Musik Wer kauft den 100 Millionsten Song?

Fabi

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Geil! Geil! Geil!

Der iTunes Music Store erreicht morgen die Zahl von 95 Millionen legal heruntergeladenen Songs. Apple leitet den Countdown auf 100 Millionen Songs mit einer besonderen Aktion ein: So gibt es ab sofort für jeden 100.000sten Song, der bis zur 100 Millionen-Schwelle gekauft wird, einen speziellen 20GB iPod dazu - insgesamt 50 Stück. Die Person, die den 100 Millionsten Song kauft, darf sich auf ein 17" PowerBook, einen 40GB iPod und einen Geschenkgutschein für 10.000 Songs, um den iPod mit der ultimativen Musiksammlung zu füllen, freuen. Er erhält außerdem Gelegenheit, seine eigene "Celebrity Playlist" im iTunes Music Store zu publizieren. Teilnahmeberechtigt sind Kunden des iTunes Music Stores in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA.
also: kaufen marsch marsch!!! clap

(aber hoffentlich bin ich der 100-Millionste ;))
 
Na dann, warten wir mal ab wer so ein Ding gewinnt... Ich nehm auch nur den Hauptgewinn... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, Es ist kein Einkauf erforderlich steht auf der Apple-Seite. Ob damit wohl die free songs im US-Store gemeint sind?
 
ich will, ich habs am meisten verdient clap
 
Mauki schrieb:
ich will, ich habs am meisten verdient clap
wieviel hast du schon gekauft?
bin zur zeit bei 12. Werden aber bald 20 sein. dann ist der gutschein weg :((
 
naja nur 1 Song aber ich habe das Powerbook aus anderen Gründen verdient. Frag mal z.B HeckMeck oder Admartinator oder ... warum :D
 
Hi,

Gibts eigentlich einen immer aktuellen Countdown d.h. das man minütlich sieht wieviel schon verkauft wurde ?

Viele Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,

Gibts eigentlich einen immer aktuellen Countdown d.h. das man minütlich sieht wieviel schon verkauft wurde ?
www.apple.de ;)

Aber in Deutschland scheint das wieder sehr seltsam zu sein, da man ja hier bei jedem Gewinnspiel auch kostenlos teilnehmen dürfen MUSS. (ist gesetzlich geregelt)
deshalb steht da auch:
1. NO PURCHASE NECESSARY.
3.How To Enter. You will automatically be entered into the Promotion by: 1) downloading a song from iTunes (any Free Download Single of the Week will be deemed an ineligible entry); or 2) a free alternative means of sending an email to iTunes SARL at itunes100@apple.com via the iTunes “Tell a Friend” feature (a song download or Tell a Friend email will be deemed an “Entry(ies”). The “Tell a Friend” feature can be easily accessed at iTunes by selecting a song, and clicking the “Tell a Friend” link that is displayed for that song. One Entry will be automatically submitted for each song downloaded or Tell a Friend email sent. The Promotion begins following the downloading of the 95,000,000th iTunes song, and ends with the downloading of the 100 millionth Entry (“End Date”). Only Entries submitted in this time period will be accepted.
Natürlich haben die Deppen von Apple das mal wieder nicht übersetzt... :rolleyes:

Ich versteh das so: "Eine kostenlose Alternative besteht darin, eine email an SARL über die "tell a friend"-Funktion zu schicken. [...] Ein Eintrag wird automatisch für jeden geladenen Song oder für jede verschickte tell-a-friend-email übermittelt.[...]"

Also wenn ich auch einfach eine email hinschicken kann, dann kann das doch gar nicht an die Downloads gekoppelt sein! :confused: Also scheint das einfach ein stinknormales Gewinnspiel zu sein, bei dem aber dem unwissenden Kunden vorgegaukelt wird, dass nur jeder 100.000te Song, bzw. der 100Millionste Song gewinnt, oder seh ich das falsch?!
 
Macht mal…
Ich schlage dann zu, wenn es für den 1.000.000.000sten Song einen G5 2x3GHz gibt. :cool:
 
Laser

Ich könnte noch einen HP Farblaser gebrauchen. Wann gibt es den? :D

wavey

Lynhirr
 
das is nich fair, kann nicht mal downloaden, wohn in östrich

heeeeeeeueeuuuuuuuuuuulllllllll.

flo.
 
ich will ne Kreditkarte, jetzt erst recht! :D
 
SchaSche schrieb:
ich will ne Kreditkarte, jetzt erst recht! :D
nochmal:
Sie können am Gewinnspiel teilnehmen, indem Sie [...] unter Benutzung des "Tell a Friend" Feature’s, freiwillig eine Email an iTunes SARL’s Email-Adresse unter senden (jeder heruntergeladene Muisiktitel und jede "Tell a Friend"-Email gilt als gültige Teilnahme am Gewinnspiel, die "Teilnahme(n)")
ihr müsst also KEINEN song KAUFEN! (btw.: Wer findet die Deppen-Apostrophe? :D)
"Jeder Gewinner wird aufgefordert, eine Erklärung zu unterschreiben, die iTunes SARL dazu berechtigt, den Namen, Lichtbilder, Bilder, die Stimme, Angaben über den gewonnenen Preis sowie den Lebenslauf des Gewinners betreffende Informationen ohne Gegenleistung für Werbe- und Veröffentlichungszwecke zu verwenden. Der Gewinner willigt durch die Entgegennahme eines Preises darin ein, (i) dass er über seine Musikinteressen, iTunes und den iPod befragt werden kann und (ii) dass sein Name, sein Bild sowie seine Äußerungen, Stellungnahmen und Bewertungen ohne Gegenleistung für Werbe- und Veröffentlichungszwecke verwendet werden dürfen.
hm, das hört sich so hart an ;)
[...]ist iTunes SARL berechtigt, gewonnene Preise gegen andere Preise mit gleichem oder höherem Wert auszutauschen.[...]
wenn schon, dann gegen einen höherwertigen, bitte ;)
Dieses Gewinnspiel unterliegt Englischem Recht.
Werden wegen einer zeitgleichen Teilnahme mehrere Gewinner ermittelt, wird der Gewinner per Los ausgewählt
2x kopfkratz
 
Hat schon mal jemand lange genug vor dem Countdown gesessen und rausgefunden, wieviele Songs so in der Stunde gekauft werden? Bzw. wie häufig sich die Anzeige aktualisiert? Wie sind also die Chancen, einen Kauf auf den Countdown abzustimmen und auch wirklich zu gewinnen?! Ich schätze, ich kann auch Lotto spielen gehen...nja, aber da bekomme ich keine Musik... ;)
 
Totoro schrieb:
Hat schon mal jemand lange genug vor dem Countdown gesessen und rausgefunden, wieviele Songs so in der Stunde gekauft werden? Bzw. wie häufig sich die Anzeige aktualisiert? Wie sind also die Chancen, einen Kauf auf den Countdown abzustimmen und auch wirklich zu gewinnen?! Ich schätze, ich kann auch Lotto spielen gehen...nja, aber da bekomme ich keine Musik... ;)

Hab die Zeit noch nicht genau gestoppt, aber es müsste sich alle 10min aktualisieren. Die Anzahl der verkauften Songs hängt natürlich vom Wochentag und der Tageszeit ab. Am Wochenende warens glaub ich ca. 3000-4000 Songs/10min. Jetzt wirds wohl weniger sein, da Amerika ja noch nicht vollständig aus dem Schlaf erwacht ist :)
die Chancen: schlecht würd ich mal sagen. Siehe mein letztes Posting, letzter "Absatz". Aber das macht ja nix. Zumahl man ja keinen Song kaufen muss, um teilzunehmen... ;)
 
Übrigens: Wenn die "Tell-a-Friend-Mails" an Apples Gewinnspiel-Email (itunes100@apple.com) in der gleichen Zeit ankommen, wie an meine Privat-Email, dann kann man das ganze eh vergessen.
Ich hab heute Mittag eine Friend-Mail an meinen Bruder und später noch mal an mich geschickt, und beide sind bis jetzt noch nicht angekommen!
Ich glaub, wenn man gewinnen will, muss man die einfach wahllos und zu keiner bestimmen Uhrzeit abschicken. Vielleicht kommen die dann am nächsten Tag passend zur nächsten 100.000er-Marke an :rolleyes: ;)

Oder geht das bei euch schneller? Habt ihr schon mal eine Mail an euch selbst geschickt?
 
In frankreich gibt es Krach ...

... zwischen Virgin Megastore (die auch online Songs verkaufen) und Apple: Virgin möchte auch Musik für iPod verkaufen, Apple verweigert allerdings die Lizenz. Daraufhin hat Virgin eine Klage eingereicht.

Die ganze Geschichte gibt es hier; eine deutsche Version konnte ich leider nicht finden.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass bei Apple mit proprietären Formaten gearbeitet wird. Total daneben ist allerdings die Scheinheiligkeit einer Firma wie Virgin Megastores:

* einerseits beklagt ihr Vorsitzender sich darüber, dass Apple die Konsumenten in ein abgeschlossenes Universum einsperrt;

* andrerseits wird man auf ihrer Website sofort wieder rauskomplimentiert, wenn man nicht mit Internet Explorer anreist

:D

Gruss, neptun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bienvenue sur VirginMega.fr !

Le navigateur que vous utlisez ne vous permet de surfer sur ce site.
Pour surfer sur ce site nous vous recommandons d'utiliser Internet Explorer comme navigateur.


:D
Damit hat sich das auch erledigt
 
Zurück
Oben Unten