Wer kauft ein iPhone, sobald es auf dem Markt ist?

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Mich würde sehr interessieren, wer von Euch sich so ein Teil kaufen möchte?
Ich selber habe einen XDA Orbit, diese ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern.:)
 
Ich, und meine Frau jeweils eins. Uns gefällts auf jeden Fall.
 
ich auch.
vllt nciht sofort, aber max. einen Monat nach erscheinen
 
Irgendwie hab ich ein Deja-Vu oder gibt es da nicht schon einen sehr langen Thread? :Pfeif:
 
Ich werde mir kein iPhone kaufen, weil: Brauche ich nicht.

Zwar finde ich das Gerät immer noch toll und genial. Aber wofür um Himmels Willen brauche ich das?
 
Gehöre dazu, jedoch hol ich es mir direkt aus den USA - vorrausgesetzt mein Großhändler hats im Programm. Wer will noch? ;)
 
Ramon87 schrieb:
Gehöre dazu, jedoch hol ich es mir direkt aus den USA - vorrausgesetzt mein Großhändler hats im Programm. Wer will noch? ;)

Und was sagt der Deutsche Zoll dazu, dass Du ein in D noch nicht zugelassenes Funktelefon importieren willst?

Vor allem interessiert mich aber, inwiefern man das iPhone in deutschen Netzen nutzen kann. Sachen wie Visual Voicemail, etc. erfordern vermutlich Unterstützung durch den Netzbetreiber, oder sehe ich das falsch?
Und bist Du Dir sicher, dass Apple und Cingular das iPhone nicht mit irgendwelchen Schikanen ausgestattet haben, um eine Benutzung außerhalb des Cingular-Netzes unmöglich zu machen (vielleicht etwas, das über einen bloßen SIM-Lock hinausgeht)?
Und wirst Du mit diesem EDGE-Telefon in deutschen GPRS-Netzen ins Internet kommen?
Fragen über Fragen. Interessiert mich halt. :)
 
Der Zoll wird dazu nichts sagen, denn nur weil ich ein Phone importiere, muss ichs ja nicht benutzen ;)
Was sein könnte, dass Apple es wie Sony macht und dem Zoll ein Importverbot zukommen lässt, jedoch werde ich das vorher mit einem Kontakt bei Apple abquatschen.
Voicemail ist eine Firmware Sache, soweit ich weiss. Da das Telefon Quadband unterstützt, funzt es natürlich auch in Deutschland - somit kein Problem.
Wenn Cingular wirklich allein für den Vertrieb verantwortlich ist, werde ich das Gerät nicht über meinen Großhändler beziehen können - einfach nachvollziehbare Sache ;)
Afaik unterstützt das Phone EDGE und GPRS, nur kein UMTS... also kann ich in Deutschland damit auch surfen...
Also...vorher noch einmal ordentlich informiert und dann wird bestellt. Werde sicher keine Ware importieren, bei der es Probleme geben könnte. Werde dann natürlich berichten :D
 
Ich würde es mir nur kaufen, wenn ich es bei einer Vertragsverlängerung für max 150€ bekomme, also wohl gar nicht.

150€ ist meine Schmerzgrenze für subventionierte Handys.
 
Für diesen preis wirst du es wohl erst bekommen, wenn sämtliche Hersteller mitgezogen sind und das wird wohl noch dauern.
 
Mein ich auch, deswegen wird's Ende diesen Jahres wohl erstmal irgendein K-Irgendwas-i werden und gut is :)
 
Hier! Kaufe wohl gleich zwei, Für Frau Dude und mich! :)

prayi27x25.gif
iPhone
 
Nicht sofort. Ich will erstmal wissen, ob und wie gut die Multitouch-Technologie überhaupt funktioniert. Ausserdem wird Apple relativ schnell mit Upgrades nachlegen. Man erinnere sich nur an den ersten iPod...

Nein, ich halte das iPhone zwar für genial und überhaupt, aber so ganz ausgereift ist es noch nicht. Ich werde es erst kaufen, wenn ich weiß, dass es auch 100%ig funktioniert und sich bewährt hat.
 
zu teuer in der Anschaffung und Benutzung (I-Net)
Überflüssige Features
Zu groß

- Nein denke nicht ;)
 
ich würde es mir auch kaufen.
Allerdings müsste ich wissen ob ich mit dem Vertrag leben könnte.
Den falls die Benutzung des Handy´s meinen finanziellen rahmen sprengt
werde ich wohl warten.

Erstmal schauen wie das Modell ende 07 oder Anfang 08 ist
Preislich, Technisch und Vertraglich. Würde aber auch ein weiteres Jahr ohne Mp3 player überleben.
 
Never. Ich hab ein Mobile. Das hält solange es hält. Für das Geld, was das iPhone kosten wird, mach ich lieber einen Kurzurlaub :cool:
 
Werds mir auch kaufen.

Ich denke preislich wird es nicht sooo schlimm werden, die 999 Euro von Amazon waren ja blos ein "Lückenfüller-Preis".

Ich will auch nicht mehr bis auf den EU-Start warten und eins aus den USA besorgen.
Allerdings bin ich bisher davon ausgegangen das das gar nicht geht weil selbst wenn man irgendwie an ein Iphone rankommt ( das z.b. ein Ami mit Vertrag erwirbt und dann weiterverkauft ( ohne Vertrag), kann man das ja nur mit der Karte von cingular betreiben ! hat ja simlock !

Ich hoffe das da findige Leute möglichst schnell software bzw. Hardware Tricks zeigen wie man das Gerät Simlock-frei bekommt.

Aber selbst dann hat man mit dem Gerät in Deutschland wohl erstmal nicht die Möglichkeit alle Funktionen zu nützen.
Ich denke Internet und die Daten-Dienste funktionieren dann vermutlich nicht.

Wenn jemand sich schon näher damit beschäftigt hat und weis wie man am besten aus den USA ein Gerät besorgen kann: Info an mich :)

Grüße,
Flo
 
Das Problem mein lieber Floo ist nicht das "besorgen" . Aber wie diverse Vorredner schon erwähnt haben ist hier auf dem amerikanischen Markt mit Verdongelung zu rechnen. Was nützt dir ein womöglich gebrandetes Phone dann ?

Des weiteren finde ich es ja wirklich klasse :

"Ich hoffe das da findige Leute möglichst schnell software bzw. Hardware Tricks zeigen wie man das Gerät Simlock-frei bekommt."

Äehm wolltestDu da gerade öffentlich über rechtswidrige Sachen laut nachdenken ? Mann , Mann...
 
Flooo schrieb:
Wenn jemand sich schon näher damit beschäftigt hat und weis wie man am besten aus den USA ein Gerät besorgen kann: Info an mich :)

Wie gesagt - ich werde mir das Phone zum Start in den USA über meinen Großhändler besorgen (wenn ohne Simlock und Vertrag) und kann dort gerne mitbestellen ;)
 
Wohl eher nicht...
Erstens liegt die Obergrenze die ich maximal für ein Handy zahlen würde deutlich niedriger (200€ mit Vertrag),
zweitens bin ich noch immer sehr skeptisch was den Touchscreen angeht...für mich ist es halt doch in erster Line ein Handy und damit will ich ordentlich SMS schreiben können usw... und ob das mit dem Touchscreen annähernd so gut funktioniert wie mit ner "echten" Tastatur wage ich mal zu bezweifeln.
Die iPod-Funktion ist zwar ganz nett, brauch ich aber nicht wirklich...wozu hab ich denn meine iPods :D


MfG
.carst3n
 
Zurück
Oben Unten