Wer kauft noch CDs ?

ein Fortschrittsverweigerer weil ich vernünftige Musik in vernünftigem Format auf vernünftigem Datenträger haben möchte?? :faint:

Ja, ich verstehs wirklich nicht! Was spricht gegen Musik nur am Computer? Ich bin absolut gegen CDs! Also ich bin natürlich nicht wirklich dagegen, aber im Vergleich zu MP3s halt, find ich 1000 mal praktischer.
 
Fortschrittsverweigerer? Ich bekomme einfach nicht das was ich möchte!

Mir ist vor allem Plattformunabhängigkeit wichtig. Ich setze Mac OS, Linux und Windows ein. Da kommt halt nur mp3 ohne DRM in Frage. Bei iTunes Plus bekomme ich leider nicht alles. Was ich da kriege, kaufe ich auch. Ist schon sehr bequem. Ich höre auch keine Unterschiede zwischen MP3, AAC und CD.

Ich muss gekauftes auch nicht unbedingt in der Hand halten. Von daher ist mir das On-Line-Kaufen am liebsten.

hex
 
:D
Außerdem ist jeder der noch immer auf CDs schwört in meinen Augen ein Fortschrittsverweigerer. Ich hab auch so einen Bekannten und der wollte mir mal erklären eine CD hätte halt irgendwie mehr Leben oder was weiß ich was für einen Schwachsinn.
Kommt natürlich immer drauf an was man mit was vergleicht, aber veralgemeinert gesehen ist die CD tatsächlich besser. Klar, ab einer gewissen bitrate hört mana als normalsterblicher keinen unterschied mehr, aber bei dem was meistens verkauft wird schon. Es seit den man hat schlechtes equipment (und schlechte musik). Bei assirap übern handylautsprecher ist es wurscht was der für ne bitrate hat :rolleyes:
Musik ist Musik. Unterschiede gibt´s für mich einzig und allein in der Qualität, aber wie die Musik verbreitet wird (sprich welches Medium) is doch egal. Finde ich zumindest. Außerdem is Downloaden viel bequemer und es verstellt keinen Platz.
und die qualität geht halt meist mit der verbreitung einher.
Und das bequemer und platzsparen ist geschmacksache. Ich gehe gerne in meinen Plattenladen, und stöber da rum, und hör in ruhe in ne cd oder schalplatte rein, wenn sein mus auch mal komplette lieder!
Und das paltzargument ... Ich finde meine CD und plattensammlung toll. Bedonders schallplatten. Wenn man die richtigen hat kann man die sich sogar an die wand hängen!

vert
 
Fortschrittsverweigerer? Ich bekomme einfach nicht das was ich möchte!

Mir ist vor allem Plattformunabhängigkeit wichtig. Ich setze Mac OS, Linux und Windows ein. Da kommt halt nur mp3 ohne DRM in Frage. Bei iTunes Plus bekomme ich leider nicht alles. Was ich da kriege, kaufe ich auch. Ist schon sehr bequem. Ich höre auch keine Unterschiede zwischen MP3, AAC und CD.

Ich muss gekauftes auch nicht unbedingt in der Hand halten. Von daher ist mir das On-Line-Kaufen am liebsten.

hex

Na gut, das geht aber auch anders....

Kann gut sein dass es daran liegt dass ich halt nicht son Musik-Fan bin wie manche hier. Hör halt nur gelegentlich, obwohl ich meinen iPod immer mit dabei habe. Wer die Titel für was Spezielles braucht da kanns schon sein das mp3s zu schlecht sind, aber ich glaube kaum das ich bei meinem iPod nen Unterschied hören würde der mich oben drauf noch stört.
Bin halt relativ anspruchslos und praktisch veranlagt was das angeht.
 
VINYL zum Angeben, ********.com für die Songs.
 
Ich kauf nur CDs. Ich möchte für mein Geld einfach was zum Anfassen haben.

Deswegen überlege ich auch dreimal, welchen Mädels ich in der Disco nen Getränk spendiere. :eek:
 
Muahahaha! Vernünftige Musik auf einem vernünftigen Datenträger? *ichkannnichtmehr* Diese Diskussion habe ich doch schonmal gehört. *Ohmannmeinbauch* Ach ja! *hi,hi* Vinyl vs. Audio-CD. Muahahaha! Verschont mich bitte, ich werde irre. *plumps*

@Casmic7110: Erschreckend! Du hast in mindestens zwei Threads heute Abend völlige Unkenntnis der Materie bewiesen.
Die meisten Menschen hören den Unterschied zwischen einer MC und einer CD nicht, aber wollen ihn zwischen CD und MP3/AAC ausmachen. Vergiss es einfach, das ist Bullshit. Genau wie der HDTV-Hype Es wird immer nur mit Begehrlichkeiten gespielt. Leichtgläubigere Menschen fallen darauf rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bestand sind zu 98% CDs und 2% Itunes Downloads. Ich liebe die CDs mit den echten Hüllen, auch wenn ich sie nie zum Auflegen nehme. Bei mir kommt alles nach dem Kauf auf den grossen iPod, der widerum in der Dockingstation steht. Muss aber zugeben, dass die Downloads bei itunes bei mir tendenziell zugelegt haben. Ab und an verfalle ich nostalgischen Momenten und kaufe haufenweise CDs (wie zuletzt 4 AC/DC Scheiben..)
 
Muahahaha! Vernünftige Musik auf einem vernünftigen Datenträger? *ichkannnichtmehr* Diese Diskussion habe ich doch schonmal gehört. *Ohmannmeinbauch* Ach ja! *hi,hi* Vinyl vs. Audio-CD. Muahahaha! Verschont mich bitte, ich werde irre. *plumps*
ich habe die Diskussion LP-CD nie mitgemacht. Aber du wirst nicht bestreiten wollen dass mp3/aac komprimierte Formate sind, oder?
Davon abgesehen: ich höre gerne Musik. Kaufe ich eine CD möchte ich dass alles passt: die Musik, das Booklet, die ganze Aufmachung. Als DSDS-Fan würde ich meine Musik auch downloaden :)
 
ich habe die Diskussion LP-CD nie mitgemacht. Aber du wirst nicht bestreiten wollen dass mp3/aac komprimierte Formate sind, oder?
Davon abgesehen: ich höre gerne Musik. Kaufe ich eine CD möchte ich dass alles passt: die Musik, das Booklet, die ganze Aufmachung. Als DSDS-Fan würde ich meine Musik auch downloaden :)

Argumentiere nie mit einer Marketinglüge. :)
 
Ab und an verfalle ich nostalgischen Momenten und kaufe haufenweise CDs (wie zuletzt 4 AC/DC Scheiben..)

Das kannst Du auch billiger haben. Hier:promusic-online

gibt es rosa Rauschen gratis zum Download. :music:
 
welche Marketinglüge?
 
leiht denn keiner CDs aus, statt sie zu kaufen, und rippt sie dann zb mit iTunes selbst? Fast die gesamte Musik die ich habe kam auf diesem Weg zu mir. Praktisch kostenlos und in einem Format, das ich mir selbst aussuchen kann.
 
CDs sind doof! Bin auf Schallplatten umgestiegen... :D
 
Aber du wirst nicht bestreiten wollen dass mp3/aac komprimierte Formate sind, oder?

Das ist zwar korrekt, aber nicht entscheidend. Ich behaupte einfach, dass der gewöhnliche Konsument zwischen AAC aus dem ITS und einer CD nicht unterscheiden kann. Das sind ca. 98% der Käufer.
 
leiht denn keiner CDs aus, statt sie zu kaufen, und rippt sie dann zb mit iTunes selbst? Fast die gesamte Musik die ich habe kam auf diesem Weg zu mir. Praktisch kostenlos und in einem Format, das ich mir selbst aussuchen kann.

wo ausleihen? Von freunden? Deren musik geschmack geht leider nicht mit meinem konform ;L

Und das letzte mal wo mein bruder mir von ihm gekaufte musik aus itunes gesendet hat konnte ich sie zwar in itunes einspielen, als ich sie aber etwas später (wo er schon weg wa) hören wollte fragte itunes nach seinem PW. DRM AT ITS BEST .. .:(
 
Format=egal
CD-Player oder MP3-Player=egal
Gute Kopfhörer=nicht egal
Gute Lautsprecher=nicht egal
 
Format: egal und gute Lautsprecher: nicht egal? Das passt nicht!
Mit guten Lautsprechern hört man nämlich die schlechte Qualität viel besser als vorher!! Das darf man nicht vergessen!
 
Er hat nicht gesagt, welche Kompressionsrate er empfiehlt. Insofern stimmt es wieder.
 
Zurück
Oben Unten