Wer kauft sich sich ein iPhone 5c - wenn ja welche Farbe?

Für mich ist das 5c auch ein echtes iPhone. Den Hunderter mehr hätte ich freilich gehabt, aber ich wollte tatsächlich lieber ein farbiges.
 
Lars_munich Du und deine Frau Euch zwingt doch keiner, wieso musst Du dich denn dauernd wiederholen dass du es nicht magst und es Dir überteuert ist?

Für mich ist unter Garantie auch ein echtes iphone, wie kommt jemand dazu etwas anders zu behaupten?

Ich wiederhole gern nochmal was im andern Thread gepostet:

Bei mir wird's ein 5c in weiß mit schwarzen case als Mann. Bei meiner Frau ein gelbes. Wieso müssen hier manche Leut die Leute denen das 5c gefällt schlecht machn und ein 5s einreden?
Habt ihr schonmal dran gedacht dass nicht jeder ein sehr edles schlichtes Metall Smartphone möchte sondern ein etwas verspieltes aus gut verarbeiteten Plastik? Und trotzdem mit der Apple Qualität und iOS?!

Den Leuten hier ist garnicht bewusst, dass es viele Leute gibt denen die bessere Geschwindigkeit vom 5c zum 5s nicht interessiert, und der Fingerabdruck Sensor erst recht nicht.

Viele Leute werden sagen: ach ein schönes buntes Handy und dann noch mit guter Haktik von Apple, das nehm ich. Mir ist klar dass manchen Leuten der Preis nicht Wert ist, manchen aber schon. Und wenn es in ein paar Monaten zumindest im Markt günstiger zu haben ist griffen noch mehr zu.
Dieses Forum ist absolut keine Spiegelung des Marktes, hier in einem Apple Forum ist es naturlich uncool wenn man nicht das beste, also das 5s, möchte.

An diejenigen für die das 5c nichts ist: Bitte bitte lasst doch die Leute die das 5c gut finden inruhe. Ich freue mich auf das 5c, ihr auf das 5s. Und belehrt mich bitte auch nicht. Auch wenn das 5s nur 100€ mehr kostet, ich will es nicht. Ich möchte kein so edles Handy in Metall Optik, die Geschwindigkeit, Kamera und Fingerabdruck Sensor brauche ich auch nicht...

Soll sich keiner angegriffen fühlen aber es ist krass wie die Leute auf das 5c reagieren. Obwohl es das 5s doch auch gibt und es sich hier jeder kaufen kann.... :)

Und irgendwo habe ich gelesen, dass jemand die ersten Leute die er mit 5c sieht auslachen wird. (Die Ansage vom User selber ist schon wert den User selber auszulachen) Derjenige wird sich in ein paar Monate wundern wieviele Leute (und auch bunt gemischt vom Alter, also nicht nur junge Leute) das iphone 5c haben werden, erst recht nach dem Weihnachtsgeschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoSchwob, masta k, Thunderbirds und 5 andere
Danke, danke, danke!

Besser hätte ich es nicht sagen können.

So, und wir freuen uns jetzt auf unsere 5C! :)
 
Nur mal aus Interesse: Und warum hast Du Dir nicht das "echte" iPhone gekauft? 100 EUR Unterschied sind doch sicher nicht der Beweggrund. Wirklich vor allem wegen dem Design?

Auch wenn ich nicht angesprochen wurde:

Mich reizt am 5C:

Plastik = Handschmeichler, keine Kanten, sondern abgerundet

100 Euro billiger

Grün, blau oder weiß

ein 5er (was von der technischen Seite betrachtet, völlig ausreicht) in neuem Design

mein Favorit ist das weiße 5C.

Mich nervt schon, dass ich mein 5er Geschäfts-iPhone abgeben muss, weil jetzt auf die 5S umgestellt wird. Das kann ja angeblich alles besser… :crack:
 
Ich wollte mir das 5c kaufen, als die Preise <500 € gehandelt wurden (sprich Gerüchte). Auch wenn die Leistung des 5c sicherlich ausreichend ist und man beim 5s als "Vorteil" nur den Fingerprint hat, sofern der was taugt, überlege ich mehr und mehr Richtung Windows Phone oder wenn ich Apple treu bleibe, dann das 5s.
Ich finde es schade, dass es kein schlichtes schwarzes 5c gibt, ich bin einfach nicht der Typ für bunt und auf den Bildern macht das 5c einen nicht wertigen billigen Eindruck... Nun das ist mein Geschmack und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)
 
Ich find das 5c eigentlich ganz in Ordnung. Ich mein, sei ma ehrlich, was brauchen die meisten heutzutage.. Ausreichend gut verarbeitete Hardware, Webbrowser, E-Mail Client, Kamera, WLAN, Bluetooth, gut aufgelöstes Display, Wecker und Programme (dank Android, iOs und im Grunde genommen auch Windows Phone). Das 5c bietet all das. Natürlich bieten es auch andere Hersteller zu einem günstigeren Preis.
 
... Natürlich bieten es auch andere Hersteller zu einem günstigeren Preis.

Ich denke das ist der Punkt, für rund 200€ bekomme ich ein Telefon, was eigentlich alle Wünsche erfüllt... Die Frage ist immer, ob man nicht nach ein paar Wochen etwas vermisst... Für mich ist einfach der Punkt, dass ich alle meine Systeme automatisch synchron habe im Moment das Hauptargument, aber das ließe sich auch anderweitig realisieren... Für den 500€ Aufpreis muss eine Oma lange stricken...

Bleibt wohl erstmal abzuwarten was die Betatester... äh Vorbesteller dazu sagen ;)
 
Habe das 5c in Weiß und 16GB bestellt. Mich interessieren hauptsächlich die neuen LTE Frequenzen.....
 
Steht dein Bestellstatus auch schon auf "Versand wird vorbereitet"?
 
Ich wollte das eigentlich für mich in blau kaufen.

Aber bei diesem Preis habe ich mir gestern ein 4S gekauft.

Hab letztens auch bei einem 4s zugeschlagen. Von einem Kumpel. 1 Jahr alt, keine Gebrauchsspuren, für 150,- Euro
 
Nächster sinnfreier Kommentar...

Schade dass hier eine normale Unterhaltung unter den Bestellern nicht möglich zu sein scheint...

Die Leute müssen echt ein komisches Empfinden haben. Ich habe im Gefühl auf jeden 5C Besteller kommt der Hinweis: "Für 100€ mehr bekommt man das richtige iphone."

Bei mir steht auch "Versand wird vorbereitet...
 
...Ich habe im Gefühl auf jeden 5C Besteller kommt der Hinweis: "Für 100€ mehr bekommt man das richtige iphone."...

Ganz so falsch ist das ja auch nicht, also ich würde das 5c nicht "falsches" iPhone bezeichnen, aber die LTE Frequenzen sind der einzige Pluspunkt zum 5er, die Verarbeitung von Plastik ist nunmal nicht zu vergleichen mit dem 5 oder 5s (ob man jetzt darauf Wert legt oder nicht, es bleibt Wertfrei) Das 5s hat neben dem Fingerprint eben noch die stärkere CPU und die hochwertige Verarbeitung. Machen wir uns mal nichts vor, Apple Käufer greifen sehr oft nur deswegen zu, weil Apple nunmal Prestige ist, ist kein 0815. Die Preispolitik finde ich ich eine Frechheit beim 5c.

Vorwerfen will ich sicherlich keinem sich ein 5c zu kaufen, wer die Farbenvielfalt möchte und vielleicht auch Plastik bevorzugt, dem sei es vergönnt, aber ich gebe dir recht, das Bashing gegen die Käufer ist sicherlich unangebracht, auch wenn die Preisdifferenz ein Witz ist.

Ich bin mal echt gespannt, wie sich das 5s verkauft, das 5c scheint ja weit unter Apples Erwartungen zu bleiben, wenn man Stunden später noch keine Warteliste hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
letztes jahr hätten hier schon 1000 beiträge gestanden, eine stunde nachdem der store wieder offen war :D

hast du dir denn eins bestellt?

Komm, wenn dann kauf Dir nen 5S. Für nur 100 EUR mehr bekommst du ein ganz anderes Gerät. Das 5C ist -ohne Vertrag für 599 EUR- für mich nicht akzeptabel.
Ich habe das 5er und ja, vielleicht hole ich mir auch das 5S. Aber das 5C ist nen Witz für den Preis. Mit 450 EUR hätte man da echt ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis geschaffen.




Letztes Jahr ist auch fast der Store zusammengebrochen. Jetzt kann du dir ganz easy nen 5C bestellen und bekommst es am 20. geliefert.

Ich sehe es so,

Dieses Jahr hat Apple das erste Mal 2 verschiedene iPhone ausgebracht, die Wahl ist also viel größer.
Das 5s ist das iPhone was man nehmen sollte bei die Verkaufszahlen.
Oder ist der Store letztes Jahr eingebrochen weil das iPhone 4s für 100 € weniger zu haben war?
Dazu kommt das die Käufer von das iPhone 5 das eher im Laden tun, anstatt dies ungesehen vor zu bestellen, oder hier darüber zu posten das sie ein 5C bestellen. Die treiben sich in Foren wie diese gar nicht rum.
 
Pluspunkte für das 5c:
- kein Fingerabdruckscanner (über den ja seitenweise) hergezogen wird
- tolle Farben in wertiger Verarbeitung (möchte ja fast wetten, dass sie robuster als die 5er sind)
- 100 € gespart
- LTE für mehr Frequenzen

Wenn man also ein iPhone möchte, schwarzes, silbernes oder goldenes Alu nicht mag, mit der Kamerafunktion und dem Speicher klarkommt, dann ist das 5c genau das iPhone der Wahl und ich verstehe nicht, dass wegen des Preises rumgeheult wird. KEINER kauft ein neues iPhone, weil er Geld sparen möchte ;-)

Bin selbst sehr gespannt, wie die 5c in "Echt" aussehen. Werde mir keins kaufen, weil ich mich auf den Fingersensor versteift hab. Wenn ich den nicht wollte, wählte ich die Bunten, niemals das alte 5er.
 
ich versteh auch nicht warum das plastik immer so schlecht gemacht wird. das schwarze 5er schaut doch absolut billig aus wenn man es erst mal ein paar wochen in verwendung hat (kratzer). nicht umsonst hat apple beim 5s auf den schwarzen rahmen verzichtet.
guter kunstoff ist mMn nach der beste werkstoff für handys
 
ich versteh auch nicht warum das plastik immer so schlecht gemacht wird. das schwarze 5er schaut doch absolut billig aus wenn man es erst mal ein paar wochen in verwendung hat (kratzer). nicht umsonst hat apple beim 5s auf den schwarzen rahmen verzichtet.
guter kunstoff ist mMn nach der beste werkstoff für handys

Ich finde das Plastik auch gut. Aber m.E. macht Apple es selbst dadurch schlecht, dass es das Plastik nur in der "günstigeren" Hardware Variante anbietet. Ich stehe auch auf so eine Oberfläche, möchte aber wenn schon denn schon auch technisch High End. Insbesondere den Fingerabdruckscanner finde ich eine gute Neuerung da mir Code nur für Telefonieren eingeben auf Dauer nervig ist.

Die ganzen genervten Kommentare kommen m.E. daher, dass viele gern mal wieder für günstig Geld ein aktuelles Iphone gekauft hätten und es zu der Preiserwartung nicht bekommen. Fühlt sich fast ein wenig wie die Ipad Mini Diskussion aus dem letzten Jahr an.
 
Lars_munich Du und deine Frau Euch zwingt doch keiner, wieso musst Du dich denn dauernd wiederholen dass du es nicht magst und es Dir überteuert ist?

Für mich ist unter Garantie auch ein echtes iphone, wie kommt jemand dazu etwas anders zu behaupten?

Ich wiederhole gern nochmal was im andern Thread gepostet:

Bei mir wird's ein 5c in weiß mit schwarzen case als Mann. Bei meiner Frau ein gelbes. Wieso müssen hier manche Leut die Leute denen das 5c gefällt schlecht machn und ein 5s einreden?
Habt ihr schonmal dran gedacht dass nicht jeder ein sehr edles schlichtes Metall Smartphone möchte sondern ein etwas verspieltes aus gut verarbeiteten Plastik? Und trotzdem mit der Apple Qualität und iOS?!

Den Leuten hier ist garnicht bewusst, dass es viele Leute gibt denen die bessere Geschwindigkeit vom 5c zum 5s nicht interessiert, und der Fingerabdruck Sensor erst recht nicht.

Viele Leute werden sagen: ach ein schönes buntes Handy und dann noch mit guter Haktik von Apple, das nehm ich. Mir ist klar dass manchen Leuten der Preis nicht Wert ist, manchen aber schon. Und wenn es in ein paar Monaten zumindest im Markt günstiger zu haben ist griffen noch mehr zu.
Dieses Forum ist absolut keine Spiegelung des Marktes, hier in einem Apple Forum ist es naturlich uncool wenn man nicht das beste, also das 5s, möchte.

An diejenigen für die das 5c nichts ist: Bitte bitte lasst doch die Leute die das 5c gut finden inruhe. Ich freue mich auf das 5c, ihr auf das 5s. Und belehrt mich bitte auch nicht. Auch wenn das 5s nur 100€ mehr kostet, ich will es nicht. Ich möchte kein so edles Handy in Metall Optik, die Geschwindigkeit, Kamera und Fingerabdruck Sensor brauche ich auch nicht...

Soll sich keiner angegriffen fühlen aber es ist krass wie die Leute auf das 5c reagieren. Obwohl es das 5s doch auch gibt und es sich hier jeder kaufen kann.... :)

Und irgendwo habe ich gelesen, dass jemand die ersten Leute die er mit 5c sieht auslachen wird. (Die Ansage vom User selber ist schon wert den User selber auszulachen) Derjenige wird sich in ein paar Monate wundern wieviele Leute (und auch bunt gemischt vom Alter, also nicht nur junge Leute) das iphone 5c haben werden, erst recht nach dem Weihnachtsgeschäft.

Dazu will ich auch mal was sagen...

Ich finde das 5C durchaus interessant, schön farbenfroh, von der Hardware mehr als ausreichend und vermutlich DEUTLICH robuster wie die edel iPhones im Alugehäuse - nicht im Sinne von komplett kaputt gehen sondern im Sinne von Kratzer, Macken, etc. - weil ein 5/5S hält auch verdammt viel aus, bloß wird schnell unansehlich. Von dem her, das iPhone 5C ist durchaus ein interessantes iPhone!

Aber nicht zu dem Preis! Für 100 mehr bekommt man das iPhone 5S - ok. Aber viel gravierender: für 100€ weniger bekommt man das normale 5er - als Neugerät! Sieht edel aus, ist deutlich günstiger und hat die gleiche Leistung. Und wer mag steckt es in ein farbiges Case, dann hat man es auch farbig und dank dem von haus aus geringeren Gewicht und geringerer Dicke ist es trotz Case noch immer nicht schwerer/dicker wie das 5C und man muss sich dann auch keine Sorgen mehr um Kratzer machen und kann den Style jederzeit ändern. Wer am 5C irgendwann ein Case drauf macht um es optisch zu verändern hat dann ein richtig dicken Klopper.
 
Ich verstehe es auch nicht, dass über die Polycarbonat-Schale des 5C hergezogen wird. Im Gegensatz zu denen der Mitbewerber soll diese sogar aus einem Stück bestehen und absolut hochwertig gearbeitet sein. Und waren nicht alle iPhones bis zum 3GS auch aus Kunststoff? Und wen hat es gestört?

Bevor ich mir ein eigenes Urteil bilde, werde ich mir die neuen iPhones erst mal demnächst in einem Apple-Store ansehen. Zur Zeit urteilen doch alle über etwas, das sie auf Bildern gesehen haben aber noch nie selber in der Hand hatten.
 
Dazu will ich auch mal was sagen...für 100€ weniger bekommt man das normale 5er! Sieht edel aus, ist deutlich günstiger und hat die gleiche Leistung..
Nicht ganz. Das 5C soll alle LTE-Frequenzen die in Deutschland verwendet werden abdecken. Das 5er kann m.E. nur eine.
 
Zurück
Oben Unten