Wer kennt berühmte Falschprognosen?

superlopez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
288
Reaktionspunkte
4
Moin,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Für eine Arbeit suche ich berühmte Vorhersagen bekannter Computerexperten, Zukunftforscher und anderer Persönlichkeiten, die sich ganz und gar nicht bewahrheitet haben. Wie der Ausspruch von Thomas Watson, dem damaligen Chairman von IBM:
„I think there is a world market for about five computers."

Welche Zitate sind Euch bekannt?

Vielen Dank im voraus,
Lopez
 
mehr als 640KB RAM braucht kein Mensch - William Henry Gates
 
http://truthhappens.redhatmagazine.com/

auf der rechten Spalte unter "Now Playing" auf z.Bsp. Quicktime klicken, da sind n paar Zitate bei, unter anderem auch die oben genannten...;)

/edit: gegen Ende hin allerdings sehr auf Computer/Linux bezogen...
 
"OS/2 will be the platform for the 90s." William Henry Gates
 
-- gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet:
"Everything that can be invented has been invented."

"Für einen Reporter, der unterwegs Notizen aufschreiben will, ist das [ein Notebook] interessant. Aber für den Durchschnittsnutzer sind diese Geräte nicht so nützlich und es gibt auch kaum Software dafür." - Playboy, Februar 1985
[Steve Jobs]
 
"Kauf dir den 486er DX 33 Mhz, was schnelleres wird es in den nächsten 3 Jahren nicht geben!" - J.H.
Kurz nachdem ich mir den gekauft hab, kamen die "neuen" Pentium-Chips heraus.
 
"Der iPod wird nie ein farbiges Display bekommen" Steve Jobs

"Let us introduce today ... the new iPod Photo"
 
Benzinpreis bei 1,80 Euro gegen Ende 2008


"Aus dir wird nie was" - meine Mudder*





*Spaß
 
"Die Rente ist sicher" - Norbert Blüm

"Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt." - Helmut Kohl
 
Gab es nicht auch mal was von der Telekom mit nem Anschluß innerhalb von 2 oder 3 Tagen zu bekommen?
 
Mein Favorit ist die von Dell über Apple :D

Zu häufig zitierten Fehleinschätzungen bezüglich Apples Zukunft zählt eine Aussage von Michael Dell. Der damalige CEO des großen PC-Herstellers gab an, wenn er Präsident von Apple wäre, würde er das Unternehmen schließen und das Geld den Anlegern zurückgeben.
 
"Die Rente ist sicher" - Norbert Blüm

Das war die Wahrheit: Die Rente ist sicher, nur über die Höhe hat er nichts gesagt!


...
"Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt." - Helmut Kohl

Auf das stimmte,denn in diese Gegenden sind blühende Landschaften: Das Gras steht meterhoch über verwaiste Industriebetriebe und die ersten Landkreise werden mangels Bevölkerung geschlossen damit die Natur noch besser blühen kann!
 
Ernst Leverkus aka "Klacks" (Motorradjournalist) bei erscheinen der NSU-Max mit 18PS (126km/h):
Das ist genug Leistung. Mehr Leistung kann man auf einem Motorrad nicht fahren und beherrschen
 
ich weiß nicht mehr wer, aber ein bekannter Astrophysiker o.Ä. hat mal in den 70er Jahren gesagt:

"im Jahre 2000 werden unsere Kinder wahrscheinlich auf dem Mond zur Schule gehen"

Diese Aussage ist -zumindest für Deutschland- richtig, wenn man sich die Pisa Studie anguckt ;)
 
Zurück
Oben Unten