Wer kennt berühmte Falschprognosen?

superlopez

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2004
Beiträge
315
Moin,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Für eine Arbeit suche ich berühmte Vorhersagen bekannter Computerexperten, Zukunftforscher und anderer Persönlichkeiten, die sich ganz und gar nicht bewahrheitet haben. Wie der Ausspruch von Thomas Watson, dem damaligen Chairman von IBM:
„I think there is a world market for about five computers."

Welche Zitate sind Euch bekannt?

Vielen Dank im voraus,
Lopez
 

wegus

Moderator
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.370
mehr als 640KB RAM braucht kein Mensch - William Henry Gates
 

tafkas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
3.400
"OS/2 will be the platform for the 90s." William Henry Gates
 

Plebejer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
2.070
"Everything that can be invented has been invented."

"Für einen Reporter, der unterwegs Notizen aufschreiben will, ist das [ein Notebook] interessant. Aber für den Durchschnittsnutzer sind diese Geräte nicht so nützlich und es gibt auch kaum Software dafür." - Playboy, Februar 1985
[Steve Jobs]
 

genscher

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
201

Prediger

unregistriert
Mitglied seit
01.06.2005
Beiträge
1.419
"Kauf dir den 486er DX 33 Mhz, was schnelleres wird es in den nächsten 3 Jahren nicht geben!" - J.H.
Kurz nachdem ich mir den gekauft hab, kamen die "neuen" Pentium-Chips heraus.
 

myRANDOM

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
668
"Der iPod wird nie ein farbiges Display bekommen" Steve Jobs

"Let us introduce today ... the new iPod Photo"
 

eljenzo

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
253
Benzinpreis bei 1,80 Euro gegen Ende 2008


"Aus dir wird nie was" - meine Mudder*





*Spaß
 

digitomm

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
851
"Die Rente ist sicher" - Norbert Blüm

"Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt." - Helmut Kohl
 
K

Krizzo

"Für einen Reporter, der unterwegs Notizen aufschreiben will, ist das [ein Notebook] interessant. Aber für den Durchschnittsnutzer sind diese Geräte nicht so nützlich..."

Wie wahr, wie wahr ;) :cool:
 

TheRealBen

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
446
Gab es nicht auch mal was von der Telekom mit nem Anschluß innerhalb von 2 oder 3 Tagen zu bekommen?
 

SignoreRossi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
3.183
Mein Favorit ist die von Dell über Apple :D

Zu häufig zitierten Fehleinschätzungen bezüglich Apples Zukunft zählt eine Aussage von Michael Dell. Der damalige CEO des großen PC-Herstellers gab an, wenn er Präsident von Apple wäre, würde er das Unternehmen schließen und das Geld den Anlegern zurückgeben.
 

heaDrOOMx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.564
"Die Rente ist sicher" - Norbert Blüm
Das war die Wahrheit: Die Rente ist sicher, nur über die Höhe hat er nichts gesagt!


...
"Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt." - Helmut Kohl
Auf das stimmte,denn in diese Gegenden sind blühende Landschaften: Das Gras steht meterhoch über verwaiste Industriebetriebe und die ersten Landkreise werden mangels Bevölkerung geschlossen damit die Natur noch besser blühen kann!
 

heaDrOOMx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.564
Ernst Leverkus aka "Klacks" (Motorradjournalist) bei erscheinen der NSU-Max mit 18PS (126km/h):
Das ist genug Leistung. Mehr Leistung kann man auf einem Motorrad nicht fahren und beherrschen
 
K

Krizzo

ich weiß nicht mehr wer, aber ein bekannter Astrophysiker o.Ä. hat mal in den 70er Jahren gesagt:

"im Jahre 2000 werden unsere Kinder wahrscheinlich auf dem Mond zur Schule gehen"

Diese Aussage ist -zumindest für Deutschland- richtig, wenn man sich die Pisa Studie anguckt ;)
 
Oben