Wer kennt berühmte Falschprognosen?

Seit 50 Jahren jährlich wiederkehrend:
"Schalke wird diese Saison deutscher Meister" - Schalke Fans
:D
 
„Das Internet wird kein Massenmedium, weil es in seiner Seele keines ist.“ - Matthias Horx, Die Welt, 24. März 2001
 
in den 70er Jahren gabs die "hobby"-Hefte. Laut denen schweben die Autos im Jahr 2000 dicht über der Strasse, angetrieben von kleinen Atomreaktoren :cool:
 
jeden mittwoch u samstag auf meinem lottoschein :/
 
"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computern gibt."
IBM-Gründer Thomas J. Watson, 1943

Kommt gleich nach Bill Gates Aussage: Mehr als 640 kb RAM.....

Ach ja,
Apple wird es nicht mehr lange geben
ist auch sehr schön

Gesagt von sehr sehr vielen.... :D

Ian Sharp von dem kanadischen Beratungsunternehmen Sharp Associates:
"eMails sind ein absolut unverkaufbares Produkt." 1979

US-Präsident R.B. Hayes meinte vor 130 Jahren:
"Eine erstaunliche Erfindung (das Telefon). Aber wer sollte sie jemals benutzen wollen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gelesen, das Bill Gates die Maus als Kinderspielzeug hinstellte. :D
Ne direkte Quote habe ich aber leider nicht gefunden, wahrscheinlich kommts nur von einem übereifrigen Apple-Fanatiker
 
Y2K Bug ... der irgendwie dann doch nicht eintreten wollte.
 
„Das Internet wird kein Massenmedium, weil es in seiner Seele keines ist.“ - Matthias Horx, Die Welt, 24. März 2001

:kopfkratz: hmmm, war das Internet nicht schon 2001 ein Massenmedium?
 
in den 70er Jahren gabs die "hobby"-Hefte. Laut denen schweben die Autos im Jahr 2000 dicht über der Strasse, angetrieben von kleinen Atomreaktoren :cool:

Ich habe Hobby-Hefte von 1954/55/56

Das haben sie das auch schon geschrieben, allerdings für die 80er Jahre...
Der Londoner Flughafen sollte ab den 70ern wegen des Nebels auf hohen Säulen stehen (oberhalb des Nebels)...
...und dergleichen mehr!
 
"Die Mauer steht noch 100 Jahre" - frei nach Erich Honecker - 1989
 
Oh, da hab ich noch einen passenden:

"Das Deutsche Reich wird tausend Jahre bestehen" :hehehe:

frei nach Adolf Hitler
 
Das waren die kürzesten 1000 Jahre in der Menschheitsgeschichte....
 
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten - Walter Ulbricht
 
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Quelle
 
Hab hier nicht alles gelesen, aber kam das schon mit den "blühenden Landschaften"?
 
Mareschall Foch: "Das Flugzeug ist ein interessantes wissenschaftliches Gerät, aber militärisch ohne jeden Nutzen" (1911, "Les aéroplanes sont des jouets scientifiques intéressants, mais ne présentent pas de valeur militaire")
 
Zurück
Oben Unten