem Receiver mit Scart und einem mit HDMI sehr sehr minimal.
 
Als ich den Receiver geholt hatte, gab es Sat-1 und Pro7 noch in HD und ich hätte eigentlich gedacht, das es eher mehr werden.
Anstatt dessen gibt es nun im moment leider keine freien Sender mehr, die in HD senden. :(

Man könnte den kauf eines HD Receivers also eigentlich nur rechtfertigen, wenn man vorhat entsprechende PayTV Angebote zu nutzen, oder wenn man mal in die Zukunft schaut.

Bis zur WM 2010 wollen die öffentlich Rechtlichen Sender den Sendebetrieb auf HD umgestellt haben und event. ziehen ja die Privaten mit.
Aber da gibt es noch ein ziemliches hin und her zur Zeit.
 
In Österreich gibt es den ORF (wie ZDF und ARD) der schon mit beiden Kanalen auf HDTV sendet, und der auch immer neue spitzen Spielfilme spielt, außerdem haben wir Premiere Sport, mit deutscher Bundesliga.
 
ach was ich noch wissen wollte. Wo besteht der Unterschied zwischen 1080i und 1080p. Premiere sendet aber mit 1080i, oder wie?!
 
Ah, da steht ja als Ort Austria.
Das hatte ich übersehen. :)
 
Bei p werden Vollbilder übertragen. Also immer das komplette Bild. Bei i werden Halbbilder gesendet die dann zu einem vollen Bild zusammen gesetzt werden.
 
In Österreich gibt es den ORF (wie ZDF und ARD) der schon mit beiden Kanalen auf HDTV sendet, und der auch immer neue spitzen Spielfilme spielt, außerdem haben wir Premiere Sport, mit deutscher Bundesliga.

Nein, das stimmt so nicht! ORF überträgt nur ORF 1 in HD, ORF 2 nicht! Und auch bei ORF 1 HD wird nur sehr wenig in HD gezeigt (maximal 1 oder 2 Sendungen pro Tag) der Rest ist nur das normale Fernsehbild das hochgerechnet wird. Das gibt zwar noch immer einen deutlichen Qualitätsgewinn zu normalem ORF 1 aber bei weitem nicht so gut wie wenn was in echtem HD ausgestrahlt wird!

1080p ist Full HD! Das heißt da is eine Auflösung von 1900-irgendwas. Aber sowas gibt´s über normales Fernsehen bei uns gar nicht sondern nur bei Blu Ray Discs.

Ist der Receiver ein Premiere zertifizierte Receiver? Ich würd mir nen anderen holen, die von P zertifizieren sind meist nicht so gut. Aber das is nur meine persönliche Meinung.
 
Nein, das stimmt so nicht! ORF überträgt nur ORF 1 in HD, ORF 2 nicht! Und auch bei ORF 1 HD wird nur sehr wenig in HD gezeigt (maximal 1 oder 2 Sendungen pro Tag) der Rest ist nur das normale Fernsehbild das hochgerechnet wird. Das gibt zwar noch immer einen deutlichen Qualitätsgewinn zu normalem ORF 1 aber bei weitem nicht so gut wie wenn was in echtem HD ausgestrahlt wird!

1080p ist Full HD! Das heißt da is eine Auflösung von 1900-irgendwas. Aber sowas gibt´s über normales Fernsehen bei uns gar nicht sondern nur bei Blu Ray Discs.

Ist der Receiver ein Premiere zertifizierte Receiver? Ich würd mir nen anderen holen, die von P zertifizieren sind meist nicht so gut. Aber das is nur meine persönliche Meinung.

Ah, okay das hab ich nicht gewusst, Danke!
 
Nochmal zum Receiver:
Der is doch schon relativ alt seit dem Release und da hat sich in letzter Zeit in Punkto Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der HD-Boxen einiges getan.
Ich würde einen anderen Receiver (nicht P zertertifiziert) nehmen weil die im allgemeinen besser sind und auch mehr zulassen.
 
was gibts denn so, kenn mich leider überhaupt nicht aus. Ist Dreambox eine Alternative?
 
dreamboxen sollen sogar am besten sein (300mhz PPC, Lan, Serial) und ein Linux betriebssystem :)
 
Zurück
Oben Unten