Wer kauft noch CDs ?

ooame

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
305
Reaktionspunkte
36
Ja wer kauft noch "richtige" CDs sprich im laden und nicht in itunes und co !? Ich habe natürlich auch schon cds in itunes gekauft bin mir aber nicht ganz sicher ob ich nicht lieber weiterhin dabei bleiben sollte normal cds zu kaufen. -__- !? Wie seht ihr das!?
 
ich, aber immer nur bis max 12€

Streife also oft durchn Saturn / MM die angebot cds. Meistens kauf ich mir dann n paar gute alben.

und man höt den unterschied von Mp3 zu CD ziemlich heftig wenn man den direkten vergleich hat.
 
"wer hat jemals cd´s gekauft?"

:eek:
 
ich habe hier ungefähr 800 Stück rumstehen :)
 
Finde CD's auch besser, aber es ist so schön bequem und nicht so teuer Musik über iTunes zu kaufen. Kaufe mir gute Alben aber meist trotzdem auch auf CD.
 
iTunes Junkie. Fast keine CDs mehr.
 
Fast immer, wenn ich mir was im Store gekauft habe, hatte ich später das Gefühl, dass es Schade ist, dass ich das Album nicht im Regal habe. – Deswegen kaufe ich auch weiterhin CDs. :)

Natürlich nicht, wenn mich wirklich nur ein Lied auf der Scheibe interessiert...
 
gerade eben eine gekauft ist aber ein geschenk :)
 
Wie, musik gibts auch anders als auf CD und Schallplatte?

Ihr meint sicherlich so Kazaa und Napster und so. Das ist doch verboten! und auserdem bekommt man damit viren und schlechte qualität!:mad:



;)

Erntshaft: Es währe ja schon reizvoll wenn man einzelne lieder digital zu nem guten preis kaufen könnte, aber in der jetzigen form ist das nicht gegeben.
Habe ich DRM drauf, habe ich keinerlei garantie das ich die Lieder lange benutzen kann.
Und ohne DRM ist einfach zu teuer!
Was kostet denn n song in Itunes? immer noch 1 euro?
1 CD = 12 lieder = 12 euro
Und wenn ich das ding wirklich nutzen will, muss ich es brennen, also kommt nochn euro für nen gescheiten rohling dazu, und wenn ich mir noch n booklet ausdrucken will nochmal n euro für tinte.
Da zahl ich für viele cds weniger, und habe in jeder hinsicht bessere quali. Und bin betriebssystem unabhängig.

vert
 
@vert: Mit iTunes Plus bekommst Du auch Songs ohne DRM für 0,99....

Ich kaufe nur CDs und zahle selten mehr als 8€...
 
das Apple DRM schränkt mich gar nicht ein. Ein Song = 1 Euro ist ideal wenn mich auf einer CD nur ein Song interessiert, 12 Lieder = 12 Euro trifft ja so nicht :)
 
Fakt ist aber es sind nur Mp3s bzw AACs

und dafür das sie so klein sind muss ja was fehlen...
 
"wer hat jemals cd´s gekauft?"

:eek:

:D
Außerdem ist jeder der noch immer auf CDs schwört in meinen Augen ein Fortschrittsverweigerer. Ich hab auch so einen Bekannten und der wollte mir mal erklären eine CD hätte halt irgendwie mehr Leben oder was weiß ich was für einen Schwachsinn.
Musik ist Musik. Unterschiede gibt´s für mich einzig und allein in der Qualität, aber wie die Musik verbreitet wird (sprich welches Medium) is doch egal. Finde ich zumindest. Außerdem is Downloaden viel bequemer und es verstellt keinen Platz.
 
Einzelne Songs über iTunes, CDs meist im Laden, es sei denn es sind Soundtracks oder sowas. Ich will einfach was in der Hand haben, damit ich das Gefühl habe, dass mein Geld sinnvoll angelegt ist.
 
:D
Außerdem ist jeder der noch immer auf CDs schwört in meinen Augen ein Fortschrittsverweigerer. Ich hab auch so einen Bekannten und der wollte mir mal erklären eine CD hätte halt irgendwie mehr Leben oder was weiß ich was für einen Schwachsinn.

Schade, dass du das nicht verstehst...
 
Musik kauf ich nur auf CD (inzwischen bestimmt 800?), hab vielleicht 10 Titel bei iTunes gekauft. Da bin ich altmodisch...
 
Einzelne Lieder, logisch über iTunes.
Aber ganze Alben, kaufe ich immer auf Scheibe, und hau sie mir dann schon auf den Rechner, und die CD ins Regal!

Habe auch schon des öfteren, bemerkt das so en ganzes Album in iTunes, meist gleichviel oder mehr kostet, wie wenn ich mir die CD irgendwo kaufe!
 
Habe schon ewig keine cd mehr gekauft. 256vbr ist alles was ich brauche und will. Da hört keiner den unterschied zur cd. keine kratzer mehr und nix ich liebe mp3 or aac..
 
Zurück
Oben Unten